PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World Racing - unausgewogener Schwierigkeitsgrad

Raff
2003-10-18, 21:36:51
Nabend allerseits!

Hab mir das Game also auch mal zugelegt und war anfangs echt begeistert (wie von der Demo). Doch jetzt kommt mir echt das große Kotzen... Bin jetzt viele Rennen gefahren und hab auch ohne große Probleme alle gepackt. Und was kommt jetzt in regelmäßigen Abständen? Rennen, bei denen man sich nicht den allerkleinsten Fahrfehler erlauben kann, da man sonst das Duell verliert. Ich rede hier von Müll wie "Billig-Jepp vs. Sportflitzer" (3 mal dürft ihr raten, wer mit Ersterem gewinnen darf...) und vor allem "David vs. Goliath". Besonders bei Letzterem krieg ich echt die Krise, wie bitteschön soll man denn 5 Runden ohne den kleinsten Fehler fahren?? Die erste packe ich noch, dann ist der Sack immer vorne und ans Einholen ist nicht mehr zu denken, da Mr. Computer absolut ohne Patzer fährt - schön ;)
Was haltet ihr davon? Hattet ihr diese Probleme auch, oder nicht?
Ich muss noch sagen, dass ich wahrlich kein Rennspielanfänger bin (auch wenn ich lieber baller ;)), aber so Hardcore-Fahrereien als Kontrastprogramm zu den sonst leichten Rennen sind IMHO echt sch****.

MfG
Raff

Nase
2003-10-18, 21:49:14
Naja, die einzige Möglichkeit ist, den Gegner einfach keinen Platz zum Überholen zu lassen. Ist zwar leicht gesagt, aber es gibt keine Alternative (wenn du fair bleiben willst). Andernfalls kannst du deinen Kontrahenten auch irgendwie rammen, so dass du dir daraus einen zeitliche Vorteil verschaffen kannst.

Ich habe leider den Fehler gemacht, den Schwierigkeitsgrad auf einfach zu stellen, so dass ich alle Rennen mit mindestens 3 Minuten Vorsprung gewinne. Allerdings waren einige von den von dir schon angesprochenen Duellen auch in diesem Schwierigkeitsgrad nicht locker zu gewinnen. Liegt aber bestimmt auch daran, dass ich nur mit Tastatur fahre :)

P.S.: Bin schon Driver No.1 und hab über 90% in der Wertung.

Raff
2003-10-18, 21:54:53
Habs genauso gemacht wie du, Schwierigkeitsgrad auf leicht, alle anderen Rennen waren dadurch auch sehr einfach, aber an dem jetzt verzweifle ich. Bin das zwar erst 2 mal gefahren, aber ich frage mich echt, wie das gehen soll... Naja, bin wohl zu müde, muss es morgen noch mal probieren - übrigens ebenfalls mit Tastatur ;)

edit: Sach ma, da du schon so weit bist, kannst du mir doch sicher sagen, ob das später wieder besser wird, oder? Gibts im weiteren Spielverlauf noch mehr so "tolle" Rennen?

MfG
Raff

Nase
2003-10-18, 22:23:24
Es kommen immer wieder mal sogenannte Missionen. Es gibt aber nur ein paar von der Sorte "Spieler -> altes, langesames Auto", "Gegner -> Supersportler". Die kommenden Missionen sind durchaus lustiger, vor allem erzeugen sie halt sowas wie eine Story. Ich will dir jetzt nichts vorweg nehmen, wenn du es nicht wissen willst, dann hör hier auf zu lesen :).
Beispiel für Missionen: Geschwindigkeitsrekord brechen (paar Sekunden über 430km/h fahren), getunten CKL GTR testen (fährt über 480km/h), und und und. Also durchaus spassig, nur mit Tastatur wird es schon wieder ein bisschen schwieriger.

Gast
2003-10-18, 22:30:39
haste schon ma versucht den schwierigkeitsgrad von dynamisch auf fest zu stellen? dann ists nicht so schwer und due kannst selbst bestimmen wie schwer sie sein sollen ;)

Raff
2003-10-18, 23:28:15
Der Schwierigkeitsgrad ist ganz links und fixiert... Naja, werd mich wohl einfach durchbeißen müssen.

MfG
Raff

Birdman
2003-10-19, 00:27:00
na ja, eine Mission habe ich bis jetzt auch ned geschafft...trotz runterstellen auf 40%
Das war mal wieder so eine auf der "Teststrecke" wo man ein Auto hat mit tonnenweise PS im Arsch, aber null komma null Grip. habe mit Settings von 100% Sim bis 100% Arcade probiert - keine chance auch nur annähernd eine Runde ohne mehrere Abflüge zu fahren, geschweige denn den Computergegner zu schlagen oder zumindest eine genug schnelle Runde zu drehen um die halbe Mission zu schaffen.

Imho ist dies aber beabsichtigt, und wenn man das erstmal eingesehen hat - ist das "verlieren" solcher Missionen nur noch halb so nervig.

btw. was mich am tierischten ankotzt ist, dass man vor der Mission nicht weiss was die Ziele sind?
k.A. vielleicht bin ich auch zu doof und das menu ist zu geisteskrank um darin was in der art zu finden, doch ich weiss erst um was es in der Mission ging, wenn ich die Mission abgeschlossen habe und den "Statusscreen" sehe.

[dzp]Viper
2003-10-19, 00:32:20
Original geschrieben von Raff
Der Schwierigkeitsgrad ist ganz links und fixiert... Naja, werd mich wohl einfach durchbeißen müssen.

MfG
Raff

ganz links? ganz links is doch 100% oder :D

Raff
2003-10-19, 00:56:34
Original geschrieben von [dzp]Viper
ganz links? ganz links is doch 100% oder :D

Nö ;) Ganz links rennt die CPU mit 40% ihres Könnens. Denk auch, dass das stimmt, denn sonst wären die anderen Rennen nicht so Kindergarten-like gewesen... Aber bei einigen Missionen scheint der Regler praktisch (bzw. unpraktisch ;)) nutzlos zu sein.

MfG
Raff

Nase
2003-10-19, 12:14:39
Ich habe bis jetzt alle Missionen gewonnen, 40% Gegnerstärke, 100% "Simulation".

Raff
2003-10-19, 16:01:06
Wie kann man diese Sch**** überspringen!? Ich krieg echt Plaque, bin da zu blöd für, das zu packen! Kann mir einer sagen, wie ich diese Mission kicken kann?

MfG
Raff

Okampa
2003-10-20, 14:19:01
Tja, World Racing ist eins dieser Spiele die auf den ersten Blick einen tollen Eindruck machen, aber sobald man sich damit länger und intensiver beschäftigt kommen immer mehr kleinere oder grössere Programmier- und Designpatzer ans Tageslicht.

Synetic hat sichs da teilweise recht einfach gemacht: KI fährt immer nur stur auf der Ideallinie, egal was kommt.
Ist jemanden schon mal aufgefallen: wenn einer neben Euch ist vesucht ihn mal kurz an den Strassenrand zu drücken. Was passiert ? Er gibt auf einmal Gas wie bekloppt. Egal welches Modell das ist, der geht ab wie Zäpfchen. Keine Chance.

Und für das Menu sollte Synetic die goldene Ananas bekommen. Meine Fresse, ich hätte es noch komplizierter gemacht.

Das Spiel ist spaßig aber auf die Dauer nervig. Ich bin mal gespannt ob Synetic den Multiplayerpart wie versprochen nachliefert.

Gruß

Okampa

Stirling
2003-10-20, 14:30:43
Original geschrieben von Raff
Nö ;) Ganz links rennt die CPU mit 40% ihres Könnens. Denk auch, dass das stimmt, denn sonst wären die anderen Rennen nicht so Kindergarten-like gewesen... Aber bei einigen Missionen scheint der Regler praktisch (bzw. unpraktisch ;)) nutzlos zu sein.

MfG
Raff

Der Schwierigkeitsregler bezieht sich nur auf die normalen Rennen, die Missionen sind "fest" auf eine Stufe festgelegt, genauso wie das Fahrverhalten. Ist schon ein wenig nervig wenn man ständig auf 100% Simulation fährt und für die Missionen stellt das Spiel auf 50%/50% Sim/Arcade ein...
Tipp für Testcenter-Missionen: Bei der langgezogenen Driftkurve kurz vor der Zielgeraden quer über den Acker abkürzen, sobald der Pfeil (der einem anzeigt wo die Strecke ist) auf die andere Seite zeigt "R" drücken und man wird auf die andere Seite gesetzt. Wenn man dann noch den Rückspiegel im Auge behält und sich notfalls von dem Gegner anschubsen lässt sollte das etwas einfacher sein...

Was mich nur ankotzt ist die Tatsache das wenn man alles gewonnen hat, man das letzte Turnier bis Ultimo zocken kann... das Spiel schnallt nicht das man jetzt alles geschafft hat.

don_salieri
2003-10-20, 20:32:26
hmm schade dass ich das mit dem fixen schwierigkeitsgrad in den missionen erst jetzt lese...habe mir heute world racing gekauft.

Die Demo hat schon viel Spass gemacht, nur das Generationentreffen war für mich einfach nicht zu schaffen. Wenn der SLK einmal vorne ist, habe ich mir meiner "Flügeltürer-Gurke" keine Chance, ihn wieder einzuholen. Das schafft Frust.

Ich dachte dass wäre sozusagen ein Bug in der Demo, aber wenn das in der Vollversion auch so geht, ist das eine Sauerei von Synetic. Ich habe nichts gegen einen knackigen Schwierigkeitsgrad, aber er muss fair bleiben. Naja, schaun mer mal...vielleicht behebt Synetic das Problem ja in einem Patch...

DIABOLOS
2003-10-20, 22:42:29
hm kann nicht sagen das die gegner einer ideallinie folgen in na stadt kommt es öfters vor das sie gegen irgnend ein objekt am straßenrand fahren und ich dann schnel aufm ersten bin

Nase
2003-10-20, 22:45:54
Das ist wohl einer der zahlreichen Designfehler, die Synetic zur Unterhaltung des Spielers eingebaut hat.

Stirling
2003-10-20, 23:37:57
Original geschrieben von don_salieri
Ich habe nichts gegen einen knackigen Schwierigkeitsgrad, aber er muss fair bleiben.

In manchen Missionen muss man leider gezielt unfair fahren, das ist schon nicht so schön...
Allerdings bin ich im groben und ganzen doch sehr zufrieden mit dem Spiel. Gibt zumindest nix was meinen Geschmack momentan besser trifft.
Klar, es fehlt : Verkehr,Bullen,beleuchtete Cockpits,andere Abrollgeräusche bei unterschiedlichem Untergrund,Fern- und Abblendlicht,längere Hochgeschwindigkeits-Abschnitte (will länger als 5 Sekunden über 300 fahren und dann nicht sofort wieder bremsen müssen), Netzwerk-Modus...
Nagut, und das Menu ist wirklich für den Hintern, aber ansonsten ist das Game wirklich 1a! Auch wenn sich das jetzt hier eventuell nicht so liest, speziell was das Geschwindigkeitsgefühl angeht gibts eigentlich nichts realistischeres. Seitdem ich World Racing zocke machen die ganzen Formel1-Sims keinen Spass mehr, der Speed kommt nicht so schön schnell rüber wie bei WR.
Und Fahrverhalten auf 100% Simulation, ABS und ASR aus, mit dem CLK-GTR durch diverse Alpen-Pässe zu ballern macht schon mächtig Laune... :D

troublemaker55
2003-10-21, 11:00:46
Hi!

Ihr müsst einfach auf die Pfeile unten achten(wenn rot bremsen, wenn
orange leicht bremsen usw.).Also ich habe bei 90% Gegnerstärke kein problem
gehabt.Diese "Generationstreffen" sind nicht einfach, aber wenn man sich
konzentriert(pfeile) und dazu noch ein lenkrad hat dürfte das kein Problem
sein!

Nase
2003-10-21, 13:40:44
Hmm, ich fahr ein bisschen anders. Wenn die Pfeile grün, gelb, orange sind, immer man Vollgas. Wenn sie dunkelrot werden, dann ist immer noch ein bisschen Zeit bis die Kurve kommt. Aber dann auch voll in die Eisen steigen, Handbremse ziehen und mit einem fantastischem oder auch perfektem Drift durch die Kurve. So macht das erst richtig Spass.

So wie hier eben erwähnt wurde, und wie ich auch glaube, sind die Missionen unabhängig von der eingestellten Gegnerstärke.

Raff
2003-10-21, 16:07:03
Jo, das Driften macht schon Bock :)

Aber gibts denn keine Möglichkeit, die(se) Mission(en) zu überspringen?

MfG
Raff

Nase
2003-10-21, 16:11:51
Ist mir nicht bekannt. Aber so langsam solltest du das doch auch mal geschafft haben?!

don_salieri
2003-10-24, 12:13:45
Original geschrieben von Stirling
Nagut, und das Menu ist wirklich für den Hintern, aber ansonsten ist das Game wirklich 1a! Auch wenn sich das jetzt hier eventuell nicht so liest, speziell was das Geschwindigkeitsgefühl angeht gibts eigentlich nichts realistischeres. Seitdem ich World Racing zocke machen die ganzen Formel1-Sims keinen Spass mehr, der Speed kommt nicht so schön schnell rüber wie bei WR.
Und Fahrverhalten auf 100% Simulation, ABS und ASR aus, mit dem CLK-GTR durch diverse Alpen-Pässe zu ballern macht schon mächtig Laune... :D
Stimmt, das Geschwindigkeitsgefühl ist wirklich sehr gut. Dazu kommt, dass es selbst mit 1600x1200x32 noch sehr flüssig auf meiner ti4200 läuft, trotz der Bombastgrafik.

Alles in allem kann ich jedem, dem die Need For Speed-Reihe gefällt, das Spiel nur wärmstens empfehlen.