PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard / ram kaputt?

s1ck
2003-10-12, 21:52:20
Hallo ihr,

ich habe mir gestern einen neuen Lüfter auf den Prozessor Gebaut und seid dem gehen einige Dinge auf meinem PC net mehr oder nicht immer (?).
Bsp: Ich starte ein Spiel, spiele ungefähr 30 Sekunden und werden dann mit einer Windows Fehlermeldung aus dem Spiel gekickt ("spiel.exe hat einen fehler verursacht"). Starte ich das Spiel nochmals, gehe auf einen anderen Server läuft es anstandslos.
Das gleiche mit vers. Tools (All seeing eye). Mal gehts, mal nicht.

Meine Frage ist nun, ob dies am Mainboard oder am Ram liegen kann da ich Windows + Software neu isntalliert habe.

Gibts eventuell irgendwelche Testprogramma für das MAinboard oder den Ram die mir eventuelle Fehlermeldungen definiere können oder mir sagen, was nun wirklich nicht geht?

Konfi: Athlon 1,4 , 256 RAm, Gigagbyte MB, Windows XP HE.

Vor dem Umbau des Kühlers lief alles ohne probleme deswegen denke ich, dass die HArdware bei diesem Umbau was abbekommen haben könnte.

Bitte um hilfe,

mfg s1ck

Faster
2003-10-13, 01:32:40
neuer CPU-kühler und dann mobo/ram kaputt? bei der montage irgendwie abgerutscht?
sitz der kühler anständig, WLP auch druf?
RAM kannste mit MemTest86 mal checken, CPU evtl mal sichtprüfen, is ne ecke abgesplittert oeder so?

Tigerchen
2003-10-13, 17:32:42
Lass mal ein Spiel im Fenster laufen.Am besten nen Demo-Loop der richtig Leistung fordert.Und dann schaust du dir z.B. mit MBM die Prozessortemperatur an.
Wenn die Temperatur so richtig hoch geht dann weißt du das was falsch gelaufen ist beim Kühlereinbau.