Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Channel
Ladyzhave
2003-10-27, 19:58:54
da ja in letzter zeit immer mehr mainboard und speicher hersteller auf dual channel setzen wollte ich euch fragen was ihr selber davon haltet. habe den Dual Channel Speicher von GEIL (pc 3200) 2x 256 auf nem Abit NF-7 rev 2.0 und bin eigentlich recht zufrieden damit, wobei ich keine vergleichsmöglichkeiten habe, da ich den speicher von anfang an mit dem board nutzte.
wie sind eure erfahrungen damit, könnt ihr sagen das dual channel wirklich mehr performance bringt?
MatrixP
2003-10-27, 20:05:43
Original geschrieben von Ladyzhave
da ja in letzter zeit immer mehr mainboard und speicher hersteller auf dual channel setzen wollte ich euch fragen was ihr selber davon haltet. habe den Dual Channel Speicher von GEIL (pc 3200) 2x 256 auf nem Abit NF-7 rev 2.0 und bin eigentlich recht zufrieden damit, wobei ich keine vergleichsmöglichkeiten habe, da ich den speicher von anfang an mit dem board nutzte.
wie sind eure erfahrungen damit, könnt ihr sagen das dual channel wirklich mehr performance bringt?
Is Deine Frage auf speziellen DC ram ausgelegt oder eher auf den performancegewinn wenn man beim athlon DC nutzt?
MatrixP
Ladyzhave
2003-10-28, 12:18:06
war eigetlich allgemein gemeint
möchte nur erfahrungen zu dc allgemein hören
MatrixP
2003-10-28, 12:28:24
Original geschrieben von Ladyzhave
war eigetlich allgemein gemeint
möchte nur erfahrungen zu dc allgemein hören
Extra DC Ram lohnt IMO nicht. Entweder der ram läuft auch so, oder garnicht. Extra ausgewählte Riegel für DC is reines Marketing.
Beim Athlon XP lohnt sich DC IMO auch nicht, da der Athlon nur 2 Datenpackete verarbeiten kann pro Takt. Die restliche Bandbreite liegt also brach!
Andere Komponenten können diese zwar nutzen, aber wie man bei via sieht gehts auch ohne DC und die Leistung ist nicht wesentlich schlechter.
MatrixP
Major J
2003-10-28, 13:06:44
Ich habe 3-5% Leistungs Unterschied zwischen DC und non-DC.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.