PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Bett zum schlafen etc.


eye-q
2003-10-19, 00:21:27
Hi

ich hab mir mal gedanken darüber gemacht, worauf die meisten leute eigetnlich schlafen.

ich persönlich schlafe auf nem 160 x 200 cm großem schlafsofa.
das is eigentlich recht hart.
als sich mein bruder neulich nen neues bett gekauft hat
hab ich mal auf wasserbetten probegelegen: WOAAAH :)
das fand ich ja mal richtig geil.

hat hier irgendwer nen wasserbett? wie ist das auf dauer für einen selber?
und wie ist sowas für zweisamkeit?
ansonsten schlaft ihr auf normalen bette? doppelbetten? schlafsofas? weichen oder harten matrazen?

BK-Morpheus
2003-10-19, 00:32:35
bekannter hat ein Wasserbett und ich muss sagen: nicht mein fall.

Ich find es (auch in stark befüllter einstellung) etwas zu wabbelig, so dass das Aufstehen, Drehen usw. ist anstrengend und irgendwie nervig (ähnlich wie beim Zelten auf ner Luftmatratze). Ich mag lieber ne recht harte unterlage (keine isomatte, aber ne Matratze, die wenig nachgiebt).

Und der Typ hat nen Hund...wenn der morgens hallo sagt, steigt er auf das Wasserbett und du wirst wabbelnderweise wach geschaukelt...naja...nicht mein Fall wie gesagt.

Dr.Doom
2003-10-19, 00:39:34
Jup, hier auch jemand, der harte Matratzen bevorzugt.

Asuka
2003-10-19, 01:01:08
Original geschrieben von BK-Morpheus
bekannter hat ein Wasserbett und ich muss sagen: nicht mein fall.

Ich find es (auch in stark befüllter einstellung) etwas zu wabbelig, so dass das Aufstehen, Drehen usw. ist anstrengend und irgendwie nervig (ähnlich wie beim Zelten auf ner Luftmatratze). Ich mag lieber ne recht harte unterlage (keine isomatte, aber ne Matratze, die wenig nachgiebt).

Und der Typ hat nen Hund...wenn der morgens hallo sagt, steigt er auf das Wasserbett und du wirst wabbelnderweise wach geschaukelt...naja...nicht mein Fall wie gesagt. Ich würd den Köter ja nicht aufs Wasserbett lassen... kann nur allzu schnell passieren, daß der mit den Krallen Löcher reinmacht, allein durch das Draufrumspringen :-(

-=DILA=-
2003-10-19, 01:08:58
Meine Alten ham auch nen Wasserbett, ich finds derbe geil! Nur wie schon gesagt, das Aufstehen und drehen ist schon bissl sh1ce, aber wenn man erst mal liegt ist es einfach krass :D

Ich hab jetzt auch ne neue Bumsfestung gekriegt, 140 x 200 :D
Is schon geil wenn man sich 3mal drehen kann und immernoch im Bett liegt X-D


MfG
DILA

darph
2003-10-19, 01:17:51
seit ich in meiner studentenbude wohn 80x200.... irgendwie stell ich mir das reichlich eng vor, wenn man zu zweit drin liegt (wird nächste woche ausgetestet, wenn die liebste zu besuch weilt... fernbeziehung :( )...

superfeste matratze mit roßhaar... aber ganz bequem finde ich...

Morbid Angel
2003-10-19, 01:35:15
Original geschrieben von Dr.Doom
Jup, hier auch jemand, der harte Matratzen bevorzugt.

Ich male mir da grade was aus ;D

Ein Wasserbett ist zu wappelig, zu beweglich halt... lol

Dr.Doom
2003-10-19, 01:40:37
Original geschrieben von Morbid Angel
Ich male mir da grade was aus ;DMale aber nicht über die Linien!

oktolyt
2003-10-19, 11:43:53
Original geschrieben von darph
seit ich in meiner studentenbude wohn 80x200.... irgendwie stell ich mir das reichlich eng vor, wenn man zu zweit drin liegt (wird nächste woche ausgetestet, wenn die liebste zu besuch weilt... fernbeziehung :( )...

Buah.....na, viel Spass Junge. :D
Das hab ich schon durchgemacht mit 90cm....Hölle.....
Und wenn man nicht an der Wand liegt kann man so leicht rausfallen. :|


@Topic
Hab 'n 140x200-Futon.
Nie wieder was Kleineres. 1,40m sind das mindeste in der Breite.
Und zu weich darfs auch net sein. Sonst krieg ichs gleich wieder im Rücken. :(

Wasserbett.....hab letztens auch mal wieder im Möbelhaus drauf gelegen. Also als schwabbelig etc. hatt ich das nicht gerade empfunden. Das hatte schon 'ne gewisse Festigkeit.
Ist sicher 'ne feine Sache.
Ich hätte aber wohl immer die Sorge dass ich eines Morgens in einer Pfütze auf dem Boden aufwach und die Leut in der Wohnung unter mir mein Leben wollen..... :|

Braincatcher
2003-10-19, 11:51:29
Original geschrieben von -=DILA=-
Meine Alten ham auch nen Wasserbett, ich finds derbe geil! Nur wie schon gesagt, das Aufstehen und drehen ist schon bissl sh1ce, aber wenn man erst mal liegt ist es einfach krass :D

Ich hab jetzt auch ne neue Bumsfestung gekriegt, 140 x 200 :D
Is schon geil wenn man sich 3mal drehen kann und immernoch im Bett liegt X-D


MfG
DILA

:lol: Bumsfestung, hai was ein geiles Wort :D

Ich hab auch ne 150x200cm große Fickbarrikade.

BugsBunny
2003-10-19, 12:01:06
nun gut, i hab auch bloss ne 80x200 sandwitch-matraze

sandwitch in dem sinne, weil wenn man zu zweit drin liegt, is es eigentlich so, dass man notgedrungen übereinander liegen muss, frau am besten unten *lechz*

Drachenkeks
2003-10-19, 13:35:15
Original geschrieben von darph
seit ich in meiner studentenbude wohn 80x200.... irgendwie stell ich mir das reichlich eng vor, wenn man zu zweit drin liegt (wird nächste woche ausgetestet, wenn die liebste zu besuch weilt... fernbeziehung :( )...


ist machbar, hab ich auch schon durch (ebenfalls Studentenbude und Fernbeziehung) - man kuschelt ja eh dann das ganze Wochenende *g* - natürlich wird unbequemer, je mehr das Gewicht der beiden Personen steigt *grins* (bei uns war das allerdings eher weniger das Problem - da hat am Morgen sogar noch das Kind zum kuscheln reingepasst :D )

momentan hab ich ein 140x200cm Fotun-Bett.
Matratze recht hart, weil ichs auch mit dem Rücken habe.

zum Thema Wasserbetten:
Ihr wißt gar nicht, was ihr verpasst :D
ein 100% beruhigtes Wasserbett ist ne feine Sache (besonders wenn 2 Personen drin - ähm - schlafen *schmunzel*)
und vorallem ein Vorteil für die Frauen: NIE mehr kalte Füße *g*
Im Winter schön warm, im Sommer angenehm kühl - ach, das ist einfach nur genial - wenn ich nur das Geld dafür hätte ;)
allerdings sollte man die erste Nacht in einem Wasserbett nie besoffen testen - das könnte zu leichter Übelkeit führen...

darph
2003-10-19, 13:42:54
studenten mit kind?

gewicht ist kein problem bei uns - sie behauptet zwar von sich immer das gegenteil, aber man kennt das ja :D

öh... ich hab hier noch ne couch stehen die sich zu nem doppelbett ausklappen läßt - also wenns gar nicht geht gibts ausweichmöglichkeiten

Cadmus
2003-10-19, 13:47:30
Hab zwar nen Doppelbett in der Wohnung stehen (200x200), das ist aber eher für Gäste. Ich passe von der Länge her nicht rein, weil das Ding am Kopfende noch ein Regalteil hat, und ich mir permanent den Kopf anrammeln würde.
Penne dewegen auf nem Sofa (100x200), relativ hart. Aber vom Platz gibts keine Probs, die Katze passt noch locker mit drauf.

wetterwax
2003-10-19, 13:47:53
Ich hab 'nen 200x200 Doppelbett. Hab nur für die beiden Lattenroste und Matratzen damals 2000DM bezahlt und fühle mich sauwohl. ;)
Matratzen halt 100% Naturlatex (nicht hart, aber punktstabil).
Nur wenn ich je wieder Lattenroste kaufen sollte, würde ich nicht so Luxusteile nehmen, sondern ganz einfache für 50 EUR (wieso geht meine Euro-Taste nicht?! *grummel*).

Ein Wasserbett hätte ich gerne für den Winterschlaf, das verhindert sicherlich 'nen Dekubitus. ;)

bye
ago

darph
2003-10-19, 13:50:27
Original geschrieben von Cadmus
und ich mir permanent den Kopf anrammeln würde.


(O_O) manche leute lassen sich deshalb angeblich extra ne rippe rausoperieren ;D

Cadmus
2003-10-19, 16:33:42
Original geschrieben von darph
(O_O) manche leute lassen sich deshalb angeblich extra ne rippe rausoperieren ;D
*grins*
Manche Leute sind auch Idioten ;)

Drachenkeks
2003-10-19, 17:48:42
Original geschrieben von darph
studenten mit kind?
[...]

was ist daran so ungewöhnlich?

(aber um mal vorweg zu greifen, das Kind habe ich mitgebracht *g* war also kein alleinerziehender Student - obwohl ich das auch kenne)

-=DILA=-
2003-10-19, 19:29:53
Original geschrieben von darph
(O_O) manche leute lassen sich deshalb angeblich extra ne rippe rausoperieren ;D

Und manche legen sich auch einfach andersrum rein ^^


MfG
DILA

{655321}-Hades
2003-10-19, 21:23:24
Ich schlafe auf einem 140x200cm Futonbett/Sofa, gute, harte Matratze, wie sich das gehört...von allem anderen bekomme ich Rückenschmerzen.

Snatch
2003-10-20, 09:20:03
Ich schlafe auch einem 200x200cm
Habe es ziehmlich hart und muss sagen. Ich würde es für nichts ind er Welt wieder hergeben *G*

Vor allem im Winter, wenns im Zimmer kühl ist und die Wasserbettheizung schön warm macht.

Man schläft einfach besser und fühlt sich entspanter und ausgeschlafener morgens.

Gruß
Snatch

Snatch
2003-10-20, 09:22:45
Original geschrieben von BK-Morpheus
bekannter hat ein Wasserbett und ich muss sagen: nicht mein fall.

Ich find es (auch in stark befüllter einstellung) etwas zu wabbelig, so dass das Aufstehen, Drehen usw. ist anstrengend und irgendwie nervig (ähnlich wie beim Zelten auf ner Luftmatratze). Ich mag lieber ne recht harte unterlage (keine isomatte, aber ne Matratze, die wenig nachgiebt).

Und der Typ hat nen Hund...wenn der morgens hallo sagt, steigt er auf das Wasserbett und du wirst wabbelnderweise wach geschaukelt...naja...nicht mein Fall wie gesagt.

Dann hatt der ein billiges Wasserbett ohne Kammern. Denn wenn das nur eine große Matraze is ohne kammern also nur ein Körper den man füllen kann, dann wappelt das richtig, egal wie voll man es macht.
Ich habe aber kammern zur Wasserberühigung drinn. Da merkst du nichtmal wenn die Holde mal wieder SPät ins Bettchen kommt.
Und man kann das Teil so hart machen das es sich wie ne billige Matraze anfühlt *g*

Gruß
Snatch

darph
2003-10-20, 09:28:38
wie schaut das eigentlich mit dem aufwand bei wasserbetten aus? muß man das wasser einmal im monat austauschen oder so was? und wie geht das dann vonstatten? ich glaub kaum daß ihr dann die matratze in die badenwanne schleppt?


wie schauts aus mit schimmelgefahr?

barracuda
2003-10-20, 22:13:18
Original geschrieben von darph
wie schaut das eigentlich mit dem aufwand bei wasserbetten aus? muß man das wasser einmal im monat austauschen oder so was? und wie geht das dann vonstatten? ich glaub kaum daß ihr dann die matratze in die badenwanne schleppt?


wie schauts aus mit schimmelgefahr?
:lol:
Eines der verbreitetsten Irrtümer über Wasserbetten.

/me hat auch eins, 160x220 SoftSide, 60% beruhigt. Ich möchte nichts anderes mehr, nur mein nächstes nehm ich höchstens 40% beruhigt, weil ich das Geschwabbel recht gern hab. Wie schon gesagt, man liegt einfach einzigartig in einem Wasserbett, da kommt keine Matratze nach. Das ist natürlich Geschmackssache.

Und jetzt zu den Irrtümern:
Nein, das Wasser muss nie ausgetauscht werden, weder monatlich noch jährlich.

Man säuft im WB weder ab, noch wird man seekrank. Dagegen hilft die Beruhigung. In dem Laden wo ich meins gekauft habe, stand auch ein unberuhigtes rum, das war wirklich zum abgewöhnen.

Wenn die Wassermatratze wirklich mal undicht werden sollte, setzt man nicht die Wohnung und möglicherweise die darunter nicht unter Wasser, weil die Wassermatratze in einer Sicherheitswanne (Folie) liegt, die ihrerseits in einer Schaumstoffwanne liegt, weil Schaumstoff, daher SoftSide.

Das Einsteigen erleichtern verstärkte Seiten, man legt sich einfach rein wie in ein normales Bett.
Bei größeren Betten über 180 cm Breite nimmt man idR ein Zweikammersystem, da werden Bewegungen nicht auf die andere Seite übertragen und man hat 2 separate Heizungen, da kann jeder seine Wunschtemperatur einstellen.
Es empfiehlt sich, das Bett 20 cm größer zu nehmen als eine übliche Matratze, wegen der 7 cm breiten umlaufenden Wanne.

Pflege:
1x im Monat wird das Bett abgezogen und die Auflage entfernt, dann die Wassermatratze mit einem speziellen Vinyl-Pflegemittel einbalsamiert.
1x im Jahr wird ein "Konditionierer" nachgefüllt (~250-500 ml, je nach Größe), der verhindert die Algenbildung und sorgt von innen dafür dass das Material nicht spröde wird und zur Rißbildung neigt.
Wichtig ist, dass ein Wasserbett nie "gemacht" wird. Die Decke wird nach dem Aufstehen einfach zurückgeschlagen damit die im Schlaf ausgeschwitzte Feuchtigkeit verdunsten kann. Macht man das nicht, gibt es Stockflecken.

feflo
2003-10-20, 22:15:59
Also ich schlaf auf ner riesigen 180x220 Couch!

Also wie ne riesen Couch!

darph
2003-10-20, 22:19:40
na das ist doch mal ne antwort!

ne heizung? kuhl. also... warm.

und der stromverbrauch? extrem?

was meinst du mit "beruhigt"? the wasserbetten-whisperer? "ruhig, bettchen, ruuuuuhig, die poppen doch nur" - wie wird das denn beruhigt - durch die füllmenge?

barracuda
2003-10-20, 22:39:04
Original geschrieben von darph
ne heizung? kuhl. also... warm.

und der stromverbrauch? extrem?

Jop, Wasserbetten sind beheizt, Stromverbrauch ~5 - 10 Teuros/Monat, ja nach Temperatur.
Original geschrieben von darph
was meinst du mit "beruhigt"? the wasserbetten-whisperer? "ruhig, bettchen, ruuuuuhig, die poppen doch nur" - wie wird das denn beruhigt - durch die füllmenge?
Beruhigt heißt hier, dass in der Wassermatratze Wattevliese eingearbeitet sind die das Schwabbeln einschränken.

Ausserdem gibt es gibt im Web jede Menge Infos über Wasserbetten, Google ist wie immer dein Freund.

eye-q
2003-10-21, 12:39:23
@barracuda

mensch, das hört sich ja echt gut an :)
nur auf das reinigen hätte ich keinen bock ;)

sind wasserbetten eigentlich nur für rückenschläfer oder auch für brauchschläfer geeignet?

Mordred
2003-10-21, 14:13:51
Ich hab nen Wasserbett. Ehjrlich gesagt anfangs fand ich das Dingen ganz ulustig aer mittlerweile gehts mir wirklich auf den NERV.

Glücklicherweise sind es wenigsten getrennte MAtratzen. Also kann jemand mit drauf ohne mich wach zu wabbern :>

Was Sexuelle aktivitäten auf nem Wasserbett angeht ist es wirklich abzuraten WEil die untenliegende Person halt immer einsackt und das kann so diverse Problmchen mit sich brigen...

Also ich für meinen Teil werde wohl wieder auf ne schöne harte MAtratze umsteigen ^^

barracuda
2003-10-21, 23:50:15
Original geschrieben von eye-q
sind wasserbetten eigentlich nur für rückenschläfer oder auch für brauchschläfer geeignet?
Ah, da gibts wohl noch einen Irrglauben: Es ist vollkommen egal wie man auf einem WB liegt. Ich schlafe auf der Seite, aber ich kann mir vorstellen dass auch Bauchschläfer mit einem WB glücklich werden können.