Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technologie
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
- FED-Displays als SED-Ersatz?
- Re: SLI/CF-Harmoniser – ein zweiter Anlauf gegen die Mikroruckler
- Wieviel Strom verbraucht eine ca. 16 GB große SSD Festplatte?
- Laufen SSD Speicher mit alten ATA-2 Controller aus dem Jahr 1994-2001?
- HotPluggin bei SATA Consumer Mainboard und Festplatte - Geht Hotplugging im Betrieb?
- Passen Mini-ITX Mainboards in Gehäuse mit normalem ATX Standard?
- GbitLAN vs. WLAN (Rechneleistung)
- Wie gut ist Flashspeicher zur Langzeitarchivierung von Daten?
- 360°-Video
- Wann wurde eine CD-R gebrannt, kann man das irgendwie herausfinden?
- Warum gibts keine Festplatten mit mehreren Schreib/Leseköpfen?
- Lucid Logix' "HYDRA" Cross SLI? - MSI Big Bang
- Nyquist-Theorem
- Latenzzeiten bei Bluetooth
- Die Technik hinter Larrabee
- Neue Bildschirmtechnik mit besserer Darstellung und billiger
- Eine Frage zu Vsync
- Gammakorrigiertes MSAA - Was bewirkt es?
- Multi-Core CPU und Memory-Performance
- John Carmack "360's the better platform" for contemporary games
- Die liebe CPUID
- Ist Larrabee ein TBDR?
- OpenGL 3.0 - Spezifikation verfügbar
- Audio: Wie funktioniert Einmessung der Raumakustik?
- Virtualisierung - Pacifica vs Vanderpool
- Nvidia demonstriert Ray-Tracing auf der GPU
- Multithreading
- MS - Unwrap Mosaics - Videobearbeitung der nächsten Generation
- Statischer RAM - wird daran noch weiterentwickelt?
- Geometriedarstellung in Spielen
- Welche Cullingtechnik?
- TFT/LCD Hz-Verarsche?
- Keine Weiterentwicklung bei der Taktfrequenz?
- suche webseite mit aa und af screens zum vergleich.
- ATX forever - oder: Wäre ein neuer Formfaktor gut?
- nVidia Alphatest AA - Samplemuster/-anzahl
- Wartungsfreie WaKü für Serversysteme?
- VoIP die Zukunft der Telefonie?
- Anzahl Cores = Anzahl Threads bei Videoencoding?
- Wafergrößen
- Aktuelle 3D Engines im Vergleich
- AmbiLight - für Monitore?
- Dirac Video Codec
- Qualität m4p
- LuaTeX
- Videoenconding parallelisieren durch Aufteilen des Gesamtvideos in einzelne Clips
- Anandtech: Understanding 8-channel LPCM over HDMI: Why it Matters and Who Supports it
- Welches ist die beste von der Community entwickelte Open-Source-3D-Engine?
- DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet
- OpenGL - GIbt es eine Funktionszusammenfassung in der die schnellste Funktionen bzw.
- Durchschnitts-PC gegen 80-er Jahre Supercomputer?
- AGP SLI :)
- Warum hat sich TFT durchgesetzt?
- Deinterlacing und Bandbreite der CPUs
- Multitouch berührungsfrei und gratis und von Microsoft
- was ist der Unterschied zwischen Stereo und DTS Sourrround bei einer DVD?
- Warum gibt es eigentlich keine Express-Gate-only-PCs?
- Warum führt man beim PC keine 64 Bit breiten DMA-Kanäle ein?
- Browser-Cache zerstört Flashspeicher auf dem EeePC
- DSL erklären?
- Wird OpenCL CUDA verdrängen?
- Warum kein "BootBooster" bei Desktoprechnern?
- Rasterizer und Rayracing/casting Frage
- Gibt es nur binäre Computer?
- Eye Tracking
- Midi Standard - Wäre es nichtmal Zeit diesen zu überarbeiten?
- Wann kommen Z-RAM und MRAM?
- Frage zu DDRAM4 und DDR5 - Warum kosten übertragene 0en elektrische Leistung
- CPUs auf Kohlenstoffnanoröhren Transistorbasis könnten Taktraten von 500 GHz erreiche
- Kann man h264 noch verbessern oder ist das Ende erreicht?
- dvi viel besser als vga?
- Video: CNN beamt Moderatorin als Hologramm live ins Studio 35 HD Kameras benutzt
- Was bringt ein Full-Duplex Betrieb via Netzwerkkabel in der Praxis beim Internet nutz
- Wieso gibt es in modernen 3d-Grafikchips keine Spheroids/Ellipsoid-Technik?
- 3D-Stromverbrauch unabhängig vom Spiel?
- "Sony" zeigt lauffähiges FED-Display (240Hz) mit GT5p + GT5@2160p@Projektor mit 4xPS3
- Qualitätsunterschiede bei Audio-CD-Rohlingen?
- 4x PS3 für GT5 @2160p
- Nvidia Quantum Effects/Physx Versändnisfragen
- Sind SSDs EMP-resistent?
- SACD
- Dusslige Hardware ideen...
- Festplattencache; Effekt und Menge?
- XDR2 - bessere Alternative zu GDDR5(?)
- Zukunft von OpenGL
- 3D-Standard für BD-Disk
- Auflistung AA+AF-Modi?
- Videoprojektion, schon mal gesehen?
- 3D-Shutterbrillen
- Tesa- film/speicher
- 2d-Beschleunigung-Artikel gesucht
- OpenCL-Spezifikationen sind draußen
- Warum brauchen Konsolen keine Treiberupdates?
- Programmierschnittstelle OpenCL verabschiedet
- Gameserver & Co. - was passiert eigentlich, wenn auf IPv6 umgestellt wird?
- Fixed-Function-Software auf Nur-Shader-Hardware
- Framelimiter, VSync und Double Buffering
- Nach der Gamer-Weste kommt der Headshot Helm
- C versus D
- C++ 0x vs. D
- Wird sich Java jemals bei kommerz. Vollpreisspielen als Programmiersprache durchsetze
- Multimonitor-Unterstützung bei Spielen
- Wie realistisch sind Computerspiele wirklich?
- Wer baut Lithographieautomaten?
- RAMBUS - Kritische Artikel über sie?
- Wie zufällig sind Zufallsgeneratoren wirklich?
- SEGA Lindbergh
- Akkukapazität - was ist entscheidend? Wh oder Ah oder was?
- Umbra Software [MMORPG ENGINE?]..Welche Vor und Nachteile?
- Ideale Engine für Games?
- Die Zukunft der Tastatur
- Clickable Cockpit - ohne Maus, direkt mit der Hand am Screen. Aber ohne Touchscreen!
- Haben Grafikkarten noch eine Zukunft, oder werden GPUonCPU (Fusion) diese verdrängen?
- Warum veröffentlichen die Grafikchiphersteller nicht die Daten zu ihren alten GPUs?
- Chipgröße von Flash-Speicher
- Umfrage Sound-System-Nutzung
- Belegen von 4 anstatt 2 Speicherslots - Gibt das einen Geschwindigkeitsverlust?
- Bitte um Info Xbox 360 und DX10
- Wieso gibt es keine RAID Fähigen Volumedateien?
- CRT vs. TFT
- Batterie-Technologien
- Bug, Unvermögen oder technisches Limit?
- Frage zu RAID1
- Warum baut IBM keine x86-CPUs mehr?
- Hi-Res Pictures + Low-Res Video ==> Hi-Res Video?!
- Wann kommt CI+ fürs Digital-TV
- SATA-HD am SAS-Kontroller?
- Larabee vs. Cell
- RGB-LED-LCDs mit Farbmodulierung
- DX8-Fullscreenmodi mit MSAA auf Standardauflösungen begrenzt?
- Wie stellt man sicher, daß Anwendungen Strom sparen
- Refraktion von Objekten vor der eigentlichen Oberfläche
- @3D-Gurus: Kann man CPU und GPU mischen?
- Plattformübergreifende Onlinespiele möglich?
- Wer hat gekaufte CDs, die sich bereits auflösen?
- Texturen in heutigen Games
- Upscaling bei Spielen?
- 128-Bit-Architektur
- Vorteile von nicht-quadratischen Dice?
- 640x480 schärfer als 1024x768?
- Kommt Architekturbruch wenn Fertigungsverkleinerung ihr reales Ende erreicht hat?
- Frage zu CMSS-3D
- Neuer Mac Mini?//Jepp
- Wann stirbt PCI endlich?
- Open Source Treiber für AMDs AVIVO HD Videobeschleuniger auf 780G/790G MB Chipsätzen?
- Adressierbarer Speicher unter XP32 - 3,25 + 1 = 4GB?
- Multicast Routing: wie geht das?
- Wann kommt Ultra High Definition Video TV in die Wohnzimmer?
- Ist HDCP bei Computerspielen machbar?
- Mutating Matter
- Wann machen heutige Grafikkarten den Z-Test?
- Wieso gibt es keine DVB-Karten die alles können? Also DVB-T, DVB-C, DVB-S
- Caustic: Ray-Tracing-Beschleuniger
- Sprachgeneratoren: kaum noch von menschlicher Stimme zu unterscheiden?
- HP Touchsmarts Multitouch, wie funktionierts?
- Unreal Engine 3 auf der GDC 2009
- Physx immer wichtiger in Spielen
- Nach memory Contoller on CPU kommt
- Nexus 2 Black Sun Demo auf einer X800?
- Cryengine 3 GDC Demo
- Aktuelle Größe Internet
- Wieso sind animierte GIFs so lahm?
- Passive und aktive PFC vs. Wirkungsgrad
- Larrabee New Instructions (LRBni) - April-Scherz?
- Hat der PS/2-Anschluss ausgedient?
- Herr der Schirme: Die Rückkehr des Flimmerns
- Herstellung eines Chips: Demonstration (english only)
- IBM-Guru: Moores Law nicht mehr gültig
- Sony hat sich das Markenzeichen "PS Cloud" gesichert
- Wieso gibt es nicht mehr als 16xAF?
- Graphen
- USB-Sticks- Wie viel Speicherkapazität ist möglich?
- Bluetooth 3.0 + HS (WLAN Funk?)
- Google O3D - 3D-API für den Browser
- FLAC vs Apple Lossless
- LiquidLED - Hat das Zukunft?
- Pipeline HDDs - Vor- und Nachteile
- Was kostet traffic?
- VR-Konsole?
- Spezielle Fading-Software
- Wie wird die Umstellung von IPv4 auf IPv6 ablaufen und wie muß ich mir das als Priva
- Wieviel Rechenleistung hat das gesamte Internet?
- Eigene IC-/Chip Fertigung in der Garage, was wäre möglich?
- quantenphysik - derzeitige rechenleistung reicht nicht aus?
- Was ist Wolfram|Alpha nun genau?
- Was ist das Problem bei TN-Panels?
- Digitale vs. analoge Spannungswandler
- Die Achillesferse moderner Grafiktechnologie: Shaderaliasing
- curved (gebogene) tft ultra wide monitore im kommen?
- DVD mit nanotechnologie: 1,6-10 TB Speicherplatz
- Wieviele Jahre wird ein Supercomputer eingesetzt
- Sound-Engines
- Natal auf XBOX 360
- 64Bit Kernel und 32Bit Userland und umgekehrt
- Verständnisfrage zu spielen die kein AA unterstützen
- GDDR5 - Speicherbandbreite
- Grand Central Dispatch
- Flashspeicher: Format ersetzt Trim?
- nVidia 3D Vision Discover - "Echtes" 3D für (fast) lau auf jedem Monitor!
- Flash 10 bald auf (fast) jedem Smartphone :)
- Gaikai - Games online im Browser
- Wie entscheidend ist die ROP-Leistung?
- RAM in Sockelform?
- P3D: GPGPU Computing - ein Überblick für Anfänger und Fortgeschrittene
- Warum werden Browser bei JS immer schneller?
- Standortbestimmmung mit Google Maps
- größe von RAM-Chips?
- ist MP3 am Ende der Entwicklung angelangt?
- SSD: 80 GB oder doch eher 80 GiB? (Stichwort: Binärpräfixe)
- Gibt es einen Ersatz zu Heises Un-CD-Datenbank?
- Ist denn ein 120-Hz-TFT Monitor in der Lage 120 Bilder pro Sekunde ...?
- Ist EAX dem Tode geweiht?
- German Lab forscht am Internet der zweiten Generation
- Warum gibt es kaum zusätzliche High-Res Texturen für PC-Versionen?
- Streitgespräch: Ab wann darf eine CPU 8,16,32, oder 64 Bit breit genannt werden
- OpenGL 3.2
- Aus Interesse: XBox360 und PS3 auf 64Bit hin entwickelt?
- CryEngine 3 @ Siggraph 2009
- Tim Sweeney - End of the GPU Roadmap
- Warum so selten Soft Particles?
- Das Ende der GPU (Tim Sweeney)
- Besser für die Augen, Fernseher?
- Wieviel mg Gold enthält ein DIMM Modul?
- Tesselation von wo kommt die Information her?
- Project Natal, Ganzkörperspielsteuerung und Kombinationen
- Memtest86+ ist nicht vollständig zuverlässig
- Zusammenhang zwischen fps und flüssigem Spielgefühl?!
- Bloom-Effekte in Spielen nerven total!
- Warum sehen aktuelle Spiele so farblos aus??
- Immer mehr elektronische Geräte mit Lithium-Akkus und alle in anderer Bauweise
- Die Zukunft der Elektrotechnik - Wo geht es hin?
- Leistung Wärme Strom der CPU
- Warum eigentlich noch 3,3 und 5 Volt?
- Warum heutige spiele die graka nicht nutzen
- Glasfaser im Heimnetzwerk, setzt es sich jemals massenweise durch?
- Warum ziehen die Nehalems erst bei realitätsfremden Settings davon?
- Spiele mit Tesselation?
- Ist Tesselation und N-Patches bzw Trueform das gleiche?
- Warum kein Bluetooth?
- IDF: Intel demonstriert Light Peak - neuer Kabelstandard mit 10 Gb/s bidirektional
- Monitor an PC-Netzteil anstecken?
- Wie werden CPUs / GPUs eigentlich getestet?
- Playstation 3 - Technische Fragen
- DX10, DX11 – wann kommt was Neues?
- Softwareentwicklung und Softwaretechnologie
- Wie schnell sind Mikroprozessoren für Mobilfunktelefone?
- Hat Apple ein Patent auf die Zoomfunktion des iPhones?
- Mouse 2.0
- Was bedeutet bei WLAN dualbandfähig?
- Kein AA von Linien bei Consumer-Karten?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.