Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene EXE. programmieren
Henning
2002-01-10, 16:25:38
Kennt sich einer mit sowas aus, der mir sagen könnte, wie ich das mache, bzw. wo ich sowas nachlesen kann. Ich will auch "nur" eine exe. die mir dann einfach irgendwas öffnet. Also ist zwar nicht sooo logisch, aber als Beispiel einfach ne HTML-Datei öffnet.
Gruß Henning
Marcel
2002-01-10, 16:36:45
Dafür brauchste 'ne Programmiersprache.
Wie wär's mit Visual Basic oder Delphi?
Eine ältere Delphi-Version (3.0) gibt es in der Vollversion (und nicht gerade die kleinste, sondern die "Professional"-Variante, mit der ich '97-'99 größere Datenbankanwendungen entwickelt habe) beim Buch "Delphi für Kids" dabei (um 25 Euro).
Oder Du nimmst die Personal Edition von Delphi 6 (140 MB Download, glaube ich), ist frei, einzige Einschränkung (neben Fehlen von Datenbankanbindung etc): Beim Starten des damit erstellten Programms erscheint ein Hinweisscreen, dass das Programm mit der kostenlosen Version von D6 gebaut wurde.
Wenn Du einfach nur das Programm haben willst, kann ich Dir das auch so programmieren. Ist in ein paar Minuten gemacht.
Kennst Du eigentlich das Programm "Start" (bei Windows dabei)? Vielleicht erfüllt das ja schon Deinen Zweck.
Gruß,
Marcel
Henning
2002-01-10, 16:42:12
Danke Marcel, aber ich wollöte nur wissen, wie ich sowas mache, einfach dass mir die EXE dann was aufruft. Das das mit der Prog.Spr. funxt, war mit schon klar, aber thx 4 your tipp's!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.