PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mädel einladen


Gast
2003-10-16, 13:37:55
hallo, ich hab vor kurzen ein Mädl kennen gelernt. Da ich glaube, dass wir uns gut verstehen möchte ich sie gerne einladen, nur wohin? Gedacht hab ich an: Kino, Abendessen
aber ich denke, dass dies womöglich zu aufdringlich ist, denn wir kennen uns noch nicht lange. Und dann noch das verhalten, soll ich richtig los flirten, oder mich zurückhaltend geben?? Oje, Fragen über Fragen :(

[dzp]Viper
2003-10-16, 13:50:04
wie lang kennt ihr euch den schon? Wie alt seid ihr beide?

wintermute
2003-10-16, 14:18:06
Original geschrieben von Gast
hallo, ich hab vor kurzen ein Mädl kennen gelernt. Da ich glaube, dass wir uns gut verstehen möchte ich sie gerne einladen, nur wohin? Gedacht hab ich an: Kino, Abendessen
aber ich denke, dass dies womöglich zu aufdringlich ist, denn wir kennen uns noch nicht lange. Und dann noch das verhalten, soll ich richtig los flirten, oder mich zurückhaltend geben?? Oje, Fragen über Fragen :(

Hi,
Kino ist immer gut, zu dieser Jahreszeit empfielt sich vielleicht noch die Eisbahn. Essen gehen ist halt meistens teuer wenn du sie einladen willst.
cu
wintermute
(der morgen zum essen eingeladen wird )

AtTheDriveIn
2003-10-16, 14:32:55
Kino fürs Fist Date ist dumm!
Da man sich dort schlecht bis gar nicht unterhalten kann.

Mein Tipp wäre für abends ein schönes Café.

Gast
2003-10-16, 14:37:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
wie lang kennt ihr euch den schon? Wie alt seid ihr beide?

hmm, kann ich jetzt gar nicht so auf die schnelle sagen, vielleicht 2 Wochen oder gar schon mehr. Sie ist 15, wird aber so viel ich weiss in nem Monat 16; ich bin 17 und werde auch bald 18 :)

Silent Hunter
2003-10-16, 14:50:10
alles nur nicht Mc Doof :D

WBM
2003-10-16, 15:00:40
Alles bis auf Kino, da dort keine Gespräche möglich sind. Am besten kommt meiner Meinung nach immer ein schönes Cafê, wo man einen leckeren Cappucino o.Ä. trinken kann, so mach ich das zumindest immer :love1:.
Ansonsten gibts auch einfach die Möglichkeit etwas zu unternehmen, wie z.B. irgendwo in einen schönen Stadtpark zu gehen. Lässt sich ja auch alles kombinieren :)

Fürs Date: Schon flirten, aber keinesfalls "zu" viel Interesse zeigen, das schreckt manchmal ab. Einfach so sein wie du halt bist, wenn es klappen soll, klappt es und wenn nicht, dann nicht. Hab keine Angst etwas zu versauen, das merken die Mädels. Und wenn du dir etwas bei ihr durch eine blöde Äußerung o.Ä. verscheißt, dann hast du eh nie Chancen bei ihr gehabt.
Ich hab bis jetzt immer gemerkt, wenn ein Mädel wirklich Interesse an dir hat, dann geht sie sogar mit dir liebendgern zu Aldi und ihr holt euch nen Eistee und seid trotzdem glücklich... Spaß muss nicht immer teuer sein =)
;)

Gruß, WBM

Meta
2003-10-16, 15:09:05
Original geschrieben von WBM

Ich hab bis jetzt immer gemerkt, wenn ein Mädel wirklich Interesse an dir hat, dann geht sie sogar mit dir liebendgern zu Aldi und ihr holt euch nen Eistee und seid trotzdem glücklich... Spaß muss nicht immer teuer sein =)
;)

Gruß, WBM

Hi...

Also ich muss sagen: DAS STIMMT.
Wenn man ineinander verliebt oder verknallt ist, dann isses echt egal was man tut, Hauptsache man tuts gemeinsam. Das Interesse soll ja am Partner liegen, nicht am sündhaft teuren Abendessen.

Das Abendessen darf man sich dann auf ganz besondere Anlässe im späteren Verlauf aufbehalten. ZB.: Jubiläum etx.





Dein Meta

Gast
2003-10-16, 15:19:50
Original geschrieben von Meta
Hi...

Also ich muss sagen: DAS STIMMT.
Wenn man ineinander verliebt oder verknallt ist, dann isses echt egal was man tut, Hauptsache man tuts gemeinsam.


ja das ist klar, aber du bist ja schon recht weit. Das ist das erste mal (mit ihr) dort wird mal abgecheckt obs ne Freundschaft bleibt oder mehr als das. ;)

Gast
2003-10-16, 17:08:38
achja, wie soll ich es ihr sagen? soll ich einfach hinghen und fragen?! Oder nen passenden Moment abwarten?

Meta
2003-10-16, 17:30:46
Naja, ein passender Moment is zwar nie schlecht, aber nur wenn er spontan kommt. Auf sowas Warten geht nicht...gut.

Das Wichtigste is locker sein, mit ihr a bissl ein lockeres Gespräch anfangen. Vielleicht mal über die Freizeit reden...dann so zufällig fragen was sie denn heut noch so macht. Wenn sie nix macht, FRAGEN!
Wenn sie scho was macht, einfach nix tun und auf morgen warten...> nächsten Plan machen... *g*

Das Wichtigste ist, bleib du selbst, sei locker und entspannt und red mit ihr ganz normal...mach dein großes Theater draus, sozusagen...

sind so meine Erfahrungen... Dei Meta

PS.: Erzwingen kann man eh nix. Wenn sie dich mag, wird sie mit nem großen Lächeln SOFORT ja sagen. Wenn sie sich nicht mehr vorstellt, wird sie nachdenklich und eher "schauen ma mal" sagen.... ist zumindest oft so...

BugsBunny
2003-10-16, 18:33:17
geh mit ihr zuerst spazieren (is bei solch wetter immer romantisch), danach geht ihr dann noch in ein cafe oder dergleichen und trinkt gemütlich was zur aufwärmung, vielleicht sogar aus dem gleichen gefäß in dem sich die flüssigkeit befindet (warmer tee, etc...)

Gast
2003-10-16, 19:07:47
hmm und meint ihr, wenn sie "ausweicht" a la:
Hast du lust ...: "weiss net", "schaun wir mal", "mal sehen", "ja gern, aber im moment null zeit" etc...
hab ich da schon meine chancen verspielt und ich leb mit einer guten Kollegin weiter oder soll ich es erneut versuchen?!

Gast
2003-10-16, 19:09:16
argh, nochwas, wenn ich pech hab, seh ich sie in den nächsten Tagen recht selten. Soll ich mal anrufen? e-mail contact?! Aber dies würde schon wieder unter "bedrängniss" laufen *g*

Schiller
2003-10-16, 19:49:03
Ich bin gerade auch in genau der gleichen komischen Lage, weiß auch nicht was zu tun ist. Und sogar das Alter (vom Mädel und von mir bzw. Dir ist identisch :D )

Hmrf... ;(

Meta
2003-10-16, 21:37:28
Alles was aufdringlich ist, ist auf jeden Fall tabu!!

Spazieren gehen und danach so ins Cafe ganz beiläufig ist ne sehr gute Idee.

Und ja, wenn sie so ausweicht, dann hast du zu 99% etwa deine Chancen verspielt, außer sie schlagt dir gleich einen anderen Termin vor, weil sie wirklich nicht kann. Aber wenn sie nicht wirklich drauf anspringt, dann heißt das schon mal, dass sie dich nicht von Anfang an soo mag. Dann eher Kollegin.

Wenn sie anspringt muss das aber auch net heißen, dass sie jetz in dich verknallt ist. Dann heißt es einfach weitervortasten und mutiger werden. Aber alles eher langsam, außer sie ist vom Typ her ne ganz Wilde...aber bei denen merkst es sowieso gleich was los ist...

Good Luck ... Euer Meta

Gast
2003-10-17, 15:39:28
hmm, ok aufdringlich ist schlecht. Denn sie zählt eher zu der "schüchternen" Gruppe der Mädls.

Also meint ihr, ich soll sie nicht anrufen, sondern warten bis wir uns wieder zufällig über den Weg rennen??

Meta
2003-10-17, 15:55:40
Anrufen ist wahrscheinlich nicht so ideal, bzw. hast du es dann entweder gewonnen oder versaut.

Das mit dem zufällig treffen hört sich gut an, aber weißt was...hilf dem Zufall doch einfach ein wenig nach, wenn das so geht...

Dein Meta

Gast
2003-10-17, 16:33:46
na toll, auflauern... Ist ja schwierig, in meiner Schule gibs ~1400 Schüler. Da jemanden in der Früh zu finden!?
Und am nachhauseweg aufzulauern geht früherstens Donnerstag, denn sonst hab immer länger Schule. :(

/me
2003-10-17, 17:50:57
Vor dem Klassenzimmer suchen?

Gast
2003-10-17, 17:53:17
hmm, ja ne Möglichkeit, aber schaut ja überhaupt nicht gestellt aus, wenn ich davor steh. *g* Denn das Klassenzimmer ist am a*sch der Welt, führt nämlich nur ein Korridor dort hin.

Gast
2003-10-17, 18:08:12
kommt nach dazu, wenn ich sie auflauere und sie tatsächlich treffe einfach sage: na, hast du noch immer so viel zu tun? Denn ich würde dich gern einladen....
Oder wenn gar ne Freundin bei ihr ist, kommt ja auch ganz gut, wenn man fragt... :-(

Meta
2003-10-18, 07:39:38
Hat sie deine Handynummer bzw. du ihre???

Gast
2003-10-18, 13:57:39
ist ja zum Verrückt werden, heute bin ich ne viertel stunde früher in der Schule gewesen und wen hab ich nicht getroffen...

Nein handynummer hab ich nicht, nur die nummer von haustelefon bzw. e-mail adresse. Aber was würde mir die Telefonnummer bringen? Ich sollte ja nicht aufdringlich erscheinen.

Meta
2003-10-18, 23:02:45
Eh nicht, aber dann wüsste ich zumindest, wie nahe ihr euch schon seit. Aber so wie's aussieht, seit ihr ja nicht sehr nah.

Also es is sehr wichtig, dass du sie nicht aus den Augen verlierst, bzw. sie dich. Du solltest dich bald bemühen, wieder Kontakt zu haben. Mailen würde ich erst nach einem ersten Date bzw. Treffen. Da kannst du sie nämlich mal so fragen, wie sie es fände, mit dir zu mailen.

Aber mailen is keine Beziehung, das heißt, das Wichtige solltest du nur mit ihr persönlich bereden....wenn du mich verstehst...

Nimm auf jeden Fall bald...zufälligen...Kontakt auf und schau zu, dass ihr spazieren geht. Kannst ja einfach mal in ihre Klasse gehen, sie fragen ob sie einen Kaffee mag (vom Automaten, wenn ihr einen habt), du müsstest ihr was erzählen. Dann fragst du sie ob sie mal Lust hätte mit dir was zu machen. Dann siehst du eh sofort wie sie auf dich reagiert. Kino ist nicht schlecht, wenn ihr davor oder danach noch spazieren geht oder was drinken geht...insofern, würde ich das wählen...kann man am Besten vertreten.

So, ich wünsch dir Glück...sei locker und geh auf sie zu. Aufdringlich ist das auf diese Weise nicht allzu sehr.
Dein Meta

eye-q
2003-10-19, 00:17:35
also ich würd da schon anrufen.

dann weiß man zumindest etwas woran man ist
außerdem sind telefonate mit frauen eigentlich immer ganz lustig ;D

ich würd dir empfehlen, dass du dich da schon meldest,
sonst macht man sich teilweise nur unnötig hoffnungen.

gibt es eig bisher anzeichen dass sie dich vielleicht mehr als nur mag?

Gast
2003-10-19, 09:17:19
Original geschrieben von Meta
Kannst ja einfach mal in ihre Klasse gehen, sie fragen ob sie einen Kaffee mag (vom Automaten, wenn ihr einen habt), du müsstest ihr was erzählen. Dann fragst du sie ob sie mal Lust hätte mit dir was zu machen.

dazu bin ich zu feig (bin nämlich der zurückhaltende typ manche verstehen darunter auch Schüchternheit), war schon einmal dort, die Augen der anderen waren ... Am liebsten hätten mich ein paar gefressen lol *g*

gibt es eig bisher anzeichen dass sie dich vielleicht mehr als nur mag?

Puhh, schwer zu sagen, bin kein Verhaltensforscher. Nunja, ich war schon zweimal bei ihr. War immer ganz lustig, es gab auch keine Schweigemomente :)
Auch so wenn wir uns treffen, wird immer geredet, also nicht wie bei meinen anderen Kolleginen ein "Hallo, wie gehts" und das wars; gibt es bei ihr nicht. Nur muss ich so in 60% der Fällen selbst anfangen zu reden, damit das ganze in Fluss kommt, aber dann gehts eigentlich fröhlich weiter.

also ich würd da schon anrufen.
nunja, am Haustelefon anrufen ist so ne sache... Überhaupt wenn die Eltern abheben, obwohl ich mich mit ihnen gut verstehe.

Drachenkeks
2003-10-19, 13:42:23
Kino ist absoluter Mist - das würde ich mir an deiner Stelle fürs 2. Date aufheben.

wie wärs mit Schlittschuhlaufen (je nachdem wo du wohnst - gibt ja in jeder größeren Stadt ne Eisbahn) und danach in ein Cafè und ne schöne heiße Tasse Tee, Kakao ect. trinken gehen.
Beim Schlitschuhlaufen umgehst du gut die peinlichen Schweigeminuten (sollten welche entstehen).
Ansonsten tausch das Schlittschuhlaufen gegen Spazieren gehen oder Fahrrad fahren (vielleicht nen kleinen Ausflug - vielleicht irgendwo in die Umgebung, wos noch n nettes Cafè oder Restaurant gibt).

Es gibt soviele Möglichkeiten - und alles ist besser als die einfallslose und ausgeleierte Idee ins Kino zu gehen ;)

Gast
2003-10-19, 17:01:35
Schlittschuhlaufen? Hmm, habe keine Schuhe dafür.

Aber ich hab schon etwas passendes gefunden. Ich werd sie mit dem Auto abholen, dannach fahren wir ein Stück, gehen ne Runde spazieren und dann in ein Restaurant. :)
Das Kino hebe ich mir für später auf.

Doch ich rätsle noch wie ich ihr es vermittlen soll :-(

Sliver21
2003-10-19, 17:53:44
Original geschrieben von Gast
Schlittschuhlaufen? Hmm, habe keine Schuhe dafür.


Schlittschuhe kann man sich auch in der Eislaufhalle mieten, kostet halt etwas. Früher waren es 5 Mark, kein Plan, wie teuer es jetzt ist.

Original geschrieben von Gast
Doch ich rätsle noch wie ich ihr es vermittlen soll :-(

Sags ihr einfach ;-)

Gast
2003-10-19, 18:04:16
Original geschrieben von Sliver21
Schlittschuhe kann man sich auch in der Eislaufhalle mieten, kostet halt etwas. Früher waren es 5 Mark, kein Plan, wie teuer es jetzt ist.



Sags ihr einfach ;-)

ist klar, aber wann und wo und wie?

Silent Hunter
2003-10-19, 18:44:25
nunja auflauern, da muss man schon ziemlich viel glück haben, denn genau dann wenn man jemanden auflauern will trifft man die Person nicht :D (ist jedenfalls bei mir so)

Jedenfalls wünsche ich es dir, dass du sie zufällig triffst. ;)

ich würd morgen (montag) noch mal so rein zufällig am Eingang herum stehen. Nimm vielleicht nen Freund mit, mit dem redest, dann schaut es nicht so gestellt aus *g*

Wenn du sie nicht triffst, dann schau mal in einer Pause bei ihr vorbei und frag was sie in der nächsten Pause tut - Wenn sie dich mag, solltet ihr in ein Gespräch verwickelt werden.

Wenn du sie fragst, halt Augenkontakt (nicht starren) und so leichte "zufalls" Berührungen sollten auch drin sein. Dann merkst du wenigsten gleich ob sie auf Distanz zu dir geht ;)

viel Spaß beim flirten ;D

Gast
2003-10-20, 14:10:42
muhahah, war das heut ein Spaß, am liebsten wäre ich gestorben. Hab zu hoch gepokert *g*
Bin zu ihr runter, natürlich etwas schöner gekleidet, in die Klasse reingestürmt, ganz klar die Klasse war voll Mädels :) Hab gleich die erst gefragt, wo ich die Frau xxxxxx finde. Und genau heute muss sie unbedingt mitten in nen Frauenkreis (circa 8 um hier herum) sitzen...

Mein Worte: "Du terre, du reißt mich sicher aus dem Dreck!?" *stille im Raum* - ich war laut genug. Sie: "ähm, klar, worum gehts?" Ich: "ich hab die Geldbörse vergessen und heute ist der Beitrag fürs Internet fällig." Sie: "wieviel brauchst?" Ich: "nunja €5 wären optimal, aber weniger tuts auch." Sie rückt nen €5 Schein heraus und gibt ihn mir. Ich: "vielen vielen Dank. > Hast du nicht in der 15min Pause etwas vor? Sie: Augen aufgerissen, *ein paar Sekunden stille* ähm, ich hab heute keine 15min Pause sondern nur 4Std Schule. Die anderen Mädels haben schon die Augen gerollt und die teilweise den Kopf geschüttelt. Ich daraufhin: och schade, aber ich werde mich revangieren!

so was meint ihr? Soll ich ihr die €5 schon morgen zurück geben? Oder etwas schmoren lassen? Oder wie meint ihr, wie ich nun weiter vorgehen soll??

Gast
2003-10-20, 18:43:16
hallo? Ideen, Vorschläge?

cyrix1
2003-10-20, 19:22:40
hmm vielleicht gehste morgen nach der schule zu ihr nach hause :)

du hast ja einen grund, die 5€ die du ihr wiedergeben willst..

und ma schauen was dann noch so geht :D

Meta
2003-10-20, 19:34:11
Natürlich zu ihr nach Hause gehen! Und sie dann gleich als Wiedergutmachung in ein Cafe einladen...vorsichtig fragen. Spazieren gehen und dann ists eh schon was du wolltest.

Nur Mut, die Schüchternen finden selten Körner *g*...

Meta

Gast
2003-10-20, 19:45:55
ohh, gleich zu ihr nach Hause?? irgendwie hab ich davor jetzt noch mehr "schiss" :-(

Ich dachte mir ich lass sie morgen noch warten und übermorgen geh ich nochmal in ihre Klasse, hol sie aber diesmal raus, ich möchte nicht noch mehr Todesblicke haben *g* und frag dann.

hmm, Vorsichtig? Was ist Vorsichtig??!!

[dzp]Viper
2003-10-20, 20:05:15
nein
geh zu ihr nach hause....

nicht in der schule weiter auflauern...

der post von oben mit dem zur ihr gehen und dann als entschädigungen zu was einladen ist wirklich gut!

Gast
2003-10-20, 20:19:14
ja ok, aber gibt es ne passende Wortwahl? Kann doch net einfach hingehen, sagen: "hallo deine €5, hättest du vielleicht Lust mit mir eine Abstecher in einem Lokal zu machen??

[dzp]Viper
2003-10-20, 20:23:12
"hallo - ich wollte dir die 5 € die ich dir schulde zurückgeben. Und wenn du willst, lade ich dich noch als gegenzug zu einem café ein!"

so in der art

Gast
2003-10-20, 20:28:40
hmm ok, jetzt muss ich mich nur noch dazu bringen zu ihr zu gehen :D

Meta
2003-10-20, 20:50:18
@ Viper full ack

Gast
2003-10-21, 08:36:05
jaja, von wegen "full ack" wisst ihr wieviel Schiss ich hab dort hin zu gehen?!?!? Vermutlich durch meine Nervösität stammle ich und red lauter Blödsinn *heul*

Gast
2003-10-21, 14:32:18
na toll, hat net geklappt :-(

meine worte: hey hast du lust mit mir mal einen Kaffee zu tinken?
sie: nein, danke ich drinke keinen Kaffee so muss nun Hausaufgaben machen *tür zu*

ohh gott warum das???

:*-(

[dzp]Viper
2003-10-21, 14:35:44
nicht negativ sehen :)

immerhin weisst du jetzt, woran du bist!
Wenn sie jemals auch was von dir gewollt hätte, hätte sie 100%ig "ja" gesagt.
Da sie das aber nicht gesagt hat, kannst du bei der sache einen Hacken machen - die sache ist abgeschlossen.
Es ist immerhin besser als wenn ein mädel erst begeisterung zeigt und dann von einen tag zum nächsten mit nem anderen typen im bett liegt (an eine eigene sache dabei denken muss ;()

Gast
2003-10-21, 14:41:41
na toll, einfach so abhacken... als wenn das so leicht wäre
ich hätte gern nen Handfeste Grund dafür

nunja, am Donnerstag hat sie zur Gleichen Zeit aus wie ich. Da hab ich sie meisten heim gebracht. Diesmal werd ich sie wohl irgnorieren :-(

Gast
2003-10-21, 16:56:13
Original geschrieben von [dzp]Viper
nicht negativ sehen :)

immerhin weisst du jetzt, woran du bist!
Wenn sie jemals auch was von dir gewollt hätte, hätte sie 100%ig "ja" gesagt.
Da sie das aber nicht gesagt hat, kannst du bei der sache einen Hacken machen - die sache ist abgeschlossen.
Es ist immerhin besser als wenn ein mädel erst begeisterung zeigt und dann von einen tag zum nächsten mit nem anderen typen im bett liegt (an eine eigene sache dabei denken muss ;()

ähm nochwas: soll ich sie jetzt irgnorieren? zB: nicht mehr mit dem Auto mitnehmen wenn wir zugleich Schule aus haben? Denn eigentlich hab ich immer gefragt, ob sie mitfahren will. Auch so wenn ich sie sehe, einfach nicht reagieren.

ps: der schmerz sitzt tief :(

[dzp]Viper
2003-10-21, 17:05:45
hm erstmal nicht ignorieren... du kannst es ja nochmal probieren in 2-3 tagen... vielleicht hatte sie gerade stress mit den eltern und hat deshalb so schroff reagiert.

also erstmal nicht ignorieren...probiers es einfach nochmal in 2-3 tagen!

Gast
2003-10-21, 17:11:16
Original geschrieben von [dzp]Viper
hm erstmal nicht ignorieren... du kannst es ja nochmal probieren in 2-3 tagen... vielleicht hatte sie gerade stress mit den eltern und hat deshalb so schroff reagiert.

also erstmal nicht ignorieren...probiers es einfach nochmal in 2-3 tagen!

nochmal? fühl mich eh schon mies und dann noch ne Abfuhr erhalten?!
Und was soll ich das nächste mal sagen? Willst du mit mir einen >Orangensaft< trinken gehen?? dann brauch ich wieder nen Vorwand, kann doch net geradlinig hn gehen..

Donnerstag haben wir gemeinsam um 13:45 aus, also soll ich sie mitnehmen?!

Meta
2003-10-21, 17:15:47
Also ich denke, dass sie definitiv nix von dir will.

Aber zur vorsicht kannst du sie schon mitnehmen im Auto. Wenn sie STress hatte wird sie sich bei dir entschuldigen. Wenn sie das nicht tut, dann mach nen großen Haken unter die Geschichte.

Übrigens, Gründe wirst du nie erfahren. Sie mag dich halt einfach nicht mehr, da gibts tausend Gründe und nicht einen definitiven.

Such nicht, die Liebe wird dich finden...

Dein Meta

WBM
2003-10-21, 17:27:54
Lol Leute... macht dem armen Kerl mal keine falschen Hoffnungen... jeder Mensch, der auch nur einen Funken für ihn übrig gehabt hätte, hätte zumindest was anderes gesagt und nicht die Tür einfach zugemacht. Dafür gibt es keine Ausrede. Selbst wenn sie sich entschuldigen würde, würde mir das an deiner Stelle keine Hoffnungen machen. Wahrscheinlich ist sie dann einfach nur höflich, aber will trotzdem nix von dir.
Um es mit den schönen Worten eines Bekannten von mir zu sagen: "Bei den Mädels bringt es nichts krampfhaft versuchen eins zu bekommen, man muss einfach warten bis man an der Reihe ist."
Das soll allerdings nicht heißen, dass man seinem Glück nicht nachhelfen soll ;) ... aber deine genannte Situation zeigt schon sehr deutliches Desinteresse.

--> Halt dich von dieser Frau fern, sie ist es nicht Wert, keinesfalls! Anscheinend ist das so eine Tussi, der dein Ankommen in der Schule mit den 5 Euro schon peinlich war. Solltest dich also fragen, ob du so eine überhaupt wirklich als Freundin haben wollen würdest, den männlichen "Ich-Will-Und-Muss-Das-Haben" Instinkt mal außen vor gelassen.

Meta
2003-10-21, 17:52:00
Harte Worte...
...was das Mädel wohl dazu sagen würde ...

Ich denke man sollte ihr die Chance geben, sich zu entschuldigen. Das hat jeder verdient. Dass sie zu 99% nix von ihm will hab ich oben auch schon versucht anzudeuten.

Dein Meta

Gast
2003-10-21, 18:15:04
glaub kaum das eine Entschuldigung kommt bzw. sie sich überhaupt bei mir meldet....

grml, was sind das für faxen? An einem Tag mögen und am anderen Tag nix wissen wollen.
Ich werd sie weder grüßen noch sonst was, ich lass mich doch net verarschen.
Und wenn der Vater mich mal wieder in sein haus ruft wegen einem PC Problem, geh ich hin, red nix, mach meinen Job und fertig. Mir reichts langsam da tut man alles für jmd und bekommt nicht mal nen funken positive Rückmeldung.

Und dann grauslichte fällt mir grad jetzt ein: Als sie mir die Antwort so rüber schob, machte sie nicht ein ernstes Gesicht sondern ein "schönen" Lächler war im Gesicht zu sehen, als ob sie meinte "ahh du wurm, glaubst wohl das du bei mir chancen hast..."

WBM
2003-10-21, 23:02:43
Original geschrieben von Gast
glaub kaum das eine Entschuldigung kommt bzw. sie sich überhaupt bei mir meldet....

grml, was sind das für faxen? An einem Tag mögen und am anderen Tag nix wissen wollen.
Ich werd sie weder grüßen noch sonst was, ich lass mich doch net verarschen.
Und wenn der Vater mich mal wieder in sein haus ruft wegen einem PC Problem, geh ich hin, red nix, mach meinen Job und fertig. Mir reichts langsam da tut man alles für jmd und bekommt nicht mal nen funken positive Rückmeldung.

Und dann grauslichte fällt mir grad jetzt ein: Als sie mir die Antwort so rüber schob, machte sie nicht ein ernstes Gesicht sondern ein "schönen" Lächler war im Gesicht zu sehen, als ob sie meinte "ahh du wurm, glaubst wohl das du bei mir chancen hast..."

Ist leider so auf der Welt... es lohnt sich nur noch sehr selten einfach mal irgendwas zu machen, man bekommt kaum noch eine Rückmeldung. Darfst dich auf so nen scheiß gar nicht einlasse, wenns dir nicht wirklich spaß macht. Solche dreisten Leute müssen unter ihrer Dreistigkeit auch mal leiden....

Huhn
2003-10-22, 08:18:11
schade für dich @ gast. naja also ich mal das eigentlich immer so:"ich finde dich ziemlich süss würde dich sehr gerne näher kennenlernen und wollte dich fragen ob ich dich heute abend zum Kaffeetrinken einladen kann." ich weiss der anfang ist nicht gerade einfach zu sagen, aber ich finde nur einladung kommt irgendwie doof. hast ihr ein kompliment gemacht aber noch nicht zuviel gesagt (frauen verlieren ja häufig das interesse wenn man zu schnell rangeht (meine erfahrung))
meine meinung. ich lasse mich aber gerne berichtigen, da mir der mythos frau immer noch so manches rätsel aufwirft;D

Huhn
2003-10-22, 08:22:01
Original geschrieben von Gast
glaub kaum das eine Entschuldigung kommt bzw. sie sich überhaupt bei mir meldet....

grml, was sind das für faxen? An einem Tag mögen und am anderen Tag nix wissen wollen.
Ich werd sie weder grüßen noch sonst was, ich lass mich doch net verarschen.
Und wenn der Vater mich mal wieder in sein haus ruft wegen einem PC Problem, geh ich hin, red nix, mach meinen Job und fertig. Mir reichts langsam da tut man alles für jmd und bekommt nicht mal nen funken positive Rückmeldung.

Und dann grauslichte fällt mir grad jetzt ein: Als sie mir die Antwort so rüber schob, machte sie nicht ein ernstes Gesicht sondern ein "schönen" Lächler war im Gesicht zu sehen, als ob sie meinte "ahh du wurm, glaubst wohl das du bei mir chancen hast..."
mh ich glaub du siehst das etwas zu emotional. ignorieren halte ich für keine gute idee. wenn dann würd ich ihr das an den kopf schmeissen, dass dir ihre art nicht gepasst hat. nimm sie im auto mit und sag ihr dass dir ihre art nicht gefältt. wenn sie sich dann entschuldigt haste eventuell noch ne chance wenn nicht vergiss sie

Samnya
2003-10-22, 08:24:23
Jaja... Manchmal tut ihr mir echt Leid:)

Gast
2003-10-22, 12:29:38
Original geschrieben von Huhn
mh ich glaub du siehst das etwas zu emotional. ignorieren halte ich für keine gute idee. wenn dann würd ich ihr das an den kopf schmeissen, dass dir ihre art nicht gepasst hat. nimm sie im auto mit und sag ihr dass dir ihre art nicht gefältt. wenn sie sich dann entschuldigt haste eventuell noch ne chance wenn nicht vergiss sie

zu emotionell? ich habs satt....
Ich finds lächerlich, wenn ich schon wieder angekrochen komme und sie mitnehme. Ich dachte ich werd sie so behandeln wie sie mich in der letzten Zeit behandlet hat.

Tja und im Falle, dass ich sie trotzdem mitnehme, was soll ich sagen? "Am Dienstag warst du sehr nett zu mir..." "ist es dir peinlich, wenn ich in deiner Nähe bin?

Das gute A
2003-10-22, 12:45:19
Behandel sie doch einfach normal freundlich, aber reserviert. Das heisst: Wenn sie mitgenommen werden möchte dann wird SIE sich melden, nicht DU. Und wenn sie wirklich Interesse an Dir hat, dann kommt SIE auf DICH zu und jetzt nicht mehr umgekehrt.

Du hast ja offensichtlich gezeigt dass Du sie magst, jetzt ist sie an der Reihe... warte ab und schau wie sie sich verhält, aber werd weder aufdringlich noch abweisend jetzt.

Gruß

Gast
2003-10-22, 12:52:17
ok, so werd ich es machen :)
was ist im diesem Falle: angenommen, sie wartet vor der Schule um zu fragen, ob sie mitfahren darf, ich komm leider ein paar Minuten später aus der Schule raus. Sie ist mitlerweile schon losgegangen. Vom Parkplatz aus sehe ich sie gehen. Soll an ihr dann vorbeifahren oder nen anderen Weg nach Hause einschlagen, sodass sie mich net sieht oder gar stehen bleiben?

David Lake
2003-10-22, 12:59:09
Original geschrieben von Gast
ok, so werd ich es machen :)
was ist im diesem Falle: angenommen, sie wartet vor der Schule um zu fragen, ob sie mitfahren darf, ich komm leider ein paar Minuten später aus der Schule raus. Sie ist mitlerweile schon losgegangen. Vom Parkplatz aus sehe ich sie gehen. Soll an ihr dann vorbeifahren oder nen anderen Weg nach Hause einschlagen, sodass sie mich net sieht oder gar stehen bleiben?

Jeder muss sein eigenes Leben leben. Keiner kann dich vertreten,... niemand kann für dich fühlen...keiner kann für dich denken, sich für dich orientieren und die passende Verhaltensweise finden ... da gibt es keinen Ersatzmann.

David Lake

Das gute A
2003-10-22, 13:00:37
Mach Dir nicht so einen Kopf wegen solchen Dingen. Hast Du sie sonst immer mitgenommen? Ja? Siehste, also wenn sie vorher schon gefragt hat und Du zugesagt hast, dann halt einfach an und nimm sie auch mit.

Weißt Du, es sieht so aus als ob sie Dich einfach nett findet und mehr nicht, kann aber auch sein dass sie es drauf anlegt und wissen will, ob es Dir ernst ist und sie Dich deswegen abgewiesen hat - Frauen "spielen" halt gern bei solchen Dingen :).

Lass einfach nicht locker (ohne wie gesagt aufdringlich zu sein) und werd auf keinen Fall - größter Fehler - abweisend ihr gegenüber, denn ihr seid ja befreundet wenn ich das richtig verstanden habe. Stelle Dir die Frage, ob Du es Dir mit ihr ganz verscherzen willst oder nicht.

Alles Gute und btw: Zwingen kann man niemanden zu seinem Glück, also mach Dich deswegen nicht verrückt!

Das gute A

Gast
2003-10-22, 13:07:25
ähmm, nunja, eigentlich hab sie mich nie "dirket" gefragt, sondern ich bin einfach aus Freundlichkeit immer stehen geblieben. Gefreut hat sie sich jedenfalls immer rießig

Das gute A
2003-10-22, 13:10:16
Dann mach das doch einfach weiterhin so - und wenn Du es mal eilig hast oder es Dir grad nicht so in den Kram passt: Dann nimmste sie halt nicht mit, sie wirds überleben ;)

Leb Dein Leben und richte Dich nicht so extrem nach Ihr, mach es wie Du möchtest! Das ist das Wichtigste.

Gruß

Gast
2003-10-22, 16:20:33
Original geschrieben von Das_gute_A
Weißt Du, es sieht so aus als ob sie Dich einfach nett findet und mehr nicht, kann aber auch sein dass sie es drauf anlegt und wissen will, ob es Dir ernst ist und sie Dich deswegen abgewiesen hat - Frauen "spielen" halt gern bei solchen Dingen :)

falls sie mich nett findet, hat sie aber eine eigenartige Art dies zu zeigen...
heute kann ich fast nur mehr darüber lachen: "Ich trinke keinen Kaffee, so muss nun Hausaufgaben machen *Grinser*"

Nun gut, was wäre WENN das ein Spiel ist? Dann könnte ihr das nur jemand geraten haben. Denn, sie selbst kommt bestimmt nicht auf sowas, weil sie nämlich mehr als Schüchtern ist. Die traut sich ja fast nie aus der Klasse raus ;).
Jedenfalls unternehme ich nichts mehr. Ich überlasse alles dem Zufall. Eine nette Kollegin zu haben ist ja auch nicht schlecht von der man alles haben kann > siehe €5 Schein. Jedenfalls hat sie mal eine Grenze gezogen.

Wie schon meine Freunde geraten haben: "Eine Frau muss man wie einen Hund behandeln, Leine straff halten zeigen wer der Chef ist und in den richtigen Zeitpunkten lieb umgehen"
Ob man nun diesen Tipp ernst nehmen kann, ist ein anderen Kapitel *g*


Was sagen eigentlich unsere Frauen im Forum dazu? Die müsste da schon eher eine Interpretation finden :D

Silent Hunter
2003-10-22, 19:03:54
ja auf die Knie mit ihnen!! :bad3:

jap nimm sie mit, falls sie einsteigt und du merkst, dass sie auf Distanz geht, dann bleibt sie deine Kollegin, dann würd ich auch nicht sagen, dass sie sich dumm benommen hat.
Aber wenn sie zu reden anfängt und heiter ist, dann lass die Falle zuschnappen, aber sag alles gelassen. So wie: "Buhh, am Dienstag, war das schon ein heftiger Schuss vor dem Bug." Wenn sie dann sagt: "Ja entschuldige, ich hatte stress" -> Punkt für dich, dann würd ich gleich nachhacken: "Ich hoffe der Stress ist nun vorbei und wir können etwas trinken gehen" Blöd wäre es dann, wenn die Anwort lautet: "sorry leider nicht hab noch extrem viel zu tun" Könntest aber noch immer mit: "Aber Interesse besteht schon oder?" Dann muss sie einfach ja od nein sagen ;)
ODER Möglichkeit zwei:
"Buhh, am Dienstag, war das schon ein heftiger Schuss vor dem Bug." Wenn sie dann Antwortet: "Warum?" ergeben sich drei Theorien: 1. sie liebt es, dich zu provozieren. 2. Sie hat es noch immer nicht geschnallt, dass du für sie mehr als nur Freunschaftliche Gefühle hast. 3. Sie will dir freundlich mitteilen dass sie nichts mit dir zu tun haben will. In diesem Falle, kannst du ihr dann deine Meinung reindrücken *g* Aber schön höfflich bleiben. :D



edit:
ein gute Kollegin zu haben kann von Vorteil sein, man braucht sich nicht so viel ärgern und wenn man was benötigt bekommt man es zu 90% auch

Gast
2003-10-23, 13:57:30
tjo, die Letzte Hoffnung ist nun verschwunden. Wollte sie heute mit nehmen und zur Rede stellen. Das Wetter hat auch mitgespielt (Kälte, Regen), ich frage: "Soll ich dich mitnehmen?" Sie:"Nein Danke, ich gehe lieber zu Fuß"

lol, nunja :-(
was ich nicht ganz versteh ist der plötzliche Sinneswechsel. War zB dreimal bei ihr zuhaus, hatten immer sehr viel Spaß und wie waren auf der selben Wellenlänge, aber als ich kleine Andeutungen machte, dass ich mehr als nur Freundschaftliche Gefühle habe kam der totale Abbruch. :-(
ich glaub ich hab sogar die "Kollegin" verloren...
argh, mit diesen Emotionalen Stress soll ich am Samstag ne 2Std Arbeit schreiben...

[dzp]Viper
2003-10-23, 14:02:56
Original geschrieben von Gast
tjo, die Letzte Hoffnung ist nun verschwunden. Wollte sie heute mit nehmen und zur Rede stellen. Das Wetter hat auch mitgespielt (Kälte, Regen), ich frage: "Soll ich dich mitnehmen?" Sie:"Nein Danke, ich gehe lieber zu Fuß"

lol, nunja :-(
was ich nicht ganz versteh ist der plötzliche Sinneswechsel. War zB dreimal bei ihr zuhaus, hatten immer sehr viel Spaß und wie waren auf der selben Wellenlänge, aber als ich kleine Andeutungen machte, dass ich mehr als nur Freundschaftliche Gefühle habe kam der totale Abbruch. :-(
ich glaub ich hab sogar die "Kollegin" verloren...
argh, mit diesen Emotionalen Stress soll ich am Samstag ne 2Std Arbeit schreiben...

kenne ich auch :D

irgendwie is das mädel extrem unreif....wenn ich an deiner stelle wäre, wäre ich jetzt glücklich, dass es doch nicht geklappt hat - den wenn es geklappt hätte und sie hätte in 1-2 monaten mal so reagiert, dann wäre der schmerz noch größer!
Aber so sind manche girlis halt... denken sie wären erwachsen und leisten sich dann sowas :|

Jetzt solltest du nicht in kummer verfallen - nach vorne sehen und dich in arbeit stürzen (das lenkt ab)

Gast
2003-10-23, 14:12:50
na toll extrem unreif... aber nicht das sie in 3-4 Monaten ankommt. Wenigstens den Kontakt hätte sie aufrecht erhalten können.

Wie soll ich mich nun weiter verhalten?? Auf nichts mehr reagieren?!


Das Mädl hätte extrem gut gepasst, so ne gleiche Wellenlänge gabs schon lange nicht mehr :(


ja in die Arbeit stürtzen toll, nur das dumme kommt noch dazu, dass ich von meinen Haus aus immer ihr Haus sehe...
Ob ich nun aufstehe, schlafen gehe, nach Hause komme, vor die Tür trete...

Riptor
2003-10-23, 14:19:44
Original geschrieben von Gast
Wie soll ich mich nun weiter verhalten?? Auf nichts mehr reagieren?!

GENAU DAS! Denn dann wird SIE aus ihrem Schneckenhaus kommen müssen und DU könntest mal handeln... :)

Gast
2003-10-23, 14:24:26
Original geschrieben von Riptor
GENAU DAS! Denn dann wird SIE aus ihrem Schneckenhaus kommen müssen und DU könntest mal handeln... :)

gehandelt hab ich immer, nur geholfen hat es nichts :D

also auf nichts mehr reagieren = Komplett ingnorieren, zB net Grüßen etc..

[dzp]Viper
2003-10-23, 14:26:36
Original geschrieben von Gast
gehandelt hab ich immer, nur geholfen hat es nichts :D

also auf nichts mehr reagieren = Komplett ingnorieren, zB net Grüßen etc..

jup

den wenn es ihr dann doch irgendwie leid tut, dann muss sie zu dir kommen.

Gast
2003-10-23, 14:30:28
Original geschrieben von [dzp]Viper
jup

den wenn es ihr dann doch irgendwie leid tut, dann muss sie zu dir kommen.

nunja, wenn sie angenommen zu unreif ist, wird sie wohl kaum kommen, denn aus ihrer Sicht ist alles ok.

[dzp]Viper
2003-10-23, 14:34:28
Original geschrieben von Gast
nunja, wenn sie angenommen zu unreif ist, wird sie wohl kaum kommen, denn aus ihrer Sicht ist alles ok.

jo wahrscheinlich - und wenn das passiert, wölltest du dann wirklich noch mit ihr zusammensein? :|

Gast
2003-10-23, 14:42:05
Original geschrieben von [dzp]Viper
jo wahrscheinlich - und wenn das passiert, wölltest du dann wirklich noch mit ihr zusammensein? :|

diese Frage kann ich mir im Moment nicht beantworten :(
Der Mensch ist ja ein Emotionales Wesen. Aber rein von der logik her gesehen: eher nicht

Silent Hunter
2003-10-23, 14:57:32
autsch - das tut natürlich weh wenn die Angebete "unreif" ist
da du ja schon öfters bei ihr warst ist dir sicher aufgefallen was sie gern hat. Daraus könnte man nämlich schließen, ob wirklich unreif ist oder bissal blöd im Kopf is. ;)

Gast
2003-10-23, 17:55:43
lol, ich könnte ihre Katzen verschleppen *g*


Jedenfalls finde ich nicht die ruhe die ich im moment Brauche um darüber hinweg zu kommen. Bin nämlich mit meinen Hund spazieren gegangen und wen treffe ich... Ich wollte mich an euren Rat halten, dass ich sie nicht beachten soll, dazu bin ich gar net gekommen, denn sie hat sich wie ich näher kamm umgedreht und ich bin hinter ihren Rücken vorbei gegangen *g* Am liebsten hätte ich ihr einen Arschtritt gegeben. Ich weiss nicht wie andere es handhaben, aber ich bin glücklich wenn ich weiss das mich jemand mag. Das nicht mehr als Freundschaft drin ist, damit hätte ich mich abfinden können, wenn ich weiß das wir gute Kollegen bleiben die einen Gegenseitig helfen wie es halt zwischen uns früher der Fall war, aber nun so ein Verhalten ist etwas Pevers

Riptor
2003-10-24, 01:54:52
Original geschrieben von Gast
nunja, wenn sie angenommen zu unreif ist, wird sie wohl kaum kommen, denn aus ihrer Sicht ist alles ok.

Bestimmt nicht. ;) Die macht sich bestimmt SEHR viele Gedanken, das gehört zum "Reifungsprozess" dazu und läßt eigetnlich nur die wenigsten kalt.

Original geschrieben von Gast
Das nicht mehr als Freundschaft drin ist, damit hätte ich mich abfinden können, wenn ich weiß das wir gute Kollegen bleiben die einen Gegenseitig helfen wie es halt zwischen uns früher der Fall war, aber nun so ein Verhalten ist etwas Pevers

Das Prob bei solchen Sachen: Wenn du weiter auf "Freunschaft" setzt oder meinst, es wäre besser, wenn ihr euch weiter "gut verstehen" würdet, dann ist das leider eine Illusion, vor allem, wenn deine "Gegenüber" etwas "unreif" ist... Das macht echt keinen Sinn, geh lieber drüber hinweg, nehm die Erfahrung an, die dein Leben dir gegeben hat, aber versuch nicht nicht weiter in der Vergangenheit zu leben, dat bringt nüscht. ;) Lieber die Situation so akzeptieren, als sie schlechter zu machen, WENN sie was empfindet, dann wird SIE sich schon melden, DU kannst eigentlich kaum mehr was machen, als SIE zu nerven...

PS: Nich alles so ernst nehmen, was ich sag, bin nur grad "etwas" anders drauf. ;)

Gast
2003-10-24, 11:13:05
na hoffentlich macht sie sich gedanken wäre ja schlimm wenn sie es nicht so wäre.
Nunja ich bin neugierig, ob mal ne Antwort zurück kommt - glaube aber nicht.
Ach kann den Sinneswechsel noch immer nicht begreifen, von heut auf morgen totale Distanz.


DU kannst eigentlich kaum mehr was machen, als SIE zu nerven...

kannst du NERVEN genaue definieren? ;)



ohh es ist soo schwer sie aus dem Kopf zu bekommen :-(
Was ich schon alles angestellt habe *grml*

Silent Hunter
2003-10-24, 14:14:34
denk einfach nicht mehr darüber nach, ja, ich weiss das ist schwer. Lass einfach alles auf dich zukommen ;)

Gast
2003-10-24, 17:56:11
ja, ich überlasse es mal dem Zufall. Ich lass sie mal ausspinnen *g*

hmm, je mehr ich Nachdenke desto mehr Fehler finde ich, die ich selbst gemacht habe... Ob sie wohl noch immer Sauer wegen dem Vorfall ist, wie ich sie mal mitnahm fast nichts geredet hab weil ich in der Schule derbe Stress hatte??! Ist zwar unlogisch, aber vielleicht da sie ja unreif ist hat sie das extrem Schlecht gefunden. Ich hab zwar mal in einem e-mail diesen Tag angesprochen, aber Antwort kam auf dieses Mail keine Antwort
Oder als ich die €5 holte war es ja sau leise im Klassenzimmer. Als ich es verließ hörte ich lästernde Worte der Freundinnen. Das übliche geschnatter halt ;)
Es ist zwar schon vorher bergab gegangen, aber seid diesem Zeitpunkt gabs den totalen Abbruch. Ist mir net ganz klar, kann doch net so verletzend gewesen sein ich hab mich normal benommen...

Und wenn ich jetzt den BELEIDIGTEN spiele (was net schwer ist :( und sie ignoriere, dann müsste ich die Situation ja verschlimmern??!!
Wenn ich aber normal wie immer bin, denn dann müsste sie ja glauben: "oja, er mag mich wirklich..."

Na hoffentlich gibs kein PC Problem und ihr Vater holt mich, weil dann begebe ich mich dirket in die Höhle des Löwen *g*

Argh ich seh schon, ich werde so lange keine Ruhe finde, bis eine plausieble Erklärung für dieses Verhalten finde.

Madkiller
2003-10-24, 18:08:40
Original geschrieben von Riptor
Bestimmt nicht. ;) Die macht sich bestimmt SEHR viele Gedanken, das gehört zum "Reifungsprozess" dazu und läßt eigetnlich nur die wenigsten kalt.


Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß gerade die (extrem) Unreifen eben deswegen immer noch so unreif sind, weil sie sich nicht den Problemen stellen (sprich: darüber nachdenken) sondern die möglichst schnell verdrängen.
Also net viel mit lernen ;(

Gast
2003-10-24, 18:12:00
Original geschrieben von Madkiller
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß gerade die (extrem) Unreifen eben deswegen immer noch so unreif sind, weil sie sich nicht den Problemen stellen (sprich: darüber nachdenken) sondern die möglichst schnell verdrängen.
Also net viel mit lernen ;(

hmpf, dass löst nicht mein Problem :-(

Madkiller
2003-10-24, 18:29:58
Original geschrieben von Gast
hmpf, dass löst nicht mein Problem :-(

Hak sie ab.
Sie muß den nächsten Schritt machen.
Zerbrich dir nicht den Kopf darüber, und gehe auch nicht nur von dir aus auf sie zu, und schau was passiert! :)

Was dir die anderen ja auch schon empfohlen haben.

Silent Hunter
2003-10-24, 18:32:02
Original geschrieben von Madkiller
Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, daß gerade die (extrem) Unreifen eben deswegen immer noch so unreif sind, weil sie sich nicht den Problemen stellen (sprich: darüber nachdenken) sondern die möglichst schnell verdrängen.
Also net viel mit lernen ;(

ja, aber noch mit 15/16 Jahren?! Man sagt ja immer, dass Frauen Frühreif sind ;)

Was wäre WENN, sie dich mag, aber noch nicht bereit für eine Beziehung ist und sie es einfach als gute Freundschaft belassen wollte. Das sie aber jetzt weiss, dass du hoffnunglos ihn sie verliebt bist, wollte sie vielleicht nur deine Gefühle nicht verletzen und geht dir deswegen aus dem Weg. Ergibt zwar keine Logik, wäre aber ne Möglichkeit.
Gerade deswegen musst du sie nun ignorieren, denn dann weiss sie, dass ihre Bemühungen doch nicht das erreicht haben, was sie wollte und wird früher oder später einlenken ;)

Silent Hunter
2003-10-24, 18:34:36
Original geschrieben von Madkiller
Hak sie ab.
Sie muß den nächsten Schritt machen.
Zerbrich dir nicht den Kopf darüber, und gehe auch nicht nur von dir aus auf sie zu, und schau was passiert! :)

Was dir die anderen ja auch schon empfohlen haben.

hmm, full ACK ;D

IGNORIEREN!!! Ist zwar nicht die Feine Art, aber ein Versuch ist es wert ;)

-=DILA=-
2003-10-24, 19:08:20
Original geschrieben von Silent Hunter
Ergibt zwar keine Logik, wäre aber ne Möglichkeit.


Wie so oft bei den Frauen... :D


MfG
DILA

Silent Hunter
2003-10-24, 19:16:27
Original geschrieben von -=DILA=-
Wie so oft bei den Frauen... :D


MfG
DILA

jap, die Frauen handeln spontan aus dem Bauch raus. Männer hingeben nehmen einen logischen Weg :naughty:

Madkiller
2003-10-24, 19:50:13
Original geschrieben von Silent Hunter
ja, aber noch mit 15/16 Jahren?! Man sagt ja immer, dass Frauen Frühreif sind ;)


Ganz ehrlich und so objektiv wie möglich:
Halte ich schon fast für lächerlich.

IMO sind Frauen meist eher weniger Reif, wie die Männer.

Nur wir brauchen nicht unbedingt einen Reiferen Partner, Frauen schon.

Das erklärt auch schön, warum Frauen die gleichaltrigen Männer immer als unreif "titulieren" ;)

Madkiller
2003-10-24, 19:50:46
Original geschrieben von Silent Hunter
jap, die Frauen handeln spontan aus dem Bauch raus. Männer hingeben nehmen einen logischen Weg :naughty:

Tendenziell vollkommen richtig :)

Gast
2003-10-26, 11:49:13
kleiner Status Bericht:

mir gehts gar nicht gut, irgendwie versink ich immer mehr in Trauer, gestern gings mir wunderbar, war fast den ganzen Tag mit Freunden zusammen, doch heute bin ich wieder "allein" und mein Gemütszustand ist am Boden, kanns einfach nicht verstehen was da falsch gelaufen ist!! :(
Seid Donnerstag hab ich sie (vielleicht gott sei dank) nicht mehr gesehen. Würde gerne wissen, was sie zu dem Ganzen denkt, ob sie sich überhaupt irgendwelche gedanken macht?!? :|

darph
2003-10-26, 13:21:59
könntest ja einfach mal ganz mutig sein, und ihr den link zu diesem thread schicken.

dann weiß sie genau was du fühlst, und bekommst sicher eine definitive antwort...


aber so wie es sich anhört wirst du wahrscheinlich wohl oder übel damit leben müssen, daß sie dir sagt "ich find dich zwar ganz nett - aber mehr auch nicht"


tja, und weil sie dann oft nicht wissen wie sie damit umgehen sollen ("wenn ich jetzt mit ihm rede, macht er sich am end nur falsche hoffnungen, und das will ich nicht" alles schon erlebt), wird sie dir - wie du es beschrieben hast, aus dem weg gehen, nicht mehr mit dir reden...




so oder so - du solltest ihr sagen was sache ist. ohne andeutungen und versteckten anspielungen. sags ihr direkt ins gesicht und sie wird dir antworten müssen. wenn ja, gut. wenn nicht - na dann kannst du wenigstens einfacher drüber hinwegkommen, als wenn da noch die hoffnung ist.

Gast
2003-10-26, 13:44:13
Original geschrieben von darph
daß sie dir sagt "ich find dich zwar ganz nett - aber mehr auch nicht"


tja, irgendwie hab ich sogar daran schon zweifel

Original geschrieben von darph
tja, und weil sie dann oft nicht wissen wie sie damit umgehen sollen ("wenn ich jetzt mit ihm rede, macht er sich am end nur falsche hoffnungen, und das will ich nicht" alles schon erlebt), wird sie dir - wie du es beschrieben hast, aus dem weg gehen, nicht mehr mit dir reden...

hmm, iteressante Theorie find ich im Moment am Besten. Sich vor mir zu verstecken kann doch net die dauerhafte Lösung sein. Was wäre zB wenn ich wieder von ihren Eltern zum Kaffee eingeladen werde (Wir verstehen uns nämlich sehr gut ;)) will sie sich dann auch dort verkriechen?!
Wäre es da nicht einfacher, wenn sie sich ganz normal gibt und auf Freundschaftlicher Distanz bleibt. Sowas hat eine andere Freundin auch gemacht (schon länger her) und wir verstehen uns nach wie vor sehr gut.
Aber eines passt nicht ganz in diese Theorie, man kann doch nicht innerhalb von Minuten den Kontakt abbrechen?!


Original geschrieben von darph
so oder so - du solltest ihr sagen was sache ist. ohne andeutungen und versteckten anspielungen. sags ihr direkt ins gesicht und sie wird dir antworten müssen. wenn ja, gut. wenn nicht - na dann kannst du wenigstens einfacher drüber hinwegkommen, als wenn da noch die hoffnung ist.

Wird so schnell nicht möglich sein, sie "versteckt" sich ja vor mir.
Auch gut wenn sie sich versteckt, dann brauch ich nicht auf "Ignore-Kurs" gehen ich sehe sie ja nicht :D :-(

darph
2003-10-26, 13:46:34
Aber eines passt nicht ganz in diese Theorie, man kann doch nicht innerhalb von Minuten den Kontakt abbrechen?!


oh doch... das geht. :( und sie können das dann ganze 6 monate knallhart durchziehen.





natürlich ist es auf dauer keine ordentliche lösung... aber sagt ihr das mal...

Gast
2003-10-26, 13:56:33
Original geschrieben von darph
oh doch... das geht. :( und sie können das dann ganze 6 monate knallhart durchziehen.





natürlich ist es auf dauer keine ordentliche lösung... aber sagt ihr das mal...

6 Monate?? und da soll einer sagen: das schwache Geschlecht...

ich glaub irgendwie artet das ganze in ein "Katz & Maus" Spiel aus. Ihr das zu sagen wird wie schon gesagt schwierig werden. Ich glaub, ich werd mal ne weile so mitspielen. Im moment hab ich gott sei dank eh wenig Zeit jemanden aufzulauern :D

Silent Hunter
2003-10-26, 14:03:29
ja nimm doch mal Abstand. Bleib aber Freundlich zu den Eltern, deswegen muss die Beziehung nicht leiden ;)
Red einfoch null mit ihr, auch wenn du mal bei ihr daheim bist.
Vielleicht hast du das Glück und sie kommt mal vorbei, aber drauf Spekulieren würd ich nicht.

Fieß wirds nur, wenn sie ihre Freundinnen auf dich ansetzt :lol:

Ohh, das Mädel würd ich gern mal sehen, muss ja der über drüber Hase sein, dass du so an ihr hängst *G*

Huhn
2003-10-29, 00:13:33
Original geschrieben von Silent Hunter

Fieß wirds nur, wenn sie ihre Freundinnen auf dich ansetzt :lol:


erklär mir das mal bitte. hat nämlich mal einen gute freundin bei mir gemacht :asshole: (jetzt verstehen wir uns aber ganz gut auf freundschaftlicher basis

Gast
2003-10-29, 14:28:27
so ich mal wieder...

also Freundinnen von ihr kamen noch nicht, wundert mich auch nicht, sie kennen mich nicht ;)

Meinen Ärger hab ich noch nicht bei ihr anzeigen können, wir sind uns aber auch noch nicht über den Weg gelaufen.
Würd mich mal interessieren, wann sie in der Früh weg fährt... *g*

Zumindest haben wir uns nur von der Ferne gesehen - zählt aber nicht.
Aber meine Zeit wird kommen, wo ich ihr das ganz locker rein drück ;)

darph
2003-10-29, 17:24:04
ich glaube nicht, daß das eine gute idee ist.

nur weil sie ein wenig unfreundlich zu dir ist, mußt du ja nicht genauso zurück schlagen...



du kannst ja nicht erwarten, daß sie sich in dich verliebt. entweder es passiert, oder es passiert eben nicht. darauf hast du aktiv keinen sehr großen einfluß.



wenn du sie wirklich liebst akzeptierst du ihre entscheidung, no matter what. andernfalls ... naja, andernfalls solltet ihr vielleicht tatsächlich nicht zusammen kommen.

Gast
2003-10-29, 17:34:57
Original geschrieben von darph
ich glaube nicht, daß das eine gute idee ist.

nur weil sie ein wenig unfreundlich zu dir ist, mußt du ja nicht genauso zurück schlagen...



du kannst ja nicht erwarten, daß sie sich in dich verliebt. entweder es passiert, oder es passiert eben nicht. darauf hast du aktiv keinen sehr großen einfluß.



wenn du sie wirklich liebst akzeptierst du ihre entscheidung, no matter what. andernfalls ... naja, andernfalls solltet ihr vielleicht tatsächlich nicht zusammen kommen.

das versteh ich jetzt nicht ???
der Rest hat mir geraten, dass ich sie ab sofort ignorieren soll, damit sie >vielleicht< mitbekommt, dass sie sich falsch benommen hat, weil dass kann doch nicht sein, wenn man höflich fragt ob sie mit mir nen Caffee trinken will, ne dumme Antwort bekommt, mir aus dem Weg geht und sie mit mir nicht mehr redet...
da frag ich mich ob dies "ein wenig unfreundlich" ist!?!

Ja ich liebe sie nach wie vor, obwohl ich es schon ziemlich verdrängt habe.

darph
2003-10-29, 17:44:34
Aber meine Zeit wird kommen, wo ich ihr das ganz locker rein drück

das hat mich irgendwie gestört...

ich sag nicht, daß du scheiß-feundlich sein sollst, aber du solltest halt nicht gemein zu ihr sein, nur weil sie nicht so will wie du willst.

Gast
2003-10-29, 17:49:16
Original geschrieben von darph
das hat mich irgendwie gestört...

ich sag nicht, daß du scheiß-feundlich sein sollst, aber du solltest halt nicht gemein zu ihr sein, nur weil sie nicht so will wie du willst.

achso, natürlich meinte ich nicht, dass ich sie deswegen mal anschreie. Ich werd einfach nicht mit ihr reden...
oder findest du es etwa besser sie so zu behandeln, als wäre sie eine Kollegin die ich einmal im Monat sehe?!

Gast
2003-10-30, 16:50:42
lol, und wie sie mir aus dem Weg geht *g*
Hat heute sogar eine andere Route nach Hause gewählt, ist zwar um einiges schwieriger, aber naja ;)

hmpf, irgendwie macht mich das Verrückt :-(
nun gut wenn sie meint, dass sie *hoffentlich triff ich ihn nicht, weg renn, versteck* Methoden glücklich ist, na bitte. Wer sich so verhält, kann nur unreif sein :|

darph
2003-10-30, 16:57:30
frag sie. "warum gehst du mir aus dem weg?"

Gast
2003-10-30, 17:07:09
Original geschrieben von darph
frag sie. "warum gehst du mir aus dem weg?"

ja ich weiss, wenn ich sie nicht triff...
Hab in dieser und letzten Woche eh schon Versucht dem Zufall nach zu helfen. Bin extra früh in die Schule gefahren. Doch ich hab sie nie getroffen.
Heute hab ich sie zufällig ~5 min. nach 7 Uhr weg gehen sehen (eigentlich schlaf ich da noch, aber heute war ich auf weil die Blase drückte und vom Klofenster aus sehe ich ihr Haus) -> sie ging zu FUSS obwohl sie sagte, dass sie in der Früh immer bei ihrer Freundin mitfährt, heute nicht -> zufall?? ist die Freundin krank? Hatte sie gar nie eine andere Mitfahrgelegenheit??
Vielleicht wird sie ja auch vom Elternhaus unter Druck gesetzt a la: halt dich von ihm Fern, der will ja nur Sex von dir..." Vielleicht mochte sie mich ja nie und hat nur etwas vor gespielt?!? Tja Fragen über Fragen :D

auf e-mails oder wenn ich anruf gibs auch keine Rückmeldung.

Silent Hunter
2003-10-30, 18:25:43
:bonk:

lol, ich glaub die ist es (noch) nicht Wert. Ich kann dazu nur sagen: "KINDER"
Lass es einfach, wittmere dich den wichtigigeren Dingen im Leben als nur ein "dummes" Weib nach zu laufen. Lass die alberne Ignoriererei, hör auf dem Zufall nach zu helfen. Gib dich natürlich und verstell dich nicht. Ich glaub du bist schon alt genug mit diesem Kinderkram "versteck hin, her, Liebesbrief dort" auf zu hören. ;)
Ich glaub, die anderen Leute hier im Forum werden mir zustimmen, stimmts oder hab ich recht????

Madkiller
2003-10-30, 18:28:21
Original geschrieben von Silent Hunter
:bonk:

lol, ich glaub die ist es (noch) nicht Wert. Ich kann dazu nur sagen: "KINDER"
Lass es einfach, wittmere dich den wichtigigeren Dingen im Leben als nur ein "dummes" Weib nach zu laufen. Lass die alberne Ignoriererei, hör auf dem Zufall nach zu helfen. Gib dich natürlich und verstell dich nicht. Ich glaub du bist schon alt genug mit diesem Kinderkram "versteck hin, her, Liebesbrief dort" auf zu hören. ;)
Ich glaub, die anderen Leute hier im Forum werden mir zustimmen, stimmts oder hab ich recht????

Logens =)

Gast
2003-10-30, 18:33:34
:-(

ich kann sie einfach nicht vergessen. Ich schwimme noch immer in den Möglichkeiten rum :-(

ohh shit, so schwer verliebt war ich schon lange nicht mehr...

Silent Hunter
2003-10-30, 18:51:14
Original geschrieben von Gast
:-(

ich kann sie einfach nicht vergessen. Ich schwimme noch immer in den Möglichkeiten rum :-(

ohh shit, so schwer verliebt war ich schon lange nicht mehr...

ich glaub es gibt da zwei Möglichekeiten die ich die anbieten kann:
1. Du lernst mit deinen Gefühlen um zu gehen
2. Du sucht dir schleunigst ein heißes Mädl *eg*

ps: was heisst "Logens" :|

Madkiller
2003-10-30, 20:08:55
Original geschrieben von Silent Hunter
ps: was heisst "Logens" :|

Hätte gedacht, daß das überall in D verständlich wäre =)
Bei uns Umgangsform für logisch ;)

Silent Hunter
2003-10-31, 10:20:21
Original geschrieben von Madkiller
Hätte gedacht, daß das überall in D verständlich wäre =)
Bei uns Umgangsform für logisch ;)

bin Ösi ;D

Gast
2003-10-31, 10:39:10
Original geschrieben von Silent Hunter
ich glaub es gibt da zwei Möglichekeiten die ich die anbieten kann:
1. Du lernst mit deinen Gefühlen um zu gehen
2. Du sucht dir schleunigst ein heißes Mädl *eg*

ps: was heisst "Logens" :|

grml, du hast leicht reden...

Schiller
2003-10-31, 19:25:43
Diese Art von Mädchen kenn ich genug und musste auch schon paar mal leiden. Willkommen im Club ;)

Ignorier sie einfach, wenn sie dich ignoriert. Denn ab jetzt kannst du alles nur noch schlimmer machen bzw. dich mehr zum Denken und Trauern bringen.

Ich weiß wie schwer es ist jemanden zu vergessen, den man geliebt hat oder die Liebe zu verdrängen, aber es ist möglich.

Wie ich am Anfang des Threades hier schon erwähnt hab, hatte ich das selbe Prob. Was ist draus geworden? Genau, auch nix. Hatte paar Tage auch Probleme damit klar zu kommen. Aber jetzt "scheiß" ich drauf! Vorallem, weil ich schon eine andere in Aussicht hab und dir kommt sogar von ganz alleine! :D

Mach jetzt bloß nicht die Fehler, dich jetzt bei ihr einzuschleimen, wegen ihr zu trauern, deine schulische Laufbahn drunter leiden zu lassen oder zu verzweifeln.

Du wirst dein Bier auch noch bekommen! ;)



Gute Besserung! :)