PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerpoint Folio OHNE Verluste in das PDF-Format konvertieren

MGeee
2003-10-30, 14:13:45
Hallo,

ich habe eine Powerpoint Folio mit blauem Hintergrund und einer weiteren Ebene darunter, die durch den blauen Hintergrund sichtbar ist. Ich habe Adobe Acrobat 6.0 installiert und nutze MS Powerpoint XP.

Wenn ich nun direkt aus Powerpoint heraus in´s PDF-Format kovertiere, wird der blaue Hintergrund grobkörnig.

Gibt es ein Möglichkeit die Powerpoint Folio verlustfrei ins PDF Format zu konvertieren, oder muss ich die Folie komplett neu aufsetzen?

Mit welchem Programm kann ich generell PDF-Dokumente neu erstellen?

Danke schonmal.
Gruß,
MGeee

Kennung Eins
2003-10-30, 14:45:27
Der PDF-Writer installiert sich doch wie ein normaler Drucker, also rein in Start -> Einstellungen -> Drucker, und dann in dem PDF Writer die Qualität auf 2400dpi stellen.

Hilft das?

MGeee
2003-10-30, 17:06:18
die Schrift ist nun sehr gut abgebildet, aber leider der blaue Hintergrund noch nicht. Er ist gerastert. Gibt es ein Programm, mit dem ich PDF´s ganz normal erstellen kann, wie z.B. Word?

Kennung Eins
2003-11-02, 23:29:27
bekannt ist mir sowas nicht, sorry.

MGeee
2003-11-03, 08:40:36
ich bin jetzt einen anderen Weg gegangen:
Ich habe die Texte aus der Powerpoint-Folie entfernt und von den Bildern, welche aus mehreren Layern bestehen, Screenshots gemacht. Dann habe ich eine neue Powerpoint-Folie angelegt uns diese Bilder als Hintergründe eingebunden. Danach noch die Texte drübergelegt und in PDF konvertiert. Voila, alles Super :)
Es liegt also ganz offensichtlich daran, dass Adobe Acrobat (6.0) ein Problem mit Layern hat.

Gast
2003-11-14, 22:55:22
Hallo an alle,

wenn es euch noch interessiert
hier http://www.shbox.de/freepdf.htm
gibt es eine Freeware die euch Dateien
in PDF umwandeln.

Viel spaß damit ;)!!!!

PS:Die Kompression ist nicht so gut wie beim Acrobat-
Writer aber es ist kostenlos ;)

Nuri
2003-11-14, 23:00:04