PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physik lernen - Problem!


huha
2003-10-15, 16:52:07
Morgen!

Nun, eine merkwürdige (aber dennoch ernstgemeinte) Frage:
Ich *muß* unbedingt heute noch Physik lernen und zwar möglichst schnell. Wie bring ich mich jetzt dazu, endlich mal was zu lernen?

Danke!

-huha

Endorphine
2003-10-15, 17:10:24
Rechner ausschalten, Audio-Anlage, Handy und Fernseher auch. Fenster und Türen zu, an den Tisch setzen und anfangen.

Günther
2003-10-15, 17:14:59
Original geschrieben von huha
Morgen!

Nun, eine merkwürdige (aber dennoch ernstgemeinte) Frage:
Ich *muß* unbedingt heute noch Physik lernen und zwar möglichst schnell. Wie bring ich mich jetzt dazu, endlich mal was zu lernen?

Danke!

-huha


Es ist leicht etwas zu lernen um es sich für 10min zumerken und sobald man etwas anderes macht ist es weg.
Deshalb setzt dir folgende Ziele:

Suche und konzentriere dich auf die wichtigen Informationen
Organisier dir die Zeit, es ist leichter sich etwas zu merken wenn man in Blöcken lernt (zb. 20min lernen dann 30min etwas anderes und dann wieder lernen)
Wiederhol das auch im kopf was du gelernt hast während du etwas anderes machst.
Schreib dir das wichtigste heraus (dann lernst du das noch viel besser)


Du brauchst auch einen Grund um zulernen, setz dir Ziele was du machst wenn du den Test bestanden hast. (aber nicht so das du für die abitur lernst, das dauert bei dir ja noch etwas länger, eher etwas das du gleich danach machen kannst)

Du solltest auch verstehen worum es in dem Text geht den du lernst.

---


np ;( das hab ich aus meinem englisch buch geklaut ;D

cyjoe
2003-10-15, 18:16:17
Fürs abi hab ich immer gemütlich im Bett oder auf dem Balkon in der Vormittagssonne gelernt. Letzteres ist momentan nicht zu empfehlen, weil kalt.
Wichtig: Alles ausschalten, was auch nur im entferntesten ablenken könnte.
Und: gerade bei Physik hilft es viel, einfach mal ein Paar Aufgaben zu rechnen. Wenn man eine gewisse Praxis bekommt und nicht nur versteht, wie Aufgaben zu lösen sind hilft das in Schaulaufgaben etc. ungemein.

shaolin2k
2003-10-16, 10:45:50
...ich mochte physik nie so recht! -genauer gesagt halte ich es für unmännlich seltsame physikaufgaben zu lösen und dann rumzuorakeln was solche einheiten wie s² bedeuten! ist mir einfach zu abstrakt!

mfg

eye-q
2003-10-19, 00:24:42
mein tipp:
probier nicht in dem zimmer zu lernen, wo dein rechner steht etc.
da ist man immer total abgelenkt, ich zumindest
wenn ich in nem raum bin wo nix is was mich interessiert
kann ich mich super auf's lernen konzentrieren.
klappt bei mir super! ;D

ich bin gegen laaange lernsessions. das bringt nichts. auch gruppen
lernen mit mehr als 2 leuten is denk ich dösig, ich meine, das
macht zwar spaß, aber man lernt nix mehr.
ich lerne meist immer alleine und dann wenn es halt kann
tausche ich mich mit nen paar auserwählten ;D aus *g*