PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied von Epox8rda+ und 8rda3+?

XDream Modder
2003-10-29, 13:35:08
Wollte mal fragen was der Unterschied vom Epox 8rda+ und dem neuem Epox 8rda3+ ist? Sind neue Features im Bios, ist zum Beispiel auch Mainboard Spannung einzustellen?

In den Spazifikationen ist praktisch alles identisch mit dem Vorgänger (allerdings Rev. 1.1)!

Lese gerne eure Meinungen...

Gruss
XDream Modder

ga.rp
2003-10-30, 00:24:02
bin grad nich sicher, aber ich meine, daß bei beiden die chipsatzspannung nicht einstellbar ist ;)

wo ich allerdings sicher bin ist, daß das 8rda3+ VIELEN leuten heftige probleme macht (epox-untypisch), während das 8rda+ nur nach einem anständigen netzteil verlangt und dann zumindest meiner erfahrung nach ein klasse board ist.

allerdings würde ich dir in sachen nf2 zum abit nf7(s) raten. damit kann man einfach nichts falsch machen ;)

wenn mir die anmerkung noch erlaubt ist - ganz allgemein gesagt finde ich den nf2 (hab selbst einen) nicht besser als via's neue kreationen.
wenn du kein extremst-übertakter (dein nick sagt ja nur was von modder ;D ) bist, dann schau dich mal unter den kt600-brettern um. die neue southbridge von via ist für mich schon fast ein grund zum wechseln - wenn ich's mir nur leisten könnte. die 3 % weniger performance merkst du garantiert nicht ;)

Soldberg
2003-10-30, 12:40:06
Original geschrieben von ga.rp
bin grad nich sicher, aber ich meine, daß bei beiden die chipsatzspannung nicht einstellbar ist ;)

wo ich allerdings sicher bin ist, daß das 8rda3+ VIELEN leuten heftige probleme macht (epox-untypisch), während das 8rda+ nur nach einem anständigen netzteil verlangt und dann zumindest meiner erfahrung nach ein klasse board ist.

beim 8rda3+ kannst du die chipsatzspannung einstellen... !! ;)

bin besitzer eines solchen boards, habe auch heftige probleme, ab einen CPU mit 166FSB kannste das board in die tonne treten....

werde es morgen bei EPoX einsenden müssen....

achja, nicht jedes board hat dieses prob, ist also ein glückskauf mit dem board.... :D

Tigershark
2003-10-31, 15:06:47
Die neuen 8RDA+ Rev.2 und Rev2.15 limited Edition sind fehlerfrei UND man kann die VDD regeln. DAS sind DIE Boards. Gibts zB bei komplett.de