PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überblende in premiere 6.0

Gast
2003-10-20, 14:46:30
hi leute!
hab ne kleine frage zu videobearbeitung mit premiere 6.0...
hoffe ihr könnt mir helfen..

also mein problem:
ich hab in spur 1a nen bild und in 2a nen bild ...
jetzt hab ich dazwischen ne überblendung mit "umdrehen" gemacht...
jetzt wuerd ich gerne im hintergrund was stehen haben ..
also dass das erscheint wenn das bild "wegklappt"...
Jemand ideen?

Danke im Vorraus
Marco

P.S.: Antworten bitte nich allzu profihaft.. bin noch anfänger..

Kai
2003-10-22, 00:54:37
Das könntest du vielleicht per Blue oder Greenscreen-Funktion in die Tat umsetzen. Schnapp dir ein Zeichenprogramm und bastle dir ein Bild im 4:3 Format, welches als Hintergrundfarbe pures blau (für Bluescreen jetzt mal) enthält - also RGB = 0 0 255

So, dann legst du auf eben diese blaue Oberfläche einen Text in der Farbe die dir am besten gefällt (natürlich nicht blau ;))

Das ganze importierst du als Bitmap nach Photoshop und überblendest auf eben dieses Bild. Damit das blaue jetzt durchsichtig ist, rechtsklickst du auf den Videoschnipsel mit dem Bluescreen-Bild, gehst auf Video-Optionen, Transparenz, Key-Typ Bluescreen, wichtig - die Schwellenwertabgrenzung vielleicht auf 30 - 40 setzen, damit der Text am Ende nicht zu blass wird.

Dann gehst du auf okay - renderst das ganze und erzählst mir ob das geklappt hat ;)

Gast
2003-10-22, 19:54:52
hmm
was ich bei deinem posting noch nich ganz verstehe:
du sagst auf dieses bluebox bild überblenden ...
aber genau das geht ja nich weil ich ne direkte überblende ins nächste bild habe oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?

marco

Kai
2003-10-22, 20:49:55