PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit ASUS a7a

Cake
2002-01-09, 15:15:14
Ich habe mir vor kurzem einen PC selber zusammengestellt. Nach langem rumbrobieren habe ich jetzt geschaft das er einigermassen läuft. Allerdings hängt er sich nach einiger Zeit einfach auf. Ich habe nun keine Ahnung mehr woran das liegt. Ich habe:

- Enermax Netzteil 350w
- Asus a7a
- Athlon XP 1,7
- Ati Grafikkarte

Meiné Hauptvermutung liegt darin das es mit den etwas merkwürdigen Stromschwankungen auf dem Board zu tun hat. Kann mir vielleicht jemeand sagen wie ich da eine Lösung finden kann ich bin wirklich am Verzweifeln.

Zitrone
2002-01-09, 15:54:36
A7V ???

Welche PCI-Karten im welchem Slot ???
AGP auf 4x ??? -> 2x versuchen...

Wann kommt es zu den Freezes ??? Beim Spielen ???

Cake
2002-01-09, 16:49:32
Originally posted by Zitrone
A7V ???
--> Nein nicht das A7V mit Via-Chipset sondern das A7A mit Ali-Chips

Welche PCI-Karten im welchem Slot ???
--> Am anfang steckten gar kein Karten in ein PCI Slot, wenn Du darauf anspielst das man den 1 PCI slot frei lassen sollte. Daran habe ich gedacht.

AGP auf 4x ??? -> 2x versuchen...
--> Habe ich noch nicht wirklich versucht. Aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Wann kommt es zu den Freezes ??? Beim Spielen ???
--> Na ja das kann ich so genau nicht sagen. Also scheinbar besonders bei Multimediaanwendung: - Also Spiele, Videos, MP3s usw.

Stonecold
2002-01-09, 20:07:15
Ja welches ist es denn nun??? Das A7A oder das A7V??? Wenn dein A7A Freezed, kann es auch sein, das dein Speicherriegel, nicht in Ordnung ist, hatte ein kumpel, immer mal zwischendurch freezes usw. dann den 256MB Noname gegen einen 256MB Infineon getauscht, und das Board rennt wie sau!!!

MfG
Stonecold

Darkstar
2002-01-09, 23:05:57
Überprüfe mal, ob Du das aktuellste Mainboard-BIOS (http://www.asus.com.tw/download/mbdriver/soketa.htm) drauf hast (da steht was davon, daß Probleme mit ATI-Karten beseitigt werden). Und dann sollten auch die neuesten Treiber für den ALiMAGiK1-Chipsatz (http://www.ali.com.tw/eng/support/drivers/alimagik_1_driver.htm) installiert sein (hier gibt es ebenfalls einen Patch für ATI-Karten).

Cake
2002-01-10, 10:34:19
Danke für eure Tipps.
Also ich dachte ich habe schon alle aktuellen Treiber runtergeladen. Aber da habe ich wohl einige Übersehen. Ich hatte auch schon ein BiosUpdate gemacht. Mal sehen ob vielleicht doch nicht das aktuellste hatte.
Also am Speicher liegt es ja hoffentlich nicht. Den die Infineion-Baustseine waren ja teuer genug.
Also werde ich den heutigen Abend mal wieder mit Updates und vielen Neustarts verbrinegn. Ich berichte dann ma die Ergebnisse . Danke soweit.

PS: Es handelt sich um das A7A Mit Alimagik