PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle: Gator heisst jetzt Claria

Exxtreme
2003-10-30, 11:01:15
http://www.heise.de/security/news/meldung/41537

Ansonsten ändert sich nix. Spyware as usual.

Deshalb Vorsicht!

x-dragon
2003-10-30, 11:50:00
Original geschrieben von Exxtreme
http://www.heise.de/security/news/meldung/41537

Ansonsten ändert sich nix. Spyware as usual.

Deshalb Vorsicht! Ahja danke, werd gleich heute abend mal wieder AdAware und SpyBot aktualisieren :).

Achja diesen Satz sollte man vielleicht etwas kenntlicher machen: ... Dort verspricht Claria seinen Anwendern, keine persönlichen Daten über sie zu sammeln, außer dem Vornamen, dem Wohnort, der Postleitzahl, der Softwareausstattung ihres Computers, den Webadressen, die sie besuchen, der Zeit, die sie auf diesen Webseiten verbringen, und weiteren Informationen. ...

Byteschlumpf
2003-10-30, 11:56:51
Na dann bleibt man ja in der Tat "anonym"! ;D

Gast
2003-10-30, 12:26:26
Extrem da krasse Mod
... Dort verspricht Claria seinen Anwendern, keine persönlichen Daten über sie zu sammeln, außer dem Vornamen, dem Wohnort, der Postleitzahl, der Softwareausstattung ihres Computers, den Webadressen, die sie besuchen, der Zeit, die sie auf diesen Webseiten verbringen, und weiteren Informationen. ...

ROFL zu geil

Black-Scorpion
2003-10-30, 13:26:54
Wer hat mich gerufen. :)

Ich frage mich gerade was die Amis denn so unter persönlichen Angaben verstehen.
Das hat mit normaler Spyware nichts mehr zu tun und grenzt schon an Spionage.
Denn was gehen die meine Daten an und welche Software/Hardware ich auf/in meinem PCs habe.

Gast
2003-10-30, 15:17:15
einfach nur krank der mist...

Denniss
2003-10-30, 20:33:43
Dafür gibt es ja Spybot-Search And Destroy oder Ad-Aware um diesen Müll wieder loszuwerden

GUNDAM
2003-10-30, 20:45:58
Bei mir kommt so ein Müll erst gar nicht auf den Rechner rauf. Und wenn mal doch dann wird es von Ad-Aware vernichtet.

Raff
2003-10-30, 23:38:10
Wer immer brav im Autostart nachschaut und alles löscht, was irgendwie sinnlos erscheint, hat keine Probleme. So mach ich es immer (MSConfig sei dank). In Kombination mit ner Firewall, die alle Zugriffe von Programen aufs Net meldet, kann der Müll auch nichts senden. Ich z.B. bin mangels Ad-Aware-Prog erst durch meine Firewall auf das mit DivX mitinstallierte Gator aufmerksam geworden. Es wollte gerade "nach Hause telefonieren", so wie XP ohne XPAntiSpy...

Trotzdem danke für die Info, Exxtreme!

MfG
Raff