Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla 1.5 deutsch
Mähman
2003-10-30, 20:46:04
Es gibt eine englische Version 1.5 von Mozilla, die kann man direkt via setup installieren. Bei der deutschen Version geht dies hingegen nicht, da gibts nur eine Zip-Datei, die man man entzippen und anschliessend das ganze Verzeichnis in einen Ordner verschieben und von dort aus via mozilla.exe den Browser starten kann. Weshalb wohl dieser Unterschied? Sollte man vorerst immer die englische Version kopieren und anschliessend einfach die deutsche Version ins gleiche Verzeichnis reinkopieren, oder bringt dies irgendwas durcheinander?
GUNDAM
2003-10-30, 20:50:29
Das ZIP Archiv beinhaltet die sogenante Talkback Version. Eine Variante ohne Setup. Sie enthält die selben Dateien wie die Installer Version. Die englishe Version muss man nicht erst installieren. Man kann auch direkt die Talkback Version installieren, da die wie schon gesagt die selben Dateien hat wie die englishe Installer Version.
Es gibt aber auch eine Deutsche Version mit Installer. Die gibt es hier:
http://sourceforge.net/projects/germaninstaller/
Aqualon
2003-10-30, 20:51:25
Sollte eigentlich zu keinen Problemen kommen, wenn du die deutsche Version über die englische drüberkopierst.
Ansonsten sollte es auch klappen, wenn du die deutsche Version einfach entpackst und startest. Unter Umständen können dabei auch die Probleme auftreten, die hier (http://plugindoc.mozdev.org/faqs/phoenixwin.html) für Firebird beschrieben werden.
Ich benutze allerdings immer nur die englische Version, kann also nichts dazu sagen, inwiefern es da zu Problemen kommen kann.
Aqua
harkpabst_meliantrop
2003-10-30, 23:19:16
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Das ZIP Archiv beinhaltet die sogenante Talkback Version. Eine Variante ohne Setup. Nicht ganz. Talkback bezeichnet die Software, mit der nach einem Programmabsturz Informationen an Netscape geschickt werden (können), die für die Erkennung und Behebung des Problems hilfreich sein können. Talkback-enabled waren zumindest in der Vergangenheit immer alle Binary-Distributionen, egal ob mit Installer oder als ZIP-File.
Es gibt aber auch eine Deutsche Version mit Installer. Die gibt es hier:
http://sourceforge.net/projects/germaninstaller/ Mit den deutschen Builds von Simon Eder hatte ich jedenfalls immer deutlich weniger Probleme, als mit Mozilla plus LanguagePack. Denn letztere Kombination vergaß manchmal, dass sie ja eigentlich deutsch mit mir reden wollte.
Mähman
2003-10-31, 20:15:45
Am besten wird es wohl sein, bei der englischen Version zu bleiben. So viel englisch sollte ich eigentlich schon noch können, ich bleibe dabei. Mozilla 1.5 läuft ja schnell und stabil, bin zufrieden damit.
Aqualon
2003-10-31, 23:23:57
Original geschrieben von Mähman
Am besten wird es wohl sein, bei der englischen Version zu bleiben. So viel englisch sollte ich eigentlich schon noch können, ich bleibe dabei. Mozilla 1.5 läuft ja schnell und stabil, bin zufrieden damit.
Soviele komplizierte englische Begriffe kommen in Mozilla eh nicht vor. Ist also mit einem relativ geringem Wortschatz an Techniktermini gut zu bedienen.
Die wirklich komplizierten Sachen wie z.B. about:config werden ja eh nicht übersetzt ;)
Aqua
harkpabst_meliantrop
2003-11-02, 02:06:06
Ähh, wieso denn das? Hast du den Link nicht gesehen?
http://prdownloads.sourceforge.net/germaninstaller/mozilla-win32-1.5-deAT-installer.exe?download
Das ist ein vollständiger Installer miz allem Zipp und Zapp. Habe ich von der Version 1.1 bis 1.4 immer erfolgreich benutzt.
Mähman
2003-11-02, 22:13:31
Thx, da habe ich wirklich geschlafen, habe tatsächlich den klar angebrachten Link übersehen ;D ;D
Ich bin gerade daran, mir diese Version zu saugen.
Mähman
2003-11-04, 00:16:21
Weiss jemand von Euch, wo man bei der englischen Version die Plugins ausschalten kann? Ich habe den entsprechenden Befehl unter "preferences" leider nicht gefunden...
barracuda
2003-11-04, 00:45:08
Weiss jemand von Euch, wo man bei der englischen Version die Plugins ausschalten kann? Ich habe den entsprechenden Befehl unter "preferences" leider nicht gefunden...
Gib mal in der Adressleiste "about:plugins" ein, dann wird eine Liste angezeigt welche Dateien zur Verarbeitung bestimmter Dateitypen verwendet werden. Da musst du alle unerwünschten einfach löschen.
Edit:
about:plugins muss ohne Leerstelle geschrieben werden, das Forum fügt immer eine ein. :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.