Benja
2003-10-27, 20:20:52
Hallo
Ich habe einige Fragen:
1.
Bevor die GPU anfangen kann aus irgendwelchen Vertices Dreiecke zu erstellen muß sie ja überhaupt erstmal wissen was für Ausgangspunkte sie hat.
Wo kriegt sie diese Informationen her ?
Ich vermute: CPU
Bekommt sie die Informationen alle auf einmal oder Zeilenweise oder Objektweise oder oder oder ... ?
2.
In diesem (http://www.within3d.net/index.php?show=articles&type=showarticle&id=1&page=1) älteren Bericht steht, daß Lighting noch vorwiegend über Lightmapping gemacht wird. Das stimmt heute nichtmehr, oder ?
3.
Wenn dann alle Objekte erstellt worden sind und die Daten sich anschicken die Renderingpipeline zu erreichen könnte - dann habe ich eine ARt Drahtgittermodell der Szene vorliegen ?
Wenn jemand diese Fragen kurz beantworten könnte wäre das super. Lange Antworten nehme ich auch ;)
Thx schonmal.
Gruß,
Benja
Ich habe einige Fragen:
1.
Bevor die GPU anfangen kann aus irgendwelchen Vertices Dreiecke zu erstellen muß sie ja überhaupt erstmal wissen was für Ausgangspunkte sie hat.
Wo kriegt sie diese Informationen her ?
Ich vermute: CPU
Bekommt sie die Informationen alle auf einmal oder Zeilenweise oder Objektweise oder oder oder ... ?
2.
In diesem (http://www.within3d.net/index.php?show=articles&type=showarticle&id=1&page=1) älteren Bericht steht, daß Lighting noch vorwiegend über Lightmapping gemacht wird. Das stimmt heute nichtmehr, oder ?
3.
Wenn dann alle Objekte erstellt worden sind und die Daten sich anschicken die Renderingpipeline zu erreichen könnte - dann habe ich eine ARt Drahtgittermodell der Szene vorliegen ?
Wenn jemand diese Fragen kurz beantworten könnte wäre das super. Lange Antworten nehme ich auch ;)
Thx schonmal.
Gruß,
Benja