PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobo geht plötzlich nicht mehr!

Unregistered
2002-01-07, 21:12:31
Hi!
Also erstmal zu einleitung ich habe einen athlon 500 mit 256 Sdram (100Mhz) und ner Geforce 2 MX 32 MB sdr
erm mein board ist ein AMD 756 AC ( Also das stand auf dem chip da druff wenns den nich gibt muss ich gucken :>) Auf jedenfall is das glaub ich nen ziemlich altes board bzw eins der ersten damals :>
Mein Ram hat die genaue bezeichnung NCP (in grossen lttern) darunter ne zahlenfolge : NP33S886400K-8
dann darunter 0009 dann rechts unten noch ganz klein: 8MX8
das sind 2 ram dinga a 128 MB sie funtzen sowieso nich soo gut dh werden beim kaltstart nich korrekt erkannt und dann muss ich neustarten dann gehts
YO soviel zu meinem PC :>
Also ich habe grad eben nen bischen im irc abgehangen und wollt dann ner game voice session joinen und hab das micro kabel innen stecker vonna soundcard gesteckt
Danach konnt ich meine maus nich mehr bewegen und ga nichts! also der compie wa complett down konnt ihn nichmal mit an/aus schalter auschalten musst stecker ziehn!

HÄÄÄÄ?! :>

Naja aufjedenfall bring das mobo nur noch peepcodes! also lang kurz kurz
wenns wem hilft :>!
Ja jetzt bin ich angeschissen und sitzen an meinem 2 rechner und brauche dringen hilfe!
wär super nett wenn ihr was wüsstet!
PS: also durchgeschmort is da von aussen nix und ich riech auch nix
Aber ich hatte das schon vor nen paar tagen das der compie direkt hängen gebliben is un dsich auch nich wieder auschalten lies aba er ging wieder an!
Und ich hatte das mit dem piepen auch schonmal das lag am ram ich weiss nich ob der peecode der gleiche wa aba die ram teile wasren einfach irgentwie lose drin und wenn ich den tower hingelegt hab ging wieder
aba das zusammen hat ich nochnie und es geht auch nich wieder weg
!

Unregistered
2002-01-07, 21:18:37
Achja kleine ärgenzung auf meinem 2ten ram chip steht statt 0009 0008
sonst ist ALLES gleich äußerlich
Acha es könnte seind as ich durch das anruckeln beim hervorolen des towers der ram lose gewordne is aba dann müsste es ja gehnw enn ich sie wieder fest drandrücke! negativ

Unregistered
2002-01-07, 21:23:24
achja :>
sry wegen dem ganzen gespamme :> wollt ewuch bloss nen bischen schreiberei ersparen
ich hab schona ndre ram chips ausprobiert und die gehen auch nich!
ich bin doch so aufgeregt und vergess die hälfte :)

Unregistered
2002-01-07, 21:45:30
rofl! das wird ja imma schöner
jetzt is der peep code lang lang lang lang ...
HÖÖÖ!?
jetzt hab ich aba nur nen alten 32 MB Ram drin

Bakunin3
2002-01-07, 21:57:40
Hi,
sei froh, daß es immerhin noch beept.
Dann ist wenigstens noch ein wenig Hoffnung.
Und wenn Du jetzt noch weißt, ob es ein Award oder ein AMI BIOS ist, dann kannst du mal bei BIOs-Kompendium http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/ schauen, was die Töne zu bedeuten haben.
Vielleicht hoft Dir das.
Viel Erfolg,
B3
PS: Hast Du mal geschaut, ob alle Karten (Soundkarte!!! aber auch Grafik etc.) fest in ihren Slots stecken?
Das verursacht nämlich auch ähnliche Fehlerbilder...

camel
2002-01-07, 22:05:11
oki,ich unterbrech dich mal kurz ;)
allso, mal im handbuch nachschaun,was die piepcodes bedeuten,des ist sicher vermerkt.
ausserdem,wo wir beim handbuch sind.schau mal, wo der eintrag clear cmos ist,beziehungsweise,die position des jumpers.wenn gefunden,einfach jumper umsetzen,dann "einschalten" (wenn richtig gemacht,startet gar nix),dann jumper wieder umsetztn,startn,dann sollts auf default bootn.
davor vielleicht nur ein ram riegel einsetzn..
ansonsten;viel glück ;)
mfg camel

Unregistered
2002-01-08, 14:37:52
Mh
ich hab in inzwischen wieder zum fliegen gebracht! :)
Lag irgentwie an der graka kA wieso ich hab ne alte graka eingestzt und es ging wieder! dann hab ich die alte wieder reingehaun und jetzt gehts, aba sobald ich den tower wieder hinstellen will rebootet er :)
Gebt es zu ihr seit neidisch das ich so nen tollen compie hab :P!

Bulle
2002-01-08, 16:56:51
Wenn du ihn hinstellen willst, will er wieder rebooten???

kann es sein, das die Graka nicht richtig in den Slot passt??? scheint nämlich immer rauszurutschen...