Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ächz, okay - noch einmal. nForce2 IDE Treiber ...
Nur nochmal für mich als Depp: Hab ich da alles kapiert?
Ich kann also den aktuellen nForce2 IDE Treiber installieren (alldiweil ich gerne meine Maxtor-Platte komplett ausreizen würde - Sprich: ATA133).
Das Problem mit der erhöhten CPU-Last, über das ich mich auf HardTecs4U ausführlich schlau gemacht habe umgehe ich, indem ich diesen allocate-Patch installiere, welcher bereits gesaugt ist und bereit liegt.
Das Problem das einige Leute mit ihren Brennern haben lässt sich - wenn es auftritt - nicht umgehen.
Ist das korrekt?
Hellspawn
2003-10-25, 02:02:29
Also zu den Brenn Problemen kann ich nur sagen, dass sie seit den neueren Versionen der Brennproggies(nur Nero getestet) bei mir nicht mehr auftreten..
Zu den IDE Treibern.. ich installiere sie einfach nicht! Treiber-Pack entpacken und den folder "ide" und "video"(oder vga? kA) löschen, dann installieren! So funkt bei mir alles und so lass ich es auch hehe
Tjo aber warum sollte man die nicht installieren, wenn die Probleme ja anscheinend behoben wurden ?!
Der allocate-Fix beseitigt nachweislich den Bug mit der überhöhten CPU-Last - woran im übrigen Microsoft, nicht aber nVidia schuld war.
Warum kauf ich mir ne ATA133 Festplatte, wenn ich nur ATA100 kriege mit dem Windoof-standard Treiber? Ist ja nonsens. Ich probier die Treiber Morgen auf alle Fälle aus.
Hellspawn
2003-10-25, 02:23:53
Original geschrieben von Kai
Tjo aber warum sollte man die nicht installieren, wenn die Probleme ja anscheinend behoben wurden ?!
Der allocate-Fix beseitigt nachweislich den Bug mit der überhöhten CPU-Last - woran im übrigen Microsoft, nicht aber nVidia schuld war.
Warum kauf ich mir ne ATA133 Festplatte, wenn ich nur ATA100 kriege mit dem Windoof-standard Treiber? Ist ja nonsens. Ich probier die Treiber Morgen auf alle Fälle aus.
jo probiern kannst auf alle fälle.. hab ich aber alles schon hinter mir lol
Ich wills mir einfach nicht antun weil: ATA100 und 133? Schon gehoert das es fast keinen Unterschied macht? Mein Sys ist mitnichten langsam nur weil ich die Standard-IDE Treiber benutze.. sobald ich mal nach einer Treiberversion überwiegend positives Feedback lese werd ich wieder drüber nachdenken, bis dahin kann mir der nforce treiber gestohlen bleiben.. mein Sys läuft auch so zufriedenstellend.
Madkiller
2003-10-25, 11:19:50
@Hellspawn
Full ACK in allen Bereichen. :)
ATA133 ist - von der Performance gesehen - nur ein Marketing-Gag.
Die Standard IDE Treiber sind nicht langsamer.
Ist mir schon klar das ATA133 ansonsten nix bringt, aber es muss doch dann wengistens sonst einen Grund geben warum nVidia überhaupt einen IDE Treiber geschrieben hat, oder?
Madkiller
2003-10-25, 16:13:43
Ist mir schon klar das ATA133 ansonsten nix bringt, aber es muss doch dann wengistens sonst einen Grund geben warum nVidia überhaupt einen IDE Treiber geschrieben hat, oder?
Mir ist keiner bekannt.
Original geschrieben von Madkiller
Mir ist keiner bekannt.
lol, naja das die die Kundschaft gerne verscheissern ist mir ebenfalls klar gewesen, aber so dreist? Neeee ...
Ich zieh mir jetzt mal HDTach und vergleiche mit und ohne IDE-Treiber.
Original geschrieben von Hellspawn
Also zu den Brenn Problemen kann ich nur sagen, dass sie seit den neueren Versionen der Brennproggies(nur Nero getestet) bei mir nicht mehr auftreten..
Zu den IDE Treibern.. ich installiere sie einfach nicht! Treiber-Pack entpacken und den folder "ide" und "video"(oder vga? kA) löschen, dann installieren! So funkt bei mir alles und so lass ich es auch hehe
genau so mach ichs auch.
hast du das von mir? :D
mapel110
2003-10-25, 18:18:51
lol, naja das die die Kundschaft gerne verscheissern ist mir ebenfalls klar gewesen, aber so dreist? Neeee ...
Ich zieh mir jetzt mal HDTach und vergleiche mit und ohne IDE-Treiber.
wer sagt denn, dass der neue IDE treiber funktionieren würde? ich hab noch nix derartiges gehört.
und kann mich nur allen anderne anschliessen, er bringt nix. wenn du ata133 haben willst, kannst du übrigens auch nur den filter treiber installieren. der macht keine probs.
ich glaube, zum p3dnow nforce guide findest du alleine. hab ihn ja schon oft genug verlinkt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.