Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Gigabyte GA-7NNXP
mallory
2003-10-13, 21:41:19
Hallo zusammen,
wollte fragen ob von euch jemand das o.g. Mainboard besitzt bzw. es mir weiterempfehlen kann oder auch davon abrät.
Laut denn BEschreibungen macht es einen sehr guten Eindruck aber ich habe nirgendwo irgendwelche Erfahrungsberichte gelesen.
War bisher strenger Abit-Fetischist und bin daher gegenüber Gigabyte eher skeptisch.
Wenn mir jemand zu diesem Board etwas sagen kann wäre ich ihm sehr dankbar.
Mallory
kalle1111
2003-10-15, 13:21:24
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das GA-7N400pro im Rechner. Ist etwas abgespeckt im Gegensatz zum GA-7NNXP aber ansonsten gleich. Bisher bin ich von dem Board doch recht angetan. Es bietet alles, was man so braucht, insbesondere die Overclocking-Möglichkeiten und das Dual-Bios überzeugen.
Einen Bericht dazu findest Du hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&postid=1219124#post1219124
ga.rp
2003-10-15, 23:32:19
ich möchte dir an dieser stelle mal meine vorurteile in sachen gigabyte erläutern: *g*
hab vor einiger zeit für nen kumpel nach nem athlon-board ausschau gehalten. damals war der kt333 grad relativ frisch auf dem markt. es wurde dann das gb 7vrxp mit vollausstattung.
EDIT: mist, doppelpost - is wohl doch schon spät ;(
ga.rp
2003-10-15, 23:37:37
ich möchte dir an dieser stelle mal meine vorurteile in sachen gigabyte erläutern: *g*
hab vor einiger zeit für nen kumpel nach nem athlon-board ausschau gehalten. damals war der kt333 grad relativ frisch auf dem markt. es wurde dann das gb 7vrxp mit vollausstattung. das ende vom lied war, daß wir wochenlang am basteln waren, bis man endlich auch mal ne cd brennen konnte und keine soundknackser hatte.
sicher, das problem liegt eigentlich bei der verwendeten 8233er southbridge, aber es gibt genug hersteller (epox z.b.), die das damals schon im griff hatten.
dann kam irgendwann mal der wunsch nach übertakten auf, weil ja eh schon pc333-speicher im rechner steckte... während viele kt333-mobos wenigstens später für den 166er fsb per biosüpdate gerüstet wurden, wurde das 7vrxp sträflich vernachlässigt.
da nützt die beste ausstattung und der niedrigste preis nichts, wenn die kiste nur ärger macht.
das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich kategorisch von gb abraten würde - ich selber würde gerne mal wieder eins ausprobieren (aber ich kann es mir leider nicht leisten, mir alles zu kaufen, was ich interessant finde... :( ), aber wenn du sichergehen willst, daß du deine freude an deinem neuen mobo hast, dann kauf dir ein anderes - meine meinung ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.