PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Desktop sperren

Orcen
2003-10-29, 20:52:38
Hallo

also folgendes. in ein paar tagen mach ich mit meinen pc musik auf einer kleinen feier. mit einem djprog. so da es mal vorkommt das auch andere leute an meinen pc sind um auch mal musik zu machen.

jetzt will ich alles schützen.

also ist es möglich das ich vielleicht den arbeitsplatz und die startleiste mit einem pw sichere oda verstecke oda sowas? also das wirklich nur das prog läuft und andere leute garkeine chance haben auf meine platte oda auf die programme zu zu greifen

thx

Xanthomryr
2003-10-29, 23:49:03
Als erster verpasst du deinem Account ein Passwort und dann brauchst du nur die WinTaste+L drücken, fertig.

Kampf Ameise
2003-10-30, 00:04:00
benutzer wechseln (beim alten benutzer läuft alles im hintergrund, also wenn du winamp oder so an hast läuft das weiter aber im vordergrund wird der benutzer gewechselt)
wie oben schon gesagt windows + L

Orcen
2003-10-30, 18:46:13
ok thx.

aber es geht darum das halt mal andere ohne meine aufsicht am musikprogramm fummeln dürfen. ABER HALT NUR DA und nix anderes...

spree1
2003-10-30, 19:32:08
ja und mit WIN - L sperrst du aber den ganzen rechner. das programm läuft zwar im hintergrund aber es kann eben niemand mehr was machen. von daher vielleicht nicht die lösung die du suchst.

KRIEGER
2003-10-30, 22:29:25
Original geschrieben von Orcen
Hallo

also folgendes. in ein paar tagen mach ich mit meinen pc musik auf einer kleinen feier. mit einem djprog. so da es mal vorkommt das auch andere leute an meinen pc sind um auch mal musik zu machen.

jetzt will ich alles schützen.

also ist es möglich das ich vielleicht den arbeitsplatz und die startleiste mit einem pw sichere oda verstecke oda sowas? also das wirklich nur das prog läuft und andere leute garkeine chance haben auf meine platte oda auf die programme zu zu greifen

thx

is zwar nicht zu deiner frage, aber was für ein programm verwendest du dafür?

Kampf Ameise
2003-10-31, 00:02:38
vielleicht ein gastkonto erstellen, wo so eingestellt ist das man nix an der festplatte machen kann, sondern nur dieses musik programm bedienen kann (alle anderen programme evtl. aus der start/ löschen (vorher backup machen :D da ich nicht weiss ob es automatisch beim admin dann auch gelöscht wird)