PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelpost verhindern


Günther
2003-10-13, 23:08:06
Hallo!

In einem anderen vbulletin forum wo ich unterwegs bin, kann man in einen thread wo man selbst der letzte ist der geantwortet hat, nicht nochmal posten sondern nur editieren, kann man das nicht hier auch einbauen? Dann würde man die doppel (Dreifach, 4fach,...) posts verhindern


:o

Exxtreme
2003-10-13, 23:11:49
Original geschrieben von Masti
Hallo!

In einem anderen vbulletin forum wo ich unterwegs bin, kann man in einen thread wo man selbst der letzte ist der geantwortet hat, nicht nochmal posten sondern nur editieren, kann man das nicht hier auch einbauen? Dann würde man die doppel (Dreifach, 4fach,...) posts verhindern


:o
NAja, die Doppelpostings entstehen meist wenn die Datenbank anfängt Mätzchen zu machen und man selber im selben Moment ein Posting losschickt.

Ich fürchte, diese Einschränkung, die du vorschlägst, wird gegen Doppelpostings nicht helfen.

Das gute A
2003-10-13, 23:12:38
Masti, das ist ja der erste sinnvolle Beitrag den ich von Dir lese? (ernsthaft, da ich selten deine Posts verfolge)
Respekt! ;)

Zur Sache: Die Idee finde ich nicht so toll. Doppelpost o.ä. kann man ja einfach wegeditieren, also "blank" machen. Wenn ich z.B. zwei Posts hintereinander legen möchte (z.b. weil ich viele Bilder von irgendwas poste und das lieber in 2 Postings nacheinander machen möchte), dann dann wäre das ja nicht mehr möglich.

Sehe in der Angelegenheit der Doppelposts eigentlich kein Problem.

Gruß

Captain America
2003-10-13, 23:12:39
Original geschrieben von Exxtreme
NAja, die Doppelpostings entstehen meist wenn die Datenbank anfängt Mätzchen zu machen und man selber im selben Moment ein Posting losschickt.

Ich fürchte, diese Einschränkung, die du vorschlägst, wird gegen Doppelpostings nicht helfen.

Würde sie, aber ich hacks nich rein NÄNÄNÄNÄ!!!!!!!!!!!!!11 :freak:

Warten auf VB3!

Aqualon
2003-10-13, 23:13:11
Zwar ne gute Idee im Hinblick auf Doppelposts aber praktisch total unnütz. Wenn man z.B. mehrere Grafiken zu etwas postet verteilt man die manchmal besser auf mehrere Posting und auch Antworten auf 2 verschiedene Postings werden normal in 2 Postings geschrieben.

Aqua

Das gute A
2003-10-13, 23:14:04
Original geschrieben von Aqualon
Zwar ne gute Idee im Hinblick auf Doppelposts aber praktisch total unnütz. Wenn man z.B. mehrere Grafiken zu etwas postet verteilt man die manchmal besser auf mehrere Posting und auch Antworten auf 2 verschiedene Postings werden normal in 2 Postings geschrieben.

Aqua

Zwei Doofe, ein Gedanke (s.o.) :D

Günther
2003-10-13, 23:21:27
Original geschrieben von Aqualon
Zwar ne gute Idee im Hinblick auf Doppelposts aber praktisch total unnütz. Wenn man z.B. mehrere Grafiken zu etwas postet verteilt man die manchmal besser auf mehrere Posting und auch Antworten auf 2 verschiedene Postings werden normal in 2 Postings geschrieben.

Aqua

ya stimmt das hab ich vergessen das man für mehrere Grafiken Doppelposts macht :o

@Exxtreme Eben da würden keine Doppelposts entstehen, das wird dann verhindert

HiddenGhost
2003-10-14, 00:59:20
Vielleicht wäre es ja ne möglichkeit ei Zeitlimit zwischen zwei Posts zu setzen und beispielsweise -- für die ganz blinden -- die Überschrift des Postsfensters ("Antworten" bzw. "Beitrag bearbeiten") einfach in etwas größeren Lettern zu schreiben!

MadManniMan
2003-10-14, 01:07:12
Man darf auch nicht vergessen (imho), daß es einfach übersichtlicher werden kann, mehrere Posts hintereinander zu nutzen, wenn man in einem lebhaften Thread auf viele Sachen antwortet, als alles in einen zu quetschen. IMHO.

mapel110
2003-10-14, 02:08:14
Original geschrieben von MadManniMan
Man darf auch nicht vergessen (imho), daß es einfach übersichtlicher werden kann, mehrere Posts hintereinander zu nutzen, wenn man in einem lebhaften Thread auf viele Sachen antwortet, als alles in einen zu quetschen. IMHO.

sehe ich genau anders rum. mir gehen da speziell dreifach, vierfach oder gar 5fach posts eines gewissen members tierisch auf den ....

fänd ich toll, wenn das unterbunden werden würde.
zumindest ne beschränkung auf 3 posts am stück wäre nicht schlecht.

MadManniMan
2003-10-14, 02:15:50
Original geschrieben von mapel110
sehe ich genau anders rum. mir gehen da speziell dreifach, vierfach oder gar 5fach posts eines gewissen members tierisch auf den ....

Ja, übertrieben werden sollte es natürlich auch nicht, das haßte rasiermesserscharf erkannt!

Original geschrieben von mapel110
fänd ich toll, wenn das unterbunden werden würde.
zumindest ne beschränkung auf 3 posts am stück wäre nicht schlecht.

...darauf könnte man sich einigen. Aber manchmal brauch ich halt zwei, von daher wären 3 als Limit ... OK :)


jetzt aber: greetz und n8, ich geh penn0rn!