PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe schwarzer bildschirm was tun?

Gast
2003-10-17, 18:10:04
seit gestern läuft mein rechner nicht mehr nach dem ich den cpukühler abgebaut hab und ihn gereinigt hab und wieder drauf. jetzt kriege ich nur nen schrzen bildschirm es liegt nicht an den rams an der grafik auch nicht hab getestet. hab hier im forum erfahren das mein cpu oder das mainboar hin ist aber wie finde ich heraus was von beiden
mein cpu : amd athlon thunderbird 1333 mhz
und mainboard enmic 8ttx+
bitte um hilfe

mapel110
2003-10-18, 09:04:06
hm, gibt das mobo beim einschalten keine piepser von sich? ist ein pc-speaker überhaupt angeschlossen?

wenn das mobo kein mucks mehr von sich gibt, sollte das board hinüber sein. das erstmal mobo neu kaufen. wenns immernoch nicht läuft, ist auch die cpu hin.

wenn mobo piepser von sich gibt, sollte es die cpu sein. also cpu neu kaufen.

aber am besten ist, du leihst dir von nem kumpel ne cpu aus und testest. allerdings diesmal besser mit dem kühler aufpassen, vor allem PAD oder wärmeleitpaste nicht vergessen.

Gast
2003-10-18, 16:55:28
Als ich das mal gemacht habe, habe ich meine CPU gegrillt. Hatte nämlich den Kühler um 180° verkehrt auf den Sockel gesetzt und das reichte wohl nicht...

Gast
2003-10-20, 13:17:25
mainboard gibt keinen piespser von sich der speaker ist angeschlossen