PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gratulation von Schildbürger


Gast
2003-10-19, 19:59:01
Endlich habt ihr mal eine eindeutige Entscheidung gefällt!

Da ich ja ständig Unruhe stifte, wenn z.B. Ameise 250 Mio. Amerikaner töten will um die Welt zu retten oder es toll findet, wenn Amerikaner von selbst "verrecken", habt ihr mich also gesperrt.

Es gibt natürlich noch andere, z.B. don_salieri, der Bubi, der feste an daran glaubt, dass der Terror am 9/11 direkt vom CIA ausgeführt wurde. Beweise hat er keine, aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Es wird also schon irgendwas dran sein.

Oder CSjunkie und 3D_Profi für ihre herrlich tollen Kommunistenthreads. Kommunismus ist ja bekanntlich gegen die Natur des Menschen, also immer gewalttätig, wenn man es eins zu eins umsetzen würde, aber die wollen ja "nur" den Sozialismus. Da kämpft man übrigens vereint mit den Rechtsextremen, den Erzfeinden der Antifa ;D, gegen die grösste Geisel des Kapitalismus, die Amerikaner. Im heiligen Krieg gegen die Amerikaner werden dafür in diesen Foren auch illegale Mittel geduldet. Ich meine die Edonkey-Links zu Raubkopien von CSjunkie. Im (Propaganda)-Krieg ist halt jedes Mittel recht - wenn es nur nicht der Andere macht!

hier noch ein paar tolle Zitate zum Abschluss, die zeigen, dass sich nichts geändert hat und warum ich hier gesperrt wurde:

GHU_Steven im Schweinebuchtthread (dich konnte ich leider nicht gesondert ansprechen, in meine Widmungen kommt nicht jeder Noob):

Masse statt klasse ist das Motto in der US Armee

voll der Armeeexperte. ^^ O_o -_- und was es sonst noch für tolle Zeichen dazugibt, ist sicher genau deine Sprache!

Kampfameise in US-Armeepostthread:

laut militär hat irgend jemand von "unten" diese briefe selbst hineingeschmuggelt und das kommando dort hat damit nichts zu tun, wers glaubt, schildbürger vielleicht

ja, richtig. Der potenzielle Massenmörder beschuldigt mich der Inschutznahme seiner potenziellen Opfer. Das wäre aber auch sehr unfair von mir!

und das letzte vom Chef persönlich:

Ein Abbruch der laufenden Bündnisse mit den USA sollte langsam aber sicher mal zur Disposition stehen. Wir haben schließlich auch keine Militärallianz mit China - weil die kein demokratischer Staat sind. Was sind die USA?


Vom Chef kann man aber auch erwarten, dass er sich etwas gewählter als seine Schäfchen ausdrückt! Ein Einwand habe ich aber trotzdem: Sind wir denn die Musterdemokratie für die USA? Prinzipiell würde ich ihm sogar zustimmen. Ein Bündnis wie die NATO mit den USA ist nicht mehr so nötig wie früher, aber wollt ihr sie zum Feind haben? Das würde ich übrigens wirklich gerne sehen, wie Ameise und andere ihr Worte in Taten umsetzen. ;D Und genau wegen dem Grund, den Leo nannte, ist diese Aussage ähnlich wie die von Ameise. Man hält sich ja für was besseres!

Und genau deshalb darf ich ja nicht mehr posten. Ich störe!

Ich bedanke mich also, dass ich nicht mehr meine Zeit mit Leuten wie den Genannten verschwenden werde. Es ist nämlich auch besser für mich, weil mit Fundamentalisten zu diskutieren ist sowieso sinnlos. Perlen vor die Säue nennt man das im Volksmund. Das hätte Leonidas übrigens schon früher haben können, wenn er meine Daten gelöscht hätte.

Schade übrigens für Tigerchen, Richthofen und all die anderen "Normalen", die es mit euch hier aushalten. Ihr hättet sie eigentlich nicht verdient.

Leonidas
2003-10-19, 20:29:27
Es gibt natürlich noch andere, z.B. don_salieri, der Bubi, der feste an daran glaubt, dass der Terror am 9/11 direkt vom CIA ausgeführt wurde. Beweise hat er keine, aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Es wird also schon irgendwas dran sein.


Du glaubst genauso - an die offizielle Theorie. Also greif andere nicht rein wegen ihres Glaubens an.




Kommunismus ist ja bekanntlich gegen die Natur des Menschen, also immer gewalttätig, wenn man es eins zu eins umsetzen würde,


Wer sagt das, was ist "bekanntlich" ??? Lies Marx und Engels, ehe Du so einen Unsinn von Dir gibst. Die beiden sprechen garantiert nicht davon, was Stalin & Co. draus gemacht haben.




Vom Chef kann man aber auch erwarten, dass er sich etwas gewählter als seine Schäfchen ausdrückt!


Mag sein. Andererseits sehe ich, daß unsere Welt vor die Hunde geht - soll ich da wirklich wortlos danebenstehen? Wer eine Meinung hat, sollte sie sagen, ganz besonders wenn es eine abweichende Meinung ist.

Leonidas
2003-10-19, 20:40:04
Original geschrieben von Gast
Da ich ja ständig Unruhe stifte, wenn z.B. Ameise 250 Mio. Amerikaner töten will um die Welt zu retten oder es toll findet, wenn Amerikaner von selbst "verrecken", habt ihr mich also gesperrt.



Ameise hat ähnliches einmal andeutungsweise gesagt, allerdings anders gemeint als Du ausdrückst. Und Du wurdest gesperrt, weil Du nun jedesmal, wenn Ameise den Mund aufgemacht hat, ihm das vorgeworfen hast - und jedem anderem auch, wenn Du als Ameise politisch nahestehend angesehen hast. Sorry, aber das ist keine Diskussionskultur, ständig den anderen ihre alten Verfehlungen immer und immer wieder vorzuwerfen. Wem bringt das was?!




PS: Ich werfe selber niemanden raus. Das entscheiden die Mods komplett unabhängig von mir.

{655321}-Hades
2003-10-19, 20:49:57
Hmm...nunja...

Bist du jetzt endgültig gebannt Schildbürger?

Muss aber auch sagen dass du nie wirklich einen guten Ton am Leib hattest.

Ich weiss, wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein...bin ich aber nicht, aber ich hoffe die Tendenz bessert sich ;)

Schiller
2003-10-19, 22:06:30
Wer es darauf abgesehen hat, andere immer wieder auf Grund ihrer politischer und persönlicher Meinung, fertigzumachen, wie Du, der hat es auch nicht anders verdient. Du hättest früher denken und handeln müssen. Jetzt brauchst nicht mehr beim Admin ankriechen.

Ausserdem wie man jetzt sieht, bist Du mit deinem Blödsinn immer noch nicht fertig und rollst das Vergessene wieder auf.

Gast
2003-10-19, 23:00:06
lol - ich bin doch nie gekrochen und deshalb raus!

Das Post von Leonidas sagt doch alles. Er kann die Welt beurteilen, hat er etwa die Weltformel? Stalin war das Ergebnis, weil die kommunistische Revolution nicht geklappt hat. Wenn ich 100000 x den Murx lese, ändert das auch nichts mehr am Stalinterror und dem Blutbad, dass sogenannte "Kommunisten" in aller Welt anrichten und hinterlassen haben. Natürlich gab es einen Gegenpol, die USA. Auch die haben mit den Hinterlassenschaften des Kalten Krieges zu kämpfen. Aber der Kommunismus ist nicht wegen den USA zusammengebrochen, sondern weil sie es selber nicht mehr geschafft haben. Die haben selber eingesehen, dass es nicht funktioniert und der Kapitalismus besser ist. Einige hier schaffen aber scheinbar trotz allem, was geschehen ist, nicht diesen Gedankengang. Ewiggestrige nennt man das ...

Wenn jetzt jemand kommt und nachfrägt, ob die Andeutung und die folgenden Aktuellen von Ameise (die ihr ja nicht mal als Ausrutscher seht) wirklich nur ein Ausrutscher waren, also mal eine konkrete Klarstellung möchte, dann wird man hier gesperrt. Nur das wollte ich und natürlich dass er mit der Scheisse aufhört. Er darf jetzt weitermachen, beflügelt durch eure Entscheidung.

Ihr solltet das "Politik und Wirtschaft" in "Amerikabash0r, Ewiggestrige und Verschwörungstheoretiker"-Forum umbenennen. Das wäre ehrlicher! Dann könnt ihr euch auch freier ausleben und müsst nicht so tun als wärt ihr irgendwie neutral oder fair.

Das glaube ich auch Leonidas mit gewählterer Ausdrucksweise als Ameise nicht. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass er für mich das Gleiche wie die Ameise ist: ein Fundamentalist - und denen sind Menschen doch letztlich egal, hauptsache die Linie stimmt - Ameise gehört dazu.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-10-19, 23:42:17
Original geschrieben von Leonidas
Ameise hat ähnliches einmal andeutungsweise gesagt, allerdings anders gemeint als Du ausdrückst. Und Du wurdest gesperrt, weil Du nun jedesmal, wenn Ameise den Mund aufgemacht hat, ihm das vorgeworfen hast - und jedem anderem auch, wenn Du als Ameise politisch nahestehend angesehen hast. Sorry, aber das ist keine Diskussionskultur, ständig den anderen ihre alten Verfehlungen immer und immer wieder vorzuwerfen. Wem bringt das was?!Es ist aber genausowenig Diskussionskultur, am laufenden Band Hetz- / Propaganda-Threads aufzumachen (bevorzugt gegen Kapitalismus = Amerika im allgemeinen), in denen eine abweichende Meinung gleich zu ziemlich üblen Unterstellungen führt.

Ich kann irgendwie verstehen, dass Schildbürger bei solchen Situationen ab und zu der Kragen platzt.

Leonidas
2003-10-20, 00:35:33
Original geschrieben von Gast
Wenn ich 100000 x den Murx lese, ändert das auch nichts mehr am Stalinterror und dem Blutbad, dass sogenannte "Kommunisten" in aller Welt anrichten und hinterlassen haben.



Nein, es ändert daran nix. Aber Du bist leider komplett unfähig zu erkennen, daß es einen Unterschied zwischen der Religion "Kommunismus" in der Definition seitens der Religionsmacher Marx und Engels und der letztlichen Auslegung seitens Stalin gibt. Für Dich ist das alles ein Topf. Wie soll man mit so jemanden vernünftig reden? Wie würdest Du reagieren, wenn man Dich als Amerika-Beführworter ständig mit Hitler vergleicht? Ist genauso unfair, weil alles in einen Topf geworfen wird.



Ich denke, genau deswegen bist Du als Diskussionspartner nicht besonders beliebt (ohne das ich aktuell weiss, weswegen Du gebannt wurdest). Wenn man nicht einmal das offensichtliche erkennt, ist einfach keine Diskussion möglich. Und das was Stalin & Co. gemacht haben, war nunmal kein Kommunismus. Jeder gute Wissenschaftler wird mich hier bestätigen.

Leonidas
2003-10-20, 00:45:31
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Es ist aber genausowenig Diskussionskultur, am laufenden Band Hetz- / Propaganda-Threads aufzumachen (bevorzugt gegen Kapitalismus = Amerika im allgemeinen), in denen eine abweichende Meinung gleich zu ziemlich üblen Unterstellungen führt.

Ich kann irgendwie verstehen, dass Schildbürger bei solchen Situationen ab und zu der Kragen platzt.



Verstehe ich, da ich ja die umgedrehte Situation auch kenne. Ich denke aber, daß die Frage eher ist: Wie diskussionsfähig ist einer? Kann man mit Argumenten und Beweisen kommen oder hat man damit keine Chance? Auf beiden Seiten gibt es da Leute, die absolut unbelehrbar sind und sich auf keinen Fall der Macht der Beweise beugen würden.

Trotz meiner zugegebenermaßen linken Grundhaltung nehme ich aber für mich in Anspruch, meine Meinung auf der Grundlage von Beweise ändern zu können. Mir würde keiner aus der Krone brechen, wenn 911 wirklich Osama war und ich hätte auch kein Problem, diesbezüglich Fehlbewertugen meinerseits einzugestehen. Warum auch nicht - was hilft es mir, zur Ego-Rettung einer Lüge hinterherzulaufen? Siehe den ersten Spruch meine Sig.

Asuka
2003-10-20, 12:22:35
Sollte der Thread nicht eher ins Politikforum ?(

aths
2003-10-20, 14:39:09
Leo,

diplomatisch formuliert erlebe ich die Pro-Verschwörungstheorie-Seite auch nicht sonderlich diskussionfähig. Schildbürgers Einlassung, dass nicht nur der an den Tag gelegte Stil, sondern auch die dahinter stehende Meinung irgendwie mitbewertet wird, ist aus bestimmten Blickwinkeln nachvollziehbar. In anderen Foren haben Extremisten nicht den Spielraum wie bei uns. Die meisten Teilnehmer jener anderen Foren scheint das auch gar nicht zu stören. Zum Beispiel fühle ich mich persönlich durch linke und rechte Hetzer im Wohlbefinden gestört. Wo fängt die Freiheit des Einzelnen an, wo hört sie auf?

Karlsson
2003-10-20, 15:23:42
:uhippie:

{655321}-Hades
2003-10-20, 22:54:08
Original geschrieben von aths
In anderen Foren haben Extremisten nicht den Spielraum wie bei uns. Zum Beispiel fühle ich mich persönlich durch linke und rechte Hetzer im Wohlbefinden gestört. Wo fängt die Freiheit des Einzelnen an, wo hört sie auf?

Extremisten und Radikale bitte ich aber zu trennen!
Wen genau nennst du linke und rechte Hetzer?
Die Freiheit des Einzelnen hört da auf, wo die Freiheit des Nächsten eingeschränkt wird ;)

Das wäre in diesem Fall sobald jemand versucht dem anderen die Redefreiheit zu nehmen.

Was ist für dich ein linker/rechter Hetzer? Jemand, der keine demokratische Meinung hat und dies auch zum Ausdruck bringt?

Oder jemand, der bewusst falsche Informationen streut? Subjektive Darstellung ist eine Sache, Tatsachenfälschung eine andere, das hat man hier zwar auch schon erlebt, aber auch viele "Extremisten" im Forum bemühen sich um Sachlichkeit! Und sachlich sein heisst nicht den politisch korrekten Standpunkt einnehmen ;)

hofmetzger
2003-10-20, 23:31:51
Ich möchte mal etwas, wie ich meine, kluges beitragen - ich hoffe nur, ich bin auch klug genug, es in Worte zu fassen:

Wer hier (und im Poli-Forum speziell) postet, sollte dies nicht tun, weil er sich für die Materie interessiert, oder Anderen etwas vermitteln will, auch wenn dies hilfreich, wenn nicht gar hin und wieder nötig sein sollte. Der eigentliche Grund, in Diskussionsforen zu posten, sollte jedoch der Wunsch sein, _andere_ Meinungen und Argumente einzuholen, um die eigene Meinung zu vervollständigen.

Leider treiben sich im Poli-Forum immer mehr "Missionare" herum, so dass ich es, obwohl ich mich sehr gerne politisch unterhalte, vorziehe erst garnicht in dieses Unterforum reinzuschauen.

Was das bannen von Mitgliedern angeht, so denke ich, dass nur klare eindeutige, vielleicht sogar bis ins kindische gehende Grenzen Frieden stiften können - zu gross ist im Augenblick der Anschein es werde nach Gutdünken geurteilt. Was diese Grenzen angeht, so sollte nebenbei bemerkt klargestellt werden, dass dies hier eine Privatveranstaltung ist, wo es keinen Sinn macht sich auf etwas wie "Redefreiheit" zu berufen, wenn man den Forumsfrieden stören will.

edit: jetzt auch in deutsch

{655321}-Hades
2003-10-21, 14:06:14
Original geschrieben von hofmetzger
.... wenn man den Forumsfrieden stören will.

edit: jetzt auch in deutsch

Tut das hier jemand willentlich?

Dann ist ein Bann wirklich angebracht...

Das gute A
2003-10-21, 16:45:25
@ Schildbürger:

Wayne interessierts, ob Du gebannt wurdest oder nicht? Heul nicht rum und such Dir wieder andere, die vielleicht auch mal Mist hier schreiben (nehme mich da gar nicht raus) und ziehe keine Vergleiche, sondern denk mal über das von Dir Gesagte bzw. Niedergeschriebene in dem ein oder anderen Thread nach.

Vielleicht kommst Du dann drauf, warum Du gebannt wurdest.

Einen weiterhin schönen Tag wünscht
Das gute A

betasilie
2003-10-21, 17:29:43
Original geschrieben von Leonidas
Nein, es ändert daran nix. Aber Du bist leider komplett unfähig zu erkennen, daß es einen Unterschied zwischen der Religion "Kommunismus" in der Definition seitens der Religionsmacher Marx und Engels und der letztlichen Auslegung seitens Stalin gibt. Für Dich ist das alles ein Topf.
Full Ack.

Man kann quasi jede "gute" Religion oder jedes "gute" Stattskonzept kaputt machen.

Das Christentum wurde missbraucht, die Demokratie wird missbraucht, der Islam wird missbraucht und es gibt sogar korrupte Hilfsorganisationen. Deshalb müssen aber solche Konzepte nicht von grundauf falsch oder "schlecht" sein.

Karlsson
2003-10-21, 21:36:52
:uhippie:

Gast
2003-10-25, 18:26:28
naja, vielleicht werde ich mich noch mal neu regiestrieren, aber diesmal mache ich mit mit Lügen und Dreckschmeissen auf Amerikaner und Juden und mit Kommunistenverherrlichung usw.

Am Ende werdet ihr in eurem eigenen Sumpf untergehen!

{655321}-Hades
2003-10-25, 18:30:32
Original geschrieben von Gast
naja, vielleicht werde ich mich noch mal neu regiestrieren, aber diesmal mache ich mit mit Lügen und Dreckschmeissen auf Amerikaner und Juden und mit Kommunistenverherrlichung usw.

Am Ende werdet ihr in eurem eigenen Sumpf untergehen!

Oh je, ich zitter jetzt schon :( !