Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Bruder
joyride
2003-10-14, 14:57:59
Mein Bruder und ich haben einen GameCube + 2 Spiele + noch einen Controller + Memory Card vor kurzem bei MediaMarkt gekauft. Nur jetzt müssen wir uns das immer teilen (beide die Hälfte bezahlt) und ich kann nicht spielen wann ich will und die Konsole wird immer hoch und runter geschleppt und wandert so immer zwischen unseren Zimmer hin und her, ja nach dem wer gerade spielen will, falls es denn reibungslos klappt. Das macht mir SO keinen Spass (tolle Erkenntnis). Nun, jetzt habe ich entschieden, dass ich ihm die Hälfte des ausgegebenen Geldes zurückgeben will, so als hätte ich alles alleine gekauft, und er darf dann nicht mehr damit spielen. Das muss ich ihm noch sagen (er ist gerade ausser Haus).
Was ist aber nun wenn mein Bruder sagt, das dürfe ich nicht weil er selbst noch damit spielen wolle und er sich nicht noch einen GameCube kaufen wolle bzw. könnte (finanziell)? Genausogut (mit der selben Begründung) könnte er sagen, dass er *mir* nicht die Konsole abkaufen wolle/könne, damit ich mir selbst meinen eigenen GameCube kaufe.
Wenn er sowas sagen würde, hätte ich keinen Spass mehr an der Konsole und ich hätte trotzdem die Hälfte bezahlt, ohne dagegen etwas tun zu können. Oder etwa nicht?
Was tun bzw. wie argumentieren wenn es so käme? Macht mal bitte ein paar Vorschläge!!
Danke!
Gruss
Alex
JanKa
2003-10-14, 15:04:06
wie alt bist du und wie alt dein bruder
joyride
2003-10-14, 15:26:08
Original geschrieben von JanKa
wie alt bist du und wie alt dein bruder
nimm mich bitte gefälligst ernst
Henrik
2003-10-14, 15:31:26
*lol*, wer würde bei diesem ernsten problem dich denn nicht ernstnehmen??
nein, im ernst: dafür brauchst du kein forum, oder??
na ja, wenn du nicht älter als, sagen wir 10, bist, wollen wir das mal durchgehen lassen. in diesem fall heul dich doch einfach bei deiner mutter aus *eg*
oder will uns hier einer verarschen :| ?
Captain America
2003-10-14, 15:33:47
Ihr habt 2 neue Controller und Spiele, versucht einen 2. Gaycube zu kauf0rn bei eGay. Soweit ich dich verstanden habe ist das Spiele und Controller Teilen kein Prob, nur der Gaycube selbst.
Erzähl bloss nix deinen Eltern davon, die wollen dann eine pädagogisch sinnvolle Lösung (das heisst Teilen). :freak:
JanKa
2003-10-14, 16:33:00
Original geschrieben von joyride
tu ich ja! wenn dein bruder kleiner is hau ihn einfach;D
Lokadamus
2003-10-14, 16:50:41
mmm...
Eine wirklich sinnvolle Lösung gibt es nicht, es macht auch kein Spass, wenn ihr es diplomatisch versucht, zu lösen (du bekommst den Gamecube diese Woche, ich nächste Woche ... sowas zieht nur noch mehr Ärger nach sich) ... entweder
1.) wandert das Teil in einen bestimmten Raum, der weder dir, noch deinem Bruder gehört (und nicht die Eltern stört)
2.) das Teil verschwindet wieder aus dem Haus, es hat also keiner mehr sowas
3.) ihr kauft euch ein 2. Gerät
ich will nen :poll: (wo ist ein Smilie dafür :???: ) ... ansonsten wüsste ich auch nix sinnvolles ...
-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-14, 20:43:57
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...
Eine wirklich sinnvolle Lösung gibt es nicht, es macht auch kein Spass, wenn ihr es diplomatisch versucht, zu lösen (du bekommst den Gamecube diese Woche, ich nächste Woche ... sowas zieht nur noch mehr Ärger nach sich) ... entweder
1.) wandert das Teil in einen bestimmten Raum, der weder dir, noch deinem Bruder gehört (und nicht die Eltern stört)
2.) das Teil verschwindet wieder aus dem Haus, es hat also keiner mehr sowas
3.) ihr kauft euch ein 2. Gerät
ich will nen :poll: (wo ist ein Smilie dafür :???: ) ... ansonsten wüsste ich auch nix sinnvolles ...
Er kann es ja in den Kindergarten stellen :freak:
cu
joyride
2003-10-14, 20:56:35
hab das problem jetzt gelöst, hab meinem bruder das geld gegeben und der gamecube darf jetzt immer in meinem zimmer sein und mein bruder darf jetzt zelda und metroid prime noch zuende spielen und natürlich mit mir 2 player spielen, aber alles nur wenn ich nicht gerade alleine spielen will :)
bin ich gut oder was? ;)
Captain America
2003-10-14, 21:00:04
Original geschrieben von joyride
hab das problem jetzt gelöst, hab meinem bruder das geld gegeben und der gamecube darf jetzt immer in meinem zimmer sein und mein bruder darf jetzt zelda und metroid prime noch zuende spielen und natürlich mit mir 2 player spielen, aber alles nur wenn ich nicht gerade alleine spielen will :)
bin ich gut oder was? ;)
Du hast heute eine wichtige Lektion gelernt: mit Geld kann man alle Probleme schnell und einfach lösen! http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif
-=sUn's*shAdoW=-
2003-10-14, 21:00:47
du bist ein Tyrann!
Dein armer kleine Bruder... *snief*
Na, heu´lt der kleine jetz wieder? ;D
cu
PS: hast eh gut gemacht so ;)
Günther
2003-10-14, 21:01:19
Original geschrieben von Captain America
Du hast heute eine wichtige Lektion gelernt: mit Geld kann man alle Probleme schnell und einfach lösen! http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif
genau so ist es, sogar freunde kann man sich mit geld kaufen http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif
JanKa
2003-10-14, 21:19:27
Original geschrieben von Masti
genau so ist es, sogar freunde kann man sich mit geld kaufen http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif
und nicht nur 200 MC chicken;D ;D
Günther
2003-10-14, 21:23:01
Original geschrieben von JanKa
und nicht nur 200 MC chicken;D ;D
Wer Fleisch isst gibt den Auftrag zutöten! :o
joyride
2003-10-14, 21:30:40
Original geschrieben von -=sUn's*shAdoW=-
du bist ein Tyrann!
Dein armer kleine Bruder... *snief*
Na, heu´lt der kleine jetz wieder? ;D
cu
PS: hast eh gut gemacht so ;)
mein bruder ist hochzufrieden, glaub mir ;)
Lokadamus
2003-10-15, 09:23:27
mmm...
Glaub mir, der Stress kommt, sobald ihr ein neues Spiel habt, was du alleine spielen willst ...
JanKa
2003-10-15, 10:52:40
wirst du jetzt vegetariar??
Thowe
2003-10-15, 10:55:55
Da das Problem gelöst ist, scheinbar einige anfangen müssen zu spammen -> Spielwiese
Exxtreme
2003-10-15, 11:02:41
Original geschrieben von Thowe
Da das Problem gelöst ist, scheinbar einige anfangen müssen zu spammen -> Spielwiese
Hehe, und alle Postings sind wieder weg. ;( ;( ;(
JanKa
2003-10-15, 11:14:46
Original geschrieben von Thowe
bitte nich;D
ups sorry schon wieder
Auch Pflanzen leben!
Und Vegetarier essen den Tieren das Futter weg! :o
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.