PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSI K7T266A...komm nicht ins Bios rein.

Lor
2002-01-11, 16:45:59
Also, Hab heute den neuen Rechner das erste mal gestartet und nun wollt ich ins Bios um ersteinmal auf die Temperatur zu achten. Aber nix ist, er überspringt so schnell das Menü das ich nicht "Del" drücken kann und kommt gleich zum Punkt wo er die Platten sucht.
Was tut man in so einem Fall ??? Hab ebenfalls schon versucht gleich nach starten des Computers andauernd "Entf" zu drücken jedoch auch ohne Erfolg.

Unregistered
2002-01-11, 16:53:47
Ersma "Pause"-Taste drücken, dann haste zeit zum DEL-len

Lor
2002-01-11, 17:03:00
Laut Kontroll LEDs zeigt er das an: Boot Attempt
This will set low stack and boot via INT 19h

Lor
2002-01-11, 17:06:09
Stimmt, mit Pause hat es funktioniert. Aber sobald ich dann "DEL" drück fährt er einfach weiter fort und checkt die Platten !!! ???

ow
2002-01-11, 17:14:51
im zweifelsfall mal beim Booten so viele Tasten wie moeglich gleichzeitig druecken, also volle Handflaeche auf's keyboard.
Dann muss sich das BIOS mit einer "keyboard error" Meldung melden und fordert dich auf, per "del" oder "F1" fortzufahren.

Ist zwar nicht sehr elegant....

Lor
2002-01-11, 18:56:05
Habs auch anders geschafft ;). NAchdem er bei den ganzen Startscreens vorbei ist und die Platten gesucht hat...ist auch noch ne Eingabeaufforderung mit ESC:.....Also mal ESC gedrückt und siehe da > BIOS :D.
Momentan läuft er seit ner halben Stunde als 1800+ bei 133 FSB mit 2 UltraSilentlüftern aufm Kanie bei 39°C...Hab mir mehr vorgestellt...mal schauen wies weitergeht.

Danke erstmal.

Thowe
2002-01-11, 22:25:58
Das ist so gewollt, das er erst kurz vor dem booten in das BIOS wechselt. Muss so sein, da er nur die Optionen zu den Laufwerken anbietet die auch eingebaut sind.

Lor
2002-01-11, 22:54:49
@Thowe, aha, interessant und beruhigend zu wissen.

Jedoch ist es trotzdem eine recht komplizierte Vorgehensweise, ich beschreib mal schnell:

Power On > Grafikkarte wird erkannt > "Pause" drücken sofort nachdem (Grakaanzeige weg geht)> "Entf" drücken für Enter Setup > Raid Suche > Auswahl wo steht das mit "Esc ins Setup" > Esc drücken > Bios... fertig

Ne andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden reinzukommen und diese ist ziemlich nervenaufreibend :...(.

Thowe
2002-01-11, 23:00:13
Nö, nach dem einschalten und erster BIOS-Meldung einfach entf drücken und warten bis er reinhüpft. Geht sogar besser als früher, da der Zeitraum nicht so eng ist.

Ganz ab davon solltest du der F11 Taste, mein neuer Liebling, mal einen Versuch gönnen. Damit kann man direkt ein Bootmenu aufrufen.

Lor
2002-01-11, 23:19:23
Nope, sorry :(...aber ich hab ihn jetzt schon soweit das ich nach der ersten Biosmeldung nur noch "Entf" drücken muss (ohne Pause), jedoch reinhüpfen tut er nach dem er den Raid checkt nicht. Erst nach drücken von ESC ist es mgl. ins Bios zu kommen. Genauso mit F11, drücken nach der ersten Meldung, Raidsuche, Esc drücken (hab jeweils ca. 30 sec gewartet, kam nix)...Was kann das sein ???
Vielleicht soll nochmal gesagt sein das ich kein Betriebssystem installiert habe bzw. auch noch kein Raid eingerichtet habe. Hab mich bis jetzt ausschliesslich mit dem Bios beschäftigt.

Was bringt mir dein F11 menü in der Praxis? Da kann ich doch nur verstellen von wo er booten soll richtig?

silmarin
2002-01-11, 23:26:08
uuuiiih !! Sieht so aus, als wären MSI-Boards nur was für Eingeweihte...

Thowe
2002-01-11, 23:53:39
Originally posted by Lor

Was bringt mir dein F11 menü in der Praxis? Da kann ich doch nur verstellen von wo er booten soll richtig?

Genau, wenn du 3 Platte hast ist das vom Vorteil.

harkpabst_meliantrop
2002-01-12, 00:48:31
Ich persönlich muss gestehen, dass ich, nachdem alles Grundlegende eingestelt war, das FULL SCREEN LOGO eingeschaltet habe ... und FastBoot aus.

Was mir sonst beim Booten angezeigt wird, weiß ich sowieso schon und so habe ich immer eine definierte Zeit, um [Del] oder [Tab] zu drücken. Und dann natürlich noch das supigeile MSI-Logo, da ist man dann schon Stolz, bevor der Rechner abschmiert.

--E<:|