Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audiospuren?
mapel110
2003-10-18, 09:50:39
folgendes problem. ich habe einen film in zwei versionen. einmal englisch, einmal deutsch. das dumme ist, die englsiche file hat bessere bildqualität. deswegen will ich bei den deutschen files die audiospur extrahieren (denke, das bekomm ich selber hin mit virtualdub) und dann dem englischen film hinzufügen(sollte mit nandub gehen?!).
allerdings gibts dabei ein problem. die deutsche version ist in zwei videofiles.
wie soll ich das nun anstellen?
von den beiden deutschen files das audio extrahieren, aber wie kann ich die dann "mergen"? wird wohl leicht unterschiedliche qualität haben bzw virtualdub wird beim mergen wieder meckern.
soll ich die reencoden mit gleicher qualität oder gibts nen anderen weg?
Marcel
2003-10-18, 12:06:39
Lad den deutschen Film in VirtualDubMod (beschreibe das jetzt für die Version 1.5.x, VirtualDub müsste genauso gehen).
Klick auf Streams, dann auf Stream List, dann auf Demux. Dann kannst Du die deutsche Spur als MP3 oder wasauchimmer speichernn.
Dann lad den englischen Film, Video hast Du wahrscheinlich schon auf Direct Stream Copy gestellt, sonst hol's nach, dann geh wieder in die Stream List. Bei der ersten Spur klick auf das Lautsprechersymbol, so dass es hellgrau wird. Damit hast Du die Tonspur aus dem AVI deaktiviert. Dann klick noch auf "Add", und füge die vorhin demuxte Tonspur hinzu. Jetzt müsstest Du nur noch das AVI wieder abspeichern, und schon müsste das alles klappen.
Soweit zum Muxen und Demuxen.
Und wenn Du den ersten Teil in VirtualDub lädst, und dann über File/Add AVI Segment den zweiten hinzufügst, dann kannst Du die beiden Teile als einen Teil speichern.
...ich will hier ja nicht der miesmacher sein,aber wenn die deutsche tonspur nicht auf den englischen film zugeschnitten ist,hast du nachher zwar ein gutes bild aber der ton ist asynchron
Marcel
2003-10-18, 13:27:18
Gut es muss derselbe Cut sein, dann muss man eventuell die Framerate des Films oder die Abtastrate des Tons anpassen. Anderer Cut = Pech gehabt.
mapel110
2003-10-18, 13:43:40
Original geschrieben von Marcel
Gut es muss derselbe Cut sein, dann muss man eventuell die Framerate des Films oder die Abtastrate des Tons anpassen. Anderer Cut = Pech gehabt.
damit hat sichs wohl erübrigt. ;(
sind unterschiedliche cuts.
dann werd ich wohl die deutsche audiospur manuel passend zum film abspielen und die engl. auf stumm stellen. ist zwar holzhammer, aber egal :D
Marcel
2003-10-18, 13:47:55
Es gibt Videotheken, die verleihen Filme schon ab 50 Cent pro Tag...;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.