PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Probleme massenaft!

BloodHound
2003-10-29, 19:01:25
Mein Gott... dieses OS ist der absolut letzte Scheiss, wenn ich das jetzt mal so sagen darf!!!

1.Wie und was muss ich denn installieren oder einstellen, damit ich mit einem Win98 Rechner im Lan zocken kann bzw. den anderen Rechner überhaupt erstmal finde?!?

2.Warum zum Teufel erkennt er mein DVD Laufwerk nicht an, das sogar im BIOS richtig erkannt und aufgelistet wird??
Er zeigt mir in WinXP nur "Wechseldatenträger" an!!

3. Ok, es hat nichts mix XP zu tun, aber trotzdem: Wenn ich im BIOS den PSB(FSB) auf 206 stelle, warum wird mein 333er Ram trotzdem immer nur noch mit 320 betrieben - genauso, als wäre der PSB immernoch 200 ??
Wie kann ich den RAM übertakten??

Merkor
2003-10-29, 19:13:25
Original geschrieben von BloodHound
1.Wie und was muss ich denn installieren oder einstellen, damit ich mit einem Win98 Rechner im Lan zocken kann bzw. den anderen Rechner überhaupt erstmal finde?!?

Du musst den Netzwerkkarten am besten feste IPs zuweisen. Als nächstes musst du in WinXP (Pro) entweder den Gastzugang aktivieren (Systemsteuerung --> Benutzer) oder manuelle Zugangsdaten vergeben.

Original geschrieben von BloodHound 2.Warum zum Teufel erkennt er mein DVD Laufwerk nicht an, das sogar im BIOS richtig erkannt und aufgelistet wird??
Er zeigt mir in WinXP nur "Wechseldatenträger" an!!

Sind alle Chipsatztreiber richtig installiert?

Original geschrieben von BloodHound 3. Ok, es hat nichts mix XP zu tun, aber trotzdem: Wenn ich im BIOS den PSB(FSB) auf 206 stelle, warum wird mein 333er Ram trotzdem immer nur noch mit 320 betrieben - genauso, als wäre der PSB immernoch 200 ??
Wie kann ich den RAM übertakten??

Das RAM wird schon schneller angesprochen. Die Angaben 400/320/266 stehen für die RAM-Teiler 1:1, 5:4 und 3:2. Es ist kein fester RAM-Takt einstellbar. Wenn du den FSB erhöhst, erhöhst du auch den RAM-Takt gemäß den Teilern mit. Das kannst du auch mit CPU-Z (http://www.cpuid.com/cpuz.php) überprüfen.

BloodHound
2003-10-29, 19:25:55
Original geschrieben von Merkor
Du musst den Netzwerkkarten am besten feste IPs zuweisen. Als nächstes musst du in WinXP (Pro) entweder den Gastzugang aktivieren (Systemsteuerung --> Benutzer) oder manuelle Zugangsdaten vergeben.

Sind alle Chipsatztreiber richtig installiert?

Das RAM wird schon schneller angesprochen. Die Angaben 400/320/266 stehen für die RAM-Teiler 1:1, 5:4 und 3:2. Es ist kein fester RAM-Takt einstellbar. Wenn du den FSB erhöhst, erhöhst du auch den RAM-Takt gemäß den Teilern mit. Das kannst du auch mit CPU-Z (http://www.cpuid.com/cpuz.php) überprüfen.

Danke für die schnelle Antwort...
-Alle PCs haben feste IPs! Der Hauptrechner hat 192.168.0.1
Wo genau muss ich was genau einstellen? Muss außer dem "netsetup" auf dem Win98-Rechner noch was gemacht werden?
-Chipsatztreiber müssten alle korrekt da sein...
-Stimmt, Ram wird schneller als 320 betrieben.

Merkor
2003-10-29, 19:55:41
Original geschrieben von BloodHound
-Alle PCs haben feste IPs! Der Hauptrechner hat 192.168.0.1
Wo genau muss ich was genau einstellen?

Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Gastkonto aktivieren

BloodHound
2003-11-02, 22:04:35
Ok, Leute!
Danke für eure Hilfe, ich hab jetzt endlich alles hinbekommen.

- Bloody -