Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Grafikkarte bei FFVIII
Eminent
2003-10-30, 07:36:17
Hallo,
ich hab daheim bei mir folgendes Problem:
Ich kann das Spiel Final Fantasy VIII nur im Softwaremodus spielen, da ich sonst Grafikfehler, in Form von weißen Strichen im Spiel, bekomme.
Meine Grafikkarte ist ne GeForce 2 MX, die eigentlich für das Spiel reichen sollte. Ich hab auch schon beim Hersteller (glaube war Eidos) geschaut und da steht, dass das Spiel Probleme mit GeForce-Karten hat. Man kann auch gleich nen Patch zu Lösung des Problems downloade (hab ich auch gemacht). Nur leider hat das bei mir nix gebracht.
Hatte einer von euch vielleicht schon mal das gleiche Problem und dazu ne Lösung gefunden?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Stefan
mapel110
2003-10-30, 07:58:11
anderen treiber probiert?
Eminent
2003-10-30, 08:40:03
Ich habe bis jetzt noch nicht alle Treiber probiert, aber schon einige. Den originalen der bei der Graka dabei war (weiß leider nicht genau welcher das ist), einen 23.XX und nen 42.XX
Funktioniert aber bei keinem. Ich jetzt auch noch andere Versionen daheim, die werde ich mal ausprobieren aber glaube nicht, dass das noch was hilft.
|-Sh0r7y-|
2003-10-30, 08:49:24
GeForce Grafik Patch runter laden muß du !
Hab auch das original und bei mir war es genau so.
Über all weisse stricher, der patch behebt das zum glück.
Hab übrigens auch nur Geforce 2 nur das meine ne GTS PRO ist.
Denn unteren patch brauchst du hier
http://www.eidoshelpline.de/patchinfo.php4?plattID=95&patch=0#
Habe schon einen Patch installiert aber hat irgendwie nicht funktioniert! Vielleicht wars auch ein falscher! Werd heute auf jeden den nochmal probieren!
danke schon mal
|-Sh0r7y-|
2003-10-30, 09:12:01
GeForce 12.41 Treiber (glaub ich) könntest du wen der patch für denn ich dir link gegeben habe nicht geht (bei mir hat es funktioniert) auch noch testen !
Spiel ist halt schon bischen älter.
Ach und "wichtig" !
In denn Option muß du die "Hochauflösenden Schriften" AKTIVIEREN.
Könnten in denn option auch True Fonts oder so was heißen ich weiß nicht genau mußte nach gucken gibt da ja nicht sehr viele einstell möglichkeiten.
Ach und du wieso biste plötzlich gast *g*
Gohan
2003-10-30, 09:26:15
Mein Bruder hatte das selbe mit einer Radeon8500 Karte. Bei ihm hats einfach geholfen AA einzuschalten. Weg waren die Striche.
Eminent
2003-10-30, 09:30:57
Weil ich vergessen hatte oben meine User-Daten einzugeben!
@ Gohan: Unterstützt die GeForce2 das überhaupt schon?
Gohan
2003-10-30, 10:12:52
Schau einfach im Detonator Menü nach ;) Aber sie sollte es können, ja. Und die Leistung sollte dann noch für FFVIII reichen.
mobius
2003-10-30, 11:25:31
Immer wieder faszinierend... Ich hab auch FF 8 und ne Ge2GTS und das Game funzt bei mir unter dem Det 23.11 wunderbar. Allerdings bekomm ich FF 7 überhaupt nicht zum laufen, egal mit was für Patches. Wirklich merkwürdig, irgendwie verdreht :D
][immy
2003-10-30, 15:55:34
Original geschrieben von mobius
Immer wieder faszinierend... Ich hab auch FF 8 und ne Ge2GTS und das Game funzt bei mir unter dem Det 23.11 wunderbar. Allerdings bekomm ich FF 7 überhaupt nicht zum laufen, egal mit was für Patches. Wirklich merkwürdig, irgendwie verdreht :D
zu ff 7
mit ner nvidia karte kann man noch glück haben und ff 7 mittels tnt patch zum laufen bringen (der hat selbst auf meiner radeon 8500 gefunzt in win me; ansonsten gibt es noch einen windows xp patch, aber ich weiß nicht ob der wirklich funktioniet, bei mir hat er unter windows 2000 zumindest nicht funktioniert. nach dem patch musste einfach mal per google suchen, hab die adresse leider vergessen.. achja der ist inoffiziell)
zu FF 8
es gab extra einen patch für GeForce karten. dieser patch funktioniert meiner erfahrung nach aber auch problemlos mit allen anderen T&L karten. den geforce patch solltest du auch bei eidos finden
mobius
2003-10-30, 17:37:38
Die erwähnten Patches für 7 hatte ich schon alle durch und ich hab den berühmten Fehler das es beim ersten Kampf freezt. Hab schon in vielen Foren gefragt, da hilft nix (zumindest bei mir). Bei 8 brauchte ich aber seltsamerweise gar keinen Patch.
b.t.t.: Wenn die PC Version gar nicht funzen sollte kann ich nur empfehlen, die PSX Version zu kaufen und mit einem Emulator dann auf dem PC zu zocken.
|-Sh0r7y-|
2003-10-30, 18:01:18
FF7 funktioniert mit meiner Geforce 2 GTS PRO und denn neusten Treiber ohne irgent ein patch SUPER !
Ich spiel es mit 4x Antialising und das game amcht imemr noch mega fun.
Bei FF7 ist es warscheinlich nicht die grafik, sondern doe Sound karte die bei dir probleme macht !
Mit Meiner sound Blaster Life funktioniert das.
Edit:
FF7 meinte ich nicht FF8
Bei FF7 gibt es die meisten probleme mit der soundkarte
Eminent
2003-10-31, 06:32:02
Bin gestern leider nicht dazu gekommen den Patch auszuprobieren. Werd das aber heute gleich nachholen, wenn ich um 13:00 heim komme.
Kann mir denn dann einer nen guten Emulator empfehlen, ich glaub nämlich mein Kumpel hat das Spiel auf PlayStation und dann würd ich im Notfall einfach mal schauen wie das funzt.
Lightning
2003-10-31, 10:13:32
Original geschrieben von Eminent
Kann mir denn dann einer nen guten Emulator empfehlen, ich glaub nämlich mein Kumpel hat das Spiel auf PlayStation und dann würd ich im Notfall einfach mal schauen wie das funzt.
ePSXe (http://www.epsxe.com).
Dazu brauchst du noch einige Plugins, welche sich auch problemlos finden und runterladen lassen, ABER die Sache hat nen kleinen Haken: Du brauchst auch ein Bios, und das dürfte nicht ganz legal sein. Aber wer suchet der findet..
Eminent
2003-10-31, 18:18:54
@Lightning: Ich glaub den Emulator könnte ich sogar noch auf CD irgendwo haben! Werd jetzt dann mal den Patch ausprobieren und dann mal weiter sehen ob ich den Emu überhaupt brauche! Aber auf jeden Fall schon mal DANKE
Eminent
2003-11-03, 06:33:03
Also ich hab den Grafikkarten-Patch jetzt installiert und es geht zumindest teilweise. Sieht so aus, während des normalen Spiels habe ich die Steifen immer noch. Teilsweise sogar schlimmer als vorher. In den Kämpfen sind sie allerdings weg und es ist alles bestens.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.