Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Premiere 6.5 shickt mich unter WinXP wieder zurück zum Desktop.
DeusExMachina
2003-10-13, 03:28:42
nunja, da ich Adobe Premiere ja beruflich nutze und das Neue "Premiere PRO" nurnoch unter WinXP läuft habe ich von 2000 auf XP upgegradet. Das "Pro" will bei mir gar nicht richtig laufen und verabschiedet sich mit einer in der Adobe Knowledege Base nicht gerade selten auftauchenden Meldung. Aber egal...da kann ich auf einen Patch warten. Also Premiere Pro wieder runter und 6.5 wieder drauf. Kickt mich ohne Fehlermeldung zurück auf den Desktop. Große Klasse. Also ein Premiere brauche ich dringend. Aber 6.5 macht anscheinenend vielen under XP Probleme. Aber Downgraden auf 2000 wäre ja bescheuert. Fällt einem von Euch etwas dazu ein? Ich hatte wirklich alles von Adobe restlos vom System entfernt und erst dann 6.5 installiert.
Danke im Voraus....bei Adobe gibt's auch keine richtigen Tips, aber ich habe NOCH Hoffnung.
DeusExMachina
2003-10-13, 15:05:28
okay,....es hat sich herausgestellt, daß das ganze an irgendwelchen installierten Audio- und Video-Codecs liegt. Gibt es ein Tool mit dem ich einzelne entfernen kann? Ich hab keine Ahnung wie ich die Codecs wieder loswerden kann.
Asaraki
2003-10-13, 18:39:45
mmmh such am besten mal im systemordner nach dem namen des codecs... sind afaik nur einzelne files
DeusExMachina
2003-10-13, 19:32:00
danke, aber ich glaube nicht, daß es gut wäre die einfach zu löschen, da die mit Sicherheit noch irgendwo in der Registry verankert sind. Gibt es denn wirklich kein Tool um gezielt einzelne Codecs zu entfernen?
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Hardware
Codec anwählen und entfernen
Frag' mich nicht, ob das funktioniert :ratlos:
DeusExMachina
2003-10-13, 20:15:28
yep, funzt....hät ich auch selber drauf kommen können *g*
vielen Dank!
nächstes Problem. Jetzt kommt beim Starten von Premiere
"Error Connecting to Microsoft(TM) DV-Driver"
ich kann meine beiden Sony-Cams zwar ansteuern und auch Video capturen, aber zurückgeben kann ich's nicht. Auch dieses Problem gibt's zwar in der Adobe-Knowledge-Base,...aber auch hier ohne gscheiten Lösungsansatz. Ich soll einen generischen Microsoft-DV-Camcorder-Treiber installieren (so hieß das bei mir unter 2000 auch)..nur installiert der jedes mal ohne zu fragen Sony-DV-Camcorder im Gerätemanager. Und unter kompatible Geräte (und auch sonst) ist nirgendwo ein Treiber von Microsoft gelistet. Auch höre ich beim Capturen keinen Ton, erst beim Abspielen der Datei.
(Der Umstieg auf XP nervt mich jetzt schon ;) )
Das Problem hatte ich mal. Bei mir hatte eine Pinnacle DV-Schnittkarte ihren eigenen Codec mitgebracht und den MS DV-Codec eigenmächtig entfernt. Nach der Deinstallation der Karte kannte Windows keinen DV Codec mehr.
Versuch doch mal einen neuen DV Codec zu installieren, erhältlich aus einem frischen Windows oder diversen Codec-Packs im Netz.
DeusExMachina
2003-10-14, 15:44:44
das ist ja der Witz...der Codec ist der richtige von MS....seltsamerweise geht jetzt auch Premiere Pro. Das kann nun plötzlich richtig auf die Cam zugreifen. 6.5 meint immernoch das ginge nicht. Versteh' einer die Welt.......
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.