Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was passiert eigentlich wenn man.....
gisbern
2003-10-13, 23:49:28
.....im Bios zu krasse sachen einstellt, sodaß der Prozzie gar nich mehr richtig bootet ( meinetewegen nen zu hohen FSB )???? stellt sich das Bios dann auf n Standartwert ein, oder kann man dann nich mehr starten, und man brauch n CMOS Reset ?
Liposuction
2003-10-13, 23:52:49
Bei mir will er dann nicht mehr starten und irgendwann (beim dritten Mal anschalten) nimmt er dann halt die sicherste Einstellung und fährt dann bei mir nur mit 1100Mhz hoch. Abit NF-7
anddill
2003-10-14, 00:42:11
CMOS-Reset machen oder "Einfg" beim Einschalten drücken. Abit und ASUS gehen irgendwann auf Startwerte zurück, ob es so etwas auch von anderen Herstellern gibt, weiß ich nicht genau. Bei MSI und ECS gibt es jedenfalls keine Automatik.
Madkiller
2003-10-14, 18:50:04
@Liposuction
@anddill
ACK
Und zur Not sollte immer noch ein CMOS-Clear helfen :)
eraser-x
2003-10-14, 21:48:01
beim 3. mal reset er bei mir auch automatisch auf standart stteing zurück
mobo ist ein epox 8kha+
-=*]m4$$4|<a[*=-
2003-10-20, 14:54:14
bei 235FSB is mir früher mein Abit NF7 Rev: 2.0 kaputt gegangen
Schroeder
2003-10-20, 15:03:38
Original geschrieben von anddill
CMOS-Reset machen oder "Einfg" beim Einschalten drücken. Abit und ASUS gehen irgendwann auf Startwerte zurück, ob es so etwas auch von anderen Herstellern gibt, weiß ich nicht genau. Bei MSI und ECS gibt es jedenfalls keine Automatik.
mmh ich möchte jetzt hier nicht verallgemeinern, aber (klingt so schön...) mein altes & ehemaliges ecs-board (p4s5a/dx+ glaub ich hieß des) hat bei zu scharfen settings und darauf folgendem unwillen zu booten, nach n paarmal reset (glaub ich zumindest, ansonsten strg+alt+entf) mit den langsamsten werten wieder gewollt. aber ob des nun bei dem board so war, oder ich mir das eingebildet habe( um meine hardware vor roher gewaltanwendung meinerseits zu schützen...) kann ich aber nicht sagen.
tschö
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.