PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technologie


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

  1. Warum keine Leiterbahnen im rechten Winkel?
  2. Mapping-Techniken
  3. Vanderpool/Pacifica
  4. Augmented Reality im Einsatz - Wo?
  5. ein neuer PC
  6. Microsoft wirbt bei Longhorn mit XML
  7. Hdd mit 1Gb Flash
  8. Warum sind Downloadmanager wie Leechget usw. schneller als normale?
  9. Wie viele "Pixelpipelines" hat der Flipper?
  10. Radeon an YUV/Komponentenkabel?
  11. interressante, revolutionär neue Transistorentechnologie...
  12. welche ddr-sorten gibt es/gab es?
  13. Wieso MOSFET und nicht Bipolartransistor?
  14. Bump-, Normal-, Parallaxmapping - Was ist was?
  15. Wieso brennen Fabriken von Halbleiterherstellern?
  16. Wann kommt Cool'n'Quiet für Grafikkarten?
  17. Ati vs. nVidia -> Was ist shader3
  18. bringt Guildwars nen eigenen AA-Algo mit?
  19. IO2 Technology und 22" Heliodisplay
  20. Warum existieren verschiedene Sockel für CPUs?
  21. HDR mit TFT möglich?! ja? nein?
  22. x86 = total veraltete Architektur?
  23. Grafikkern vom N64?
  24. Geo Mod - warum wird es nicht genutzt?
  25. Embedded DRAM
  26. Unterschied zwischen DVD + und DVD -
  27. Wird man Soundkarten irgendwann auch übertakten können?
  28. Microsoft stellt Xbox 360 in Deutschland vor
  29. CPU-Kühlung mit flüssigem Metall
  30. X-Ray Engine: das Maß aller Dinge?
  31. Timing attack on AES
  32. Creative X-FI
  33. R500 Blockdiagram bei Techreport
  34. Die Technik des Centrinos im Stromsparen
  35. Vergleich Xbox 360 (ATI) und PS3 (Nvidia RSX)
  36. Anisotrope Filter im Vergleich?
  37. GeForce 6600GT und ROP-Schwächen + 4x2 Pipeline-Modus
  38. Heatpipes + Wasserkühlung = ?
  39. Fettestes UE3 Video!!
  40. Interessante Temperaturwerte der High-End-Karten
  41. Cell und Alpha AXP
  42. Wegfindung
  43. 8 DC Opterons (16 Kerne)
  44. HL2 Models mal anders gerendert...
  45. [S]: Tool zum Umwandeln von Diffuse/Normal und Specularmap in 1 Textur?
  46. Neue LED ermöglicht Beamer für die Jackentasche
  47. Elektrische Signale durchs Wasser?
  48. Gigabyte bringt interessante PCI-Solid State Karte
  49. Fraunhofer-Center für Nanoelektronische Technologien in Dresden eröffnet
  50. Mini Mac, ehm, PC von Aopen vorgestellt
  51. Super AA – auch bei NVidia sinnvoll?
  52. XCP- Es ist bereits unter uns!
  53. Unterschied: T&L - Shader
  54. Open-Source 3D Engines
  55. Intel setzt für zukünftige Server voll auf FB-DIMM
  56. BTX...............;( Aktueller Stand?
  57. iRam: Arbeitsspeicher als "virtuelle HD"
  58. Beamer mit HDCP-Unterstützung für zukünftige HDTV-Medien geeignet?
  59. Braucht Doom 3 keine 512MB? (suche die News)
  60. Revisionen bei Konsolen?
  61. Out-of-Order CPU vs. In-Order CPU ... was können Xbox 360 und PS3
  62. GPGPUs
  63. Cell wird Open-Source
  64. IMAP unsicherer als POP?
  65. Interlaced Rendering
  66. Verteilung von Farbe im RGB-Würfel
  67. HP uses coding theory to make nano chips
  68. 2 PCs in einem dank SLI und Dualcore?
  69. Unterschied Adressraum vs Arbeits/Virtueller Speicher
  70. HIlfe bitte helfen
  71. Anordnung von Pixelpipelines, oder warum suckt es 1 Pixel breite Polygone zu zeichen?
  72. Defekte(?) Quads und Voltmod...
  73. Was bringt die X-Architektur und welche Auswirkungen hat es auf R520?
  74. Wie "simuliert" man Wasser? (physikmäßig?)
  75. GDDR3 - Speicherbusbreite
  76. Wo sind die Unterschiede zwischen EAX 1-2-3?
  77. Mäuse mit 2400 DPI - Schwachsinn?
  78. 3Dnow! ungenutzt?
  79. Perspecta – 3D-Display, nein, 3D-Kugel!
  80. [S] Informationen über Texturspeicher Layout und Texture Cache
  81. LCD Monitore mit Zwischenspeicher
  82. Dual Laufwerk?!
  83. HP-pdf: Xeon MP bis 175W TDP
  84. Frage @ 3D Technik Profis @ neue AA Technik beim G70 von NV
  85. SSE3 = 4x FP32-MAD pro Takt?
  86. PCI Busanbindung über Ethernet - Expertenfrage
  87. [Leistung] Wo liegen die SPARCs?
  88. Was bringt und wie funktioniert CrystalView?
  89. G70 Transparenz-AA – Alpha-Kanten-Multisampling?
  90. home cinema technik - zukunftsausblick
  91. Videokonferenzen AIM (PC) - iChat (Apple)?
  92. NVIDIA’s GPU Gems 2 und Displacement Mapping
  93. Microsofts Xbox 360, Sonys PS3 – was bringts?
  94. Valves eigenartiges Normalmapping
  95. Cachable Area vom Prescott/A64...
  96. Konsolen und AA
  97. Nintendo Revolution Patent - Erklärungen dazu?
  98. Alpha-to-coverage vs alpha blending...
  99. Konsole übertakten - Möglich? Auswirkungen?
  100. nVidias Überschärfe-Texturflimmern, wie entsteht es? (techn. Hintergründe)
  101. Wann gibts endlich mal ein paar PCIe Zusatzkarten?
  102. Das Schnitstellen-Rad dreht sich weiter, und immer schneller ;(
  103. Lautstärke: Boxen oder Soundkarte?
  104. PCIe Audioproblem bald gelöst??
  105. Audio-Codec: Ab 196 Kbs kein Unterschied mehr?
  106. M-Buffer, SSAA und einige andere Fragen
  107. Warum interpolieren TFTs bei ... der halbierten nativen Auflösung?
  108. fadenkreuz/hud
  109. Samplemuster 8x SGSSAA der Voodoo 5 6000
  110. OLED-Tastatur: änderbare Tastenbeschriftung
  111. Havok kündigt HydraCore an
  112. ASML says new chip tool marks biggest jump in years
  113. Normale Audio-CD mit 40 Titeln?!
  114. Wie sieht es mit der AF-Qualität bei XB360 und PS3 aus?
  115. Express Card
  116. HDCP - Sinn oder Unsinn?
  117. Die Komplexität der UDMA
  118. "Preis/Leistungs-Verhältnis" AA/AF
  119. DSL: Download steigt stärker als Upload. Warum?
  120. AA Alpha Textures
  121. Longorn Prefetch-Technik unter XP?
  122. Dynamisches Pipeline-aktivieren technisch machbar?
  123. MNG vs animiertes GIF
  124. Microsoft Pre-Release Software Code Named “Avalon” and “Indigo” Beta1 RC
  125. Seid ihr wirklich zufrieden mit euren TFTs (TFT vs. CRT)?
  126. Warum gibt es in Sims 2 nicht überall AA?
  127. Texturfilter und die Berücksichtung aller Texel
  128. Idee zur sRGB-Umwandlung in lineares RGB
  129. BIOS Nachfolger gefunden?
  130. verschlüsselung
  131. Cell der Raytracing-Chip
  132. PowerVR SGX Shader Graphics Accelerator angekündigt
  133. Schwarz = Schwarz? TFT vs. CRT
  134. Kopierschutz der DVD-Nachfolger
  135. Brandneue Maus von Apple
  136. 19 Zoll TFTs überhaupt sinnvoll?
  137. Welche USB-Performance ist nötig?
  138. Mali200: Ein neues Graphics Core von ... Falanx
  139. Call for Vote - OpenGL in Windows Vista
  140. Asrock S939 Board mit Sockel M2 "upgrade Modul"
  141. Nvidia SLI X16 chipset!
  142. Wozu zusatzkarte für Sound?
  143. dx 10 ? kommt das?!
  144. Opengl vs D3D
  145. SATA Command Queuing = sinnlos???
  146. Videobandbreite?
  147. Nextgen HD Games
  148. Quake 3 Source Code wird veröffentlicht
  149. AGEIA-Demos in Hülle und Fülle!!!
  150. John Carmack's QuakeCon 2005 keynote
  151. Geräte für PCI-E 1x?
  152. DirectX 9
  153. analoges Modem bei ISDN
  154. Qualität nach Winkelabhängigkeit?
  155. In 2020 in Japan 3d TV mit "the sensations of touch and smell"
  156. interessanter Beitrag von Humus(ATI) auf B3d bezüglich HDR
  157. NEC liefert PCs mit Wasserkühlung
  158. sRGB-Texturen jetzt bei NV unter OpenGL
  159. Haben ATI Karten in Zukunft das nachsehen?
  160. WGF 1.0 (aka DX9 Longhorn)
  161. IBM: Cell Broadband Engine Documentation
  162. Coolermaster Musketeer 3: Röhre und VU-Nadel
  163. Wie viel Watt verbraucht euer PC unter Volllast?
  164. Warum 1080i statt 1080p??
  165. Tip: IDF Webcasts
  166. echtes 3D mit SLI/Crossfire realisierbar, wann?
  167. Benötigt AF bei Grakas viel Speicher??
  168. T-Com kündigt 50-MBit-DSL an - Die heutigen Glasfasergeschädigten bald die Gewinner?
  169. Support für H.264 und WMV-HD
  170. Chip-Qualität
  171. SED-Bildschirm Nachteile
  172. Winkelunabhängiges AF per Shader (Split aus: G70: Nur noch mit flimmernder Grafik?)
  173. Windows Vista und HW
  174. PALoptimal endlich ein LCD-Fernseher mit Verstand!!
  175. Theoretische 3DC Benchmarks - prozentuelle Leistungsunterschiede
  176. PCI-Bus 64 Bit kompatibel?
  177. Wieso kein RAM mit schnellem Speicher?
  178. Windows und Dual-Core
  179. Wo bleibt die digitale Unterschrift?
  180. HDCP-geschützte TFT-Monitore?
  181. Plattformunabhängige Spiele-Engine aus Süd-Korea
  182. Wie funktioniert die farbkalibrierte Wiedergabe
  183. TMDS transmitter (DVI 1.0 / HDMI compliant and HDCP ready)
  184. Schon 50 nm im NAND-Speicher möglich
  185. Neue Patente von ATI und NVidia
  186. Webtraffic mit Wasserblasen visualisieren
  187. Bewertung eines Artikel über AA
  188. Subpixel-Kantenglättung
  189. HDR (High Dynamic Range), zu Besuch bei Valve
  190. 3d-Katalog-Demo von The North Face bei PDC
  191. Schlechtere Bildqualität beim TFT im Vergleich zum CRT unter WinXP?
  192. Qualitätsunterschiede zwischen Arcor, Strato und Versatel (DSL)
  193. Neue Trigonometry auch für 3d?
  194. was sagt man dazu: Thema Überlichtgeschwindigkeit
  195. DX9.0L mit Shader Model 4.0?
  196. MP3-Player mit Brennstoffzelle
  197. Cryengine 2.0 Neuigkeiten
  198. Künftige High End PCs und 32bit Spiele
  199. GDDR4 ab 2006
  200. Zukunft von SLI
  201. Nvidia Developer Newsletter
  202. 'Abfilmschutz' für Kinos? Wie wird das realisiert?
  203. Fragen zu OpenGL 2.0.x
  204. Nvidia mit besserer Qualität für den VGA Anschluss
  205. Handyakku besser aufladen mit schwächerem netzteil?
  206. Single-Chip für High Definition H.264/AVC und VC1
  207. Eine Frage zu CrossFire und SLI...
  208. AMDs NX-Bit frage
  209. Adaptive AA in cat5.9
  210. Aopen Pandora
  211. SLI / 2 GPUs auf einer Karte / Dualcore: Was wäre besser?
  212. www.pandora.com 10 Freistunden, wie geht das?
  213. Geile Physik Engines
  214. Interview mit W1zzard - "The man behind ATITool"
  215. bildquali vergleich: r300 <-> G70 (7800GT)
  216. Toshiba CELL demo @ ceatec Japan 2005
  217. Vergesst ALLES was ihr kennt, PLASMA,LCD,OLED... schaut euch DAS mal an...HDR-Display
  218. MegaTexture-Verfahren
  219. Fachliche Erläuterung der Technik in Grafikkarten
  220. Terrabit-Anbindung in naher Zukunft?
  221. Dual Cell-Based Blade
  222. Physikberechnungen mit GPUS?
  223. AF, AA, TSAA, MSAA, HDR ... wie gehts weiter?
  224. AGP Aperture Size, gibs so was auch bei PCIe?
  225. Weshalb haben soviele Games probleme mit USB-Tastaturen
  226. Close Encounters of the Third Kind: SED
  227. Energiebedarf P4 540J und Radeon X800 Pro
  228. Academic non-graphics applications see ATI's X1800XT in the lead
  229. Suche Technologiedemos
  230. Interview: Godfrey Cheng, ATI's Director of Marketing for Multimedia Products
  231. Wie funktioniert CPU Voltage Detection?
  232. HSR bei modernen Grafikkarten
  233. Gamix: Open Video game Platform will Konsolen und PCs Konkurrenz machen
  234. Parallelrechner (war: 2006: 10 neue Itanium-CPUs - meist DC)
  235. HDTV: Mehr Geldmacherei der Hersteller und in der Praxis kaum von Vorteil?
  236. Neue "Dual-Core-Treiber" für Grakas: Auch effizient bei HT?
  237. Interview: AMD's Phil Hester - Next Generation Architecture
  238. Plextor mit 18-fach DVD-Brenner! Wie das?
  239. PS3 Mitschnitte
  240. HDTV Wird auch die Framerate erhöt?
  241. Performance-Guide?
  242. 2 GB Ram und Swap-File auf Ramdisk
  243. HDR, welcher Teil der Graka ist da am wichtigsten?
  244. Blue-Ray Hd-DVD Kopierschutz
  245. Software-Rendering
  246. Absolute Software's Anti-Theft Technology
  247. R520: DVI 1.0 / HDMI compliant and HDCP ready?
  248. Hardware Support for Large Texture Maps
  249. Zukunft von DirectX?
  250. F.E.A.R. ... Parallaxmapping (virtual displacement-mapping) der exzessiven Art.