PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Beziehungs- und Gefühlsforum?


Hansmaulwurf
2003-10-24, 11:28:00
ich finde ja das hier ne menge solcher threads rumfliegen und son forum wäre ziemlich cool! =)

Anárion
2003-10-24, 19:12:23
Hier der Poll.

Und hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=102363) die Diskussion dazu :)

Das gute A
2003-10-24, 19:17:55
Bin dagegen. 3DCenter bzw. das Forum platzt sonst vor lauter Unterforen...

Auch wenns hier viele Beziehungsthreads und ähnliches gibt, die ich sehr interessant finde, fänd ichs eher unbrauchbar, dafür noch ein weiteres Forum aufzumachen.

Gruß

[dzp]Viper
2003-10-24, 19:23:05
dagegen - meine meinung dazu habe ich oft genug gesagt und schreibe sie deswegen nicht nochmal auf!

AtTheDriveIn
2003-10-24, 19:23:32
Welcher Sack hat meinen Thread denn gleich gelöscht!?
:madman:


Bin dafür, aber damit es nicht zuviele Unterforen gibt, vorher die Foren aussortieren die die Welt nicht braucht.

GUNDAM
2003-10-24, 19:49:55
Ganz klar dagegen!

Es gibt schon genug Foren. Und so ein Forum wär sowieso totaler Blödsinnhttp://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglygaga.gif

{Alone}
2003-10-24, 19:55:21
Das hat gerade noch gefehlt.

aths
2003-10-24, 20:00:29
Wenn ich Probleme solcher Art hätte, würde ich einen guten Freund auf 'n Whiskey einladen, und mich ausquatschen.

mapel110
2003-10-24, 20:06:14
oder andere speziellere foren aufsuchen.

www.liebe.de <--

Fullover
2003-10-24, 20:27:15
[x] Nein, bin dagegen.

Sry, aber mir geht so ein Geschwafle immer auf die Eier - zumindest hier im 3dc. ;)

Keel
2003-10-24, 20:37:19
Bin dagegen.

Sowas würde ich hier eh nicht bequatschen. Es gibt außerdem Seiten, die auf sowas spezialisiert sind (obwohl das eigentlich eh mit Freunden bequatscht werden sollte...)

Und nen Liebeskummer-Forum auf 3DCenter? Ich dachte hier gings um HW, speziell eigentlich um GFX-Chips. :D

Braincatcher
2003-10-24, 21:34:13
Original geschrieben von aths
Wenn ich Probleme solcher Art hätte, würde ich einen guten Freund auf 'n Whiskey einladen, und mich ausquatschen.

Gut, so handhabst du das. Aber wenn man sich mal anschaut, dass es alle paar Stunden nen neuen Thread dazu gibt, wo einer sagt dass er das mit keinem bereden kann, ist irgendwas faul.
Ich bin dafür, rein der Übersicht wegen.

Sir Integral Wingate Hellsing
2003-10-24, 21:36:09
Dafür!

[dzp]Viper
2003-10-24, 21:37:07
Original geschrieben von Braincatcher
Gut, so handhabst du das. Aber wenn man sich mal anschaut, dass es alle paar Stunden nen neuen Thread dazu gibt, wo einer sagt dass er das mit keinem bereden kann, ist irgendwas faul.
Ich bin dafür, rein der Übersicht wegen.

rofl man kann es auch übertreiben

es gibt maximal pro woche EINEN neuen thread dazu..... (ok vielleicht in der höchstsession vielleicht auch mal 2 pro woche....)

also komm mal wieder runter und bleib mal ein wenig Objektiver!

/edit: sorry für die grobe ausdrucksweise - aber sowas geht mir arg auf die eier!

Asuka
2003-10-24, 21:48:01
Sehe keine Notwendigkeit... nicht weil es angeblich "zuviel" Foren gibt, sondern weil es schlicht überflüssig wäre. Derartige Threads gibt es nur sehr selten, extra ein Forum dafür würde sich nicht lohnen.

betasilie
2003-10-24, 21:58:03
So eine MurksIdee. :balla:

Aqualon
2003-10-24, 22:08:12
Original geschrieben von Keel
Und nen Liebeskummer-Forum auf 3DCenter? Ich dachte hier gings um HW, speziell eigentlich um GFX-Chips. :D

Wahrscheinlich sehen wir dann folgendes:

Mein Rechner ist mir untreu und flirtet dauernd mit mir unbekannten Programmen. Soll ich ihn verlassen?

:lolaway:

Aqua

P.S. Meine Antwort dürfte wohl klar sein ;)

Major J
2003-10-24, 22:08:19
Original geschrieben von betareverse
So eine MurksIdee. :balla: ACK

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bald werden noch Foren für körperliche Beschwerden und Heiratsdiskussionen eingeführt.

Falls es keinem aufgefallen ist: 3DCenter verkörpert eine Seite die zum Thema den Computer und insbesondere seinen grafischen Bestandteil hat...

klumy
2003-10-24, 23:25:38
Dagegen
Die Anzahl der Foren hier ist mittlerweile ausreichend

barracuda
2003-10-25, 00:30:29
:down: Contra.

Wir sind doch nicht Bravo-Online.

Kai
2003-10-25, 02:18:47
Original geschrieben von barracuda
:down: Contra.

Wir sind doch nicht Bravo-Online.

*Zustimm*

Wir sind schon OT genug ... so'n Blödsinn ;)

hell II
2003-10-25, 11:24:54
:lol: Bitte lasst das Forum von Bravo sp0ns0ren, dann gibst wenigstens Kohle für den Sh1 =)

AtTheDriveIn
2003-10-25, 14:13:06
Die meisten hier sind doch nur dagegen, weil sie keine Ahnung davon haben.... *eg*

und wovon man keine Ahnung hat ist doof. Das kennt man aus dem Kindergarten.

AtTheDriveIn
2003-10-25, 14:23:42
Original geschrieben von [dzp]Viper
rofl man kann es auch übertreiben

es gibt maximal pro woche EINEN neuen thread dazu..... (ok vielleicht in der höchstsession vielleicht auch mal 2 pro woche....)


Es gibt weitaus mehr als einen/zwei Threads pro Woche, die in so ein Forum passen würden...

Threads wie der (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=102092) wären da auch gut aufgehoben

[dzp]Viper
2003-10-25, 14:54:55
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Es gibt weitaus mehr als einen/zwei Threads pro Woche, die in so ein Forum passen würden...

Threads wie der (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=102092) wären da auch gut aufgehoben

es gibt nicht mehr als 2 threads pro woche die ins dieses "neue" forum passen würden. ENDE AUS.

ich weiss nicht, warum ihr immer alles in frage stellen müsst. *kopfschüttel*

Zeige mir mal bitte 10 threads die mit liebe und co zu tun haben und welche innerhalb von Oktober eröffnet wurden! Du wirst maximal 4 stück finden!

kmf
2003-10-25, 15:20:17
Ja liebe Moderatoren, macht doch einfach das 30+ dicht und anstelle dessen, etwas zum 'Kuscheln und sich Austauschen'. Einige hier könnten das wirklich gebrauchen. :D

Thowe
2003-10-25, 15:23:45
Wer hatten mal ein Psychologie (war Bestandteil eines noch vorhandenen) Forum, das wurde aber zwecks Startseitenverkleinerung wegoptimiert.

Kummerkasten oder ernsthafte Themen wäre wohl die beste Bezeichnung, irgendwie. Das muss ja nicht nur um Gefühle und/oder Beziehungen gehen, auch andere Bereiche wären vorstellbar.

Aber ein Beziehungs- und Gefühlsforum als solches, das wäre zu wenig frequentiert, etwas das allerdings auch für das 30+ Forum gilt, der Nutzen wird einfach übersehen. Das sollte ursprünglich mal für ernsthafte Diskussionen herhalten, frei von Spammer und sonstigen Diskussionszerstörern.

pubi
2003-10-25, 15:33:39
[x] Dagegen
Wuerde IMO nicht auf genug Resonanz stoßen.

AtTheDriveIn
2003-10-25, 15:58:19
Original geschrieben von Thowe
Kummerkasten oder ernsthafte Themen wäre wohl die beste Bezeichnung, irgendwie. Das muss ja nicht nur um Gefühle und/oder Beziehungen gehen, auch andere Bereiche wären vorstellbar.

Ja sowas in der Art schwebte mir vor. Dafür gibt es auch genug Themen

Auch wenn das ein gewisser User nicht so sieht. ENDE AUS. :D

AtTheDriveIn
2003-10-25, 16:02:51
Original geschrieben von [dzp]Viper

Zeige mir mal bitte 10 threads die mit liebe und co zu tun haben und welche innerhalb von Oktober eröffnet wurden! Du wirst maximal 4 stück finden!

Es geht gar nicht nur um Liebe, vielmehr um ein Forum in dem man über ernsthaftere Dinge reden kann.

Da könnt ich dir mehr als 10 Threads zeigen, aber guck doch selber nach, ich habe etwas besseres zu tun als dich zu überzeugen...

thop
2003-10-25, 16:05:20
Dagegen, ein Forum ist einfach der falsche Platz für sowas. Sowas muss man von Angesgicht zu Angesicht machen.

[dzp]Viper
2003-10-25, 16:08:00
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Es geht gar nicht nur um Liebe, vielmehr um ein Forum in dem man über ernsthaftere Dinge reden kann.

Da könnt ich dir mehr als 10 Threads zeigen, aber guck doch selber nach, ich habe etwas besseres zu tun als dich zu überzeugen...

*gähn*


sorry aber das IST und bleibt ein Hardwareforum alles andere ist OFFTOPIC! Ihr könnt euch schon glücklich schätzen, dass hier längst nicht so streng durchgegriffen wird wie in anderen Foren und dass es hier Unterforen wie Politik und co gibt! In machen Foren gibts nichtmal einen Offtopic bereich.
Wenn euch das nicht passt, dann geht doch woanders hin! Es gibt genug foren, wo nur über sowas diskutiert wird und am ende eh sogut wie nix rauskommt, weil sowas eigentlich persönlich von Person zu Person besprochen werden sollte!

P.S. der poll sagt wohl alles aus!

/edit: wegen dem

Original geschrieben von AtTheDriveIn
Da könnt ich dir mehr als 10 Threads zeigen, aber guck doch selber nach, ich habe etwas besseres zu tun als dich zu überzeugen...

Du willst was von dem moderatoren - nicht wir - also bist musst du die Moderatoren überzeugen - nicht wir!

AtTheDriveIn
2003-10-25, 16:24:04
Original geschrieben von [dzp]Viper
*gähn*


sorry aber das IST und bleibt ein Hardwareforum alles andere ist OFFTOPIC! Ihr könnt euch schon glücklich schätzen, dass hier längst nicht so streng durchgegriffen wird wie in anderen Foren und dass es hier Unterforen wie Politik und co gibt! In machen Foren gibts nichtmal einen Offtopic bereich.

*gähn*

3dcenter ist eine Hardwareseite mit einem Forum indem über alles mögliche geredet wird. Nur weil du kein Interesse daran hast, heißt das ja noch lange nicht das man über solche Sachen nicht reden darf.

Was stört dich eigentlich daran?

[dzp]Viper
2003-10-25, 16:40:00
Original geschrieben von AtTheDriveIn
*gähn*

3dcenter ist eine Hardwareseite mit einem Forum indem über alles mögliche geredet wird. Nur weil du kein Interesse daran hast, heißt das ja noch lange nicht das man über solche Sachen nicht reden darf.

Was stört dich eigentlich daran?

siehste - das meine ich - du interpretierst irgendwas rein!

Hättest du die threads verfolgt, hättest du mitbekommen, dass ich in solchen threads ebenfalls sehr aktiv bin! Nur finde ich ein unterforum dafür absolut unnötig!

Argo Zero
2003-10-25, 17:59:16
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Ja sowas in der Art schwebte mir vor. Dafür gibt es auch genug Themen

Auch wenn das ein gewisser User nicht so sieht. ENDE AUS. :D

Ein gewisser? Hier darf doch jeder Voten und das Ergebnis ist auch für jeden sichtbar ;).

AtTheDriveIn
2003-10-25, 18:34:22
Original geschrieben von [dzp]Viper
siehste - das meine ich - du interpretierst irgendwas rein!

Hättest du die threads verfolgt, hättest du mitbekommen, dass ich in solchen threads ebenfalls sehr aktiv bin! Nur finde ich ein unterforum dafür absolut unnötig!

Aus deinen Beiträgen klingt eindeutig herraus das du nicht froh darüber bist, das es soviel OT beim 3dc gibt.
Das mein ich.


Argo Zero
Das es nicht genügend Threads zu dem Thema gibt, stimmt einfach nicht. Hier gibt es Unterforen mit weitaus weniger aktivität.

Ich bin fest davon überzeugt das so ein Forum genug Akzeptanz bekommen würde. Außerdem würde es die Frauen/Göttinenquote anheben. ;)

Anárion
2003-10-25, 18:38:31
Original geschrieben von AtTheDriveIn ...ich habe etwas besseres zu tun als dich zu überzeugen...

Aber dennoch gehst du weiter fleißig auf ihn ein. Beißt sich irgendwie.

AtTheDriveIn
2003-10-25, 18:40:27
Original geschrieben von Anárion
Aber dennoch gehst du weiter fleißig auf ihn ein. Beißt sich irgendwie.


schön das du es so aus dem Zusammenhang gerissen hast...

Argo Zero
2003-10-25, 18:59:27
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Argo Zero
Das es nicht genügend Threads zu dem Thema gibt, stimmt einfach nicht. Hier gibt es Unterforen mit weitaus weniger aktivität.

Hab ich auch nie behauptet. Musst mich mit einem anderen Posting verwechseln ;).


Ich bin fest davon überzeugt das so ein Forum genug Akzeptanz bekommen würde. Außerdem würde es die Frauen/Göttinenquote anheben. ;)
Die Akzeptanz kannst du aus dem Ergebnis dieses Polls entnehmen :).

[dzp]Viper
2003-10-25, 19:01:44
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Aus deinen Beiträgen klingt eindeutig herraus das du nicht froh darüber bist, das es soviel OT beim 3dc gibt.
Das mein ich.


Argo Zero
Das es nicht genügend Threads zu dem Thema gibt, stimmt einfach nicht. Hier gibt es Unterforen mit weitaus weniger aktivität.


zu 1.

Ja und? schreibe ich das lauthals raus? Es gibt im 3dc mehr als genug OT zeugs und ich bewundere, dass leo nicht schon so manches davon "gekillt" hat...
Und nur weil es mich stört, heisst es noch lange nicht, dass ich mich deswegen nicht beteilige!

zu 2.

Gut zeig mir mal bitte ein unterforum (ausser das englishsprachige) welches deiner meinung nach schwächer besucht wäre als das unterforum was du haben willst!

P.S. das politikspielforum hätte ich auch schon rausgemacht - aber ich bin nicht Leo und Leo will, dass es bleibt!

[dzp]Viper
2003-10-25, 19:07:39
Achso was ich noch hinzufügen wollte. Der Poll spricht mehr als eine eindeutige Sprache! Also kann diese Diskussion geschlossen werden!

Meta
2003-10-26, 11:23:58
@ Viper

Dein Ton gefällt mir irgendwie überhaupt nicht! :|

Meine Meinung hab ich schon mal gesagt, aber hier nochmal.

1.) Offtopic ist in diesem Forum jeden Tag ein großer Wert für viele. Er sollte geschätzt werden.

2.) 3dc ist wie ne Familie...dort sollte man auch über Kummer, Probleme und Gefühle reden dürfen. Und da das oft und öfter getan wird, sollte man ein Unterforum in erwägung ziehen.

3.) Göttinnen würde das Forum noch mehr anziehen, wie ich bereits mitbekommen habe.

4.) Es gibt andere Foren die man schließen könnte...wie etwa 30+.

5.) Wenn ein Drittel der Community dieses Forum gutheißt und darin liest und schreibt, dann ist ein Gefühls(...)Forum imho mehr als gerechtfertigt.

6.) Die Umfrage sollte lauten, wer aller dort rein posten würde.

Euer Meta

PS.: Ich bin dafür und würde dort gerne viel schreiben.

Idee
2003-10-26, 11:42:18
Macht doch ein Göttinnenforum, wo auch Göttinnen Mods sind. :)

Cadmus
2003-10-26, 11:44:51
Irgendwie hat das 30+-Forum keine eigene Daseinsberechtigung, dafür posten einfach zu wenig Leute da. Könnte man das Forum nicht umbennen in "Persönliches und Kummerkasten"?
Damit wäre das Problem gelöst, ohne das ein neues Forum eingefügt werden muss.

anddill
2003-10-26, 11:45:10
Einerseits ist das hier primär ein Hardwareforum. Andererseits ist es ganz gut zu wissen, daß auch Computerfreaks Menschen sind. Auch wenn die Leute, die immer das Gegenteil behaupten, genau das leider nicht sehen können. Die Offliner lesen ja kein 3D-Center.

Also enthalte ich mich mal der Stimme :)

Asuka
2003-10-26, 12:19:27
Original geschrieben von Cadmus
Irgendwie hat das 30+-Forum keine eigene Daseinsberechtigung, dafür posten einfach zu wenig Leute da. Könnte man das Forum nicht umbennen in "Persönliches und Kummerkasten"?
Damit wäre das Problem gelöst, ohne das ein neues Forum eingefügt werden muss. Gute Idee. Ein Extra-Forum dafür wäre Schwachsinn, aber das 30+ Forum ist wirklich überflüssig wie ein Kühlschrank in der Arktis :freak:
Nur der Name sollte noch etwas anders sein... wie wär's mit "Hilfe bei persönlichen Problemen"?

AtTheDriveIn
2003-10-26, 13:23:56
Original geschrieben von [dzp]Viper
Achso was ich noch hinzufügen wollte. Der Poll spricht mehr als eine eindeutige Sprache! Also kann diese Diskussion geschlossen werden!

Echt tolle Art zu diskutieren hast du da :|

Ansonsten kann ich Meta nur voll zustimmen.

Argo Zero
Ich meinte die Aussage des gewissen Users ;)

AHF
2003-10-26, 18:31:34
ich wäre zumindest für einen testlauf. alternativ dazu könnte man ja das english forum schließen, denn englisch kann man ja in jedem forum posten. es steht schließlich nichts davon in den regeln, dass man unbedingt deutsch posten muss.

Xanthomryr
2003-10-27, 23:22:38
Original geschrieben von barracuda
:down: Contra.

Wir sind doch nicht Bravo-Online.

Exakt, sehe ich genauso.

Ausserdem, wer meint sich bei solchen Problemen Rat im Internet zuholen, dem ist sowieso nicht mehr zuhelfen.

/edit: Und wenn dann doch unbedingt das Internet hilfe leisten soll, gibt´s genug andere Webseiten für sowas, auch mit professioneller Hilfe.

Leonidas
2003-10-28, 03:06:24
Original geschrieben von Idee
Macht doch ein Göttinnenforum, wo auch Göttinnen Mods sind. :)


Wäre kein Problem, das müssen aber die Mädels selber wollen.

Leonidas
2003-10-28, 03:07:02
Original geschrieben von Cadmus
Irgendwie hat das 30+-Forum keine eigene Daseinsberechtigung, dafür posten einfach zu wenig Leute da. Könnte man das Forum nicht umbennen in "Persönliches und Kummerkasten"?
Damit wäre das Problem gelöst, ohne das ein neues Forum eingefügt werden muss.



Gar keine schlechte Idee.

aths
2003-10-28, 10:25:56
Original geschrieben von Leonidas
Gar keine schlechte Idee. Das ginge an der eigentlichen Intention des Forums vorbei, wenn dort bald jeder Pubertierende sein Herz ausschüttet.

{655321}-Hades
2003-10-28, 10:40:51
Original geschrieben von aths
Das ginge an der eigentlichen Intention des Forums vorbei, wenn dort bald jeder Pubertierende sein Herz ausschüttet.

Stimmt, denn ihr überarbeiteten ü30er habt ja keine Sorgen :|

Und das dieses Forum überflüssig ist dürfte selbst dir einleuchten, oder?

{655321}-Hades
2003-10-28, 10:49:00
Original geschrieben von [dzp]Viper

P.S. das politikspielforum hätte ich auch schon rausgemacht - aber ich bin nicht Leo und Leo will, dass es bleibt!


YEEEEAAAHHH!!

Noch einer mit der schlauen Aussage....


Wenn ICH hier das sagen hätte, dann liefe hier ALLES anders!

Echt, noch einen davon können wir echt nicht gebrauchen Viper, und du machst diese Position jetzt schon seit über 3 Monaten deutlich.

Das muss nicht sein....


Wenn das mal nicht die Kompetenz der Moderatoren in Frage stellt :|

Und irgendwie wiederholst du dich den ganzen Thread über schon obwohl du doch am Anfang sagtest du wolltest das nicht?

Anárion
2003-10-28, 10:50:29
Irgendwie habe ich die Befürchtung, daß diese Themen/Threads ihre Singularität und Einzigartigkeit verlieren werden, wenn sie plötzlich in Massen fallen, so ähnlich wie bei der Produktion.

aths
2003-10-28, 10:53:31
Original geschrieben von {655321}-Hades
Stimmt, denn ihr überarbeiteten ü30er habt ja keine Sorgen :|

Und das dieses Forum überflüssig ist dürfte selbst dir einleuchten, oder? Ich bin unter 30. Ich war gegen dieses Forum. Wo es nun mal da ist, bin ich gegen eine Zweckentfremdung jenes Forums.

Anárion
2003-10-28, 11:01:18
Original geschrieben von {655321}-Hades
YEEEEAAAHHH!!

Noch einer mit der schlauen Aussage....


Wenn ICH hier das sagen hätte, dann liefe hier ALLES anders!

Echt, noch einen davon können wir echt nicht gebrauchen Viper, und du machst diese Position jetzt schon seit über 3 Monaten deutlich.

Das muss nicht sein....


Wenn das mal nicht die Kompetenz der Moderatoren in Frage stellt :|

Und irgendwie wiederholst du dich den ganzen Thread über schon obwohl du doch am Anfang sagtest du wolltest das nicht?

Es gibt keinen vernünftigen Grund Viper in irgendeiner Weise zu vewarnen oder zu bestrafen. Schon gar nicht, wenn er eine dir entgegengesetzte Position vertritt. Du hast nun mal nicht das sagen hier und darüber bin nicht nur ich froh, sondern auch eine Menge anderer Leute. Es würde sicher schon mal helfen wenn du deine Reizbarkeit drosseln würdest und den Standtpunkt derer, die deine Meinung nicht teilen, nicht als gegnerischen siehst. Wir sind hier nicht im Krieg, auch wenn du hier sehr gerne den Harten und Bösen raushängen lässt.

{655321}-Hades
2003-10-28, 14:09:11
Original geschrieben von Anárion
Es gibt keinen vernünftigen Grund Viper in irgendeiner Weise zu vewarnen oder zu bestrafen. Schon gar nicht, wenn er eine dir entgegengesetzte Position vertritt. Du hast nun mal nicht das sagen hier und darüber bin nicht nur ich froh, sondern auch eine Menge anderer Leute. Es würde sicher schon mal helfen wenn du deine Reizbarkeit drosseln würdest und den Standtpunkt derer, die deine Meinung nicht teilen, nicht als gegnerischen siehst. Wir sind hier nicht im Krieg, auch wenn du hier sehr gerne den Harten und Bösen raushängen lässt.


Sag mal, kann es sein dass wir uns irgendwie chronisch missverstehen?

Das "Wenn ICH hier das Sagen hätte dann liefe alles anders" war meine Darstellung von Vipers Position.

Deswegen habe ich ihn auch nciht angeschrottet, sondern dafür dass er seit 3 Monaten das Selbe sagt.

Und ich kann außerhalb dieser Konflikte nicht unbedingt schlecht mit Viper (nicht wahr? Über Tätowierungen gibt es doch immer einen Konsens;)).

Und ich lasse also immer den BadBoy raushängen...nunja, dann scheinen wir beide aber ganz gut "Guter Junge, Böser Junge" zu spielen...soll's ja geben.

Aber irgendwie müssen wir beide mal an unserer Kommunikation feilen wenn wir immer so aneinander vorbei reden ;(

betasilie
2003-10-28, 14:27:13
Original geschrieben von Meta
3.) Göttinnen würde das Forum noch mehr anziehen, wie ich bereits mitbekommen habe.

4.) Es gibt andere Foren die man schließen könnte...wie etwa 30+.

zu 3) Frauen sind das tollste was es gibt, aber hier im Forum haben wir imo schon genug weibliche Daus, die sich hier nur rumtreiben, weil ihr Freunde sie dazu getrieben haben. Auf sowas kann ich verzichten. Mädels, die sich entschlossen haben dieses Forum aus sachlichen Gründen regelmäßig zu besuchen, sind sicherlich herzlichen willkommen und eine Bereicherung für das Forum, aber irgendwelche Kiddies, sich sich auf Grund ihres Geschlechts völlig OT ins Rampenlicht stellen wollen, sind sicherlich völlig überflüssig.

zu 4) Von wegen mein Freund! :nono: Ich werde bald 30 und dann werde ich dieses Forum exzessiv nutzen. ;)

b0wle`
2003-10-28, 15:48:12
Bin irgendwie dafür.. n' Kummerkasten Forum, warum nicht =) Viper's Argument, 3DC sei ein Hardware Forum ist schwach - schon lange wird hier genauso über OT-Themen geredet wie über Hardware.

Ich hab dafür gevotet. :up:

barracuda
2003-10-29, 00:43:33
Original geschrieben von Cadmus
Irgendwie hat das 30+-Forum keine eigene Daseinsberechtigung, dafür posten einfach zu wenig Leute da.
Diese Aussage ist richtig.
Original geschrieben von Cadmus
Könnte man das Forum nicht umbennen in "Persönliches und Kummerkasten"?
Damit wäre das Problem gelöst, ohne das ein neues Forum eingefügt werden muss.
In einem solchen Forum sollte jemand vertreten sein, der verzweifelten Fragestellern professionellen Rat und Hilfe erteilen kann. So jemand haben wir aber AFAIK nicht. Weiterhin sollten intime Fragen "unter 4 Augen" diskutiert werden und auf keinen Fall in einem Internetforum wo es manche Leute lustig finden in solchen Thread rumzuspammen oder einfach nur blöde Bemerkungen abzulassen.

Wer Beziehungsprobleme, Depressionen o. Ä. hat, ist bei entsprechenden Beratungsstellen oder der Telefonseelsorge in jedem Fall besser aufgehoben als im 3DC-Forum.

AtTheDriveIn
2003-11-03, 13:04:13
*push*

Exxtreme
2003-11-03, 13:07:08
Dagaygen. Meine Gründe habe ich in einem anderen Thread dargelegt.