PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfigurationsfrage


darkvader
2003-10-31, 18:53:39
Hey, kurze Frage,

wenn ich auf "neue Beiträge anzeigen" Klicke, dann zeigt er mir ja alles neuen Threads aus allen Foren an. Nun gibt es aber Foren die mich 0 interessieren - kann ich die irgendwie ausschließen?

Aqualon
2003-10-31, 19:31:40
Da hätte ich doch gleich ne allgemeine Frage zu dieser Funktion.

Wie werden die neuen Postings denn bestimmt? Sind das alle Postings seit dem letzten Besuch oder worauf bezieht sich das genau?

@Admins: Wieviel Performance kostet diese Funktion? Es erscheint mir nämlich nicht gerade trivial die ganzen neuen Postings auszulesen und könnte man den Server vielleicht entlasten, wenn man diese Funktion ausschaltet?

Ich seh keine wirklich sinnvolle Verwendungsmöglichkeit dieser Funktion, da ich eh nur in bestimmte Foren schaue und da von alleine sehe, wo was neues geschrieben worden ist.

Aqua

x-dragon
2003-10-31, 19:40:34
Original geschrieben von Aqualon
Da hätte ich doch gleich ne allgemeine Frage zu dieser Funktion.

Wie werden die neuen Postings denn bestimmt? Sind das alle Postings seit dem letzten Besuch oder worauf bezieht sich das genau?

@Admins: Wieviel Performance kostet diese Funktion? Es erscheint mir nämlich nicht gerade trivial die ganzen neuen Postings auszulesen und könnte man den Server vielleicht entlasten, wenn man diese Funktion ausschaltet?

Ich seh keine wirklich sinnvolle Verwendungsmöglichkeit dieser Funktion, da ich eh nur in bestimmte Foren schaue und da von alleine sehe, wo was neues geschrieben worden ist.

Aqua Ja das sind die neueren Postings ab dem Zeitpunkt wo man sich ausegloggt hat, also im Prinzip wird ja nur Datum/Uhrzeit benötigt, glaube nicht das das so aufwendig ist. Vor allem gibt es denke ich einige die diese Funktion recht praktisch finden (wie ich :)).