PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mysteriöse Systemhänger bei iNet Dialup Verbindungen

Gast
2003-11-01, 13:16:51
Hallo!

evtl. hat ja jemand von Euch einen guten Tip für mich ... ich habe nach recht langer Zeit meinen Rechner mal neu eingerichtet, da sich doch eine Menge Müll angesammelt hatte und auch die Partitionsaufteilung auf der ehemalig "riesigen" 80MB Platte nicht mehr der Hit war :)

... das System selbst lief vorher stabil, jetzt habe ich allerdings (auch nach dem 3. Installationsversuch) das Problem, dass nach 15+ Minuten meine ISDN T-Online Verbindung plötzlich wesentlich träger wird ... vergleichbar, als ob die Latenzzeit plötzlich ins astronomische springen würde ... und dann ein paar Minuten später gar kein Traffic mehr stattfindet ...

... jetzt wird es aber problematisch, nachdem dies passiert ist, reisst da etwas den ganzen Rechner mit, eine Neueinwahl ist nicht möglich, Programme lassen sich nicht mehr starten und ein Neustart/Herunterfahren ist ebenfalls nicht möglich ... beim ersten Installationsversuch gab es ein ähnliches Problem beim Dateizugriff über "Ausführen" ...

Ich bin jetzt nicht völlig unbedarft in der EDV, auch wenn ich keinen Anspruch erhebe ein Genie zu sein, aber ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, was das sein könnte?

Systemspecs: (keine Veränderungen seit Urzeiten)
P3-Tualatin 1,4 GHZ (modded für CUSL2)
CUSL2 mit Tweakbios
Radeon 8500 64MB
2x 256 MB MCI PC-150
SB Live
Fritz Card PCI
NoName Netzkarte mit Realtek Chip
80GB 7200upm IBM / 30GB 5400upm Samsung

WinXP SP1 mit allen Patchen
Virenscan mit Nav2004/Signaturen 31.10 gemacht
Zonealarm 4.0 läuft
alle unnötigen Dienste beendet
neben Nav und ZA läuft im Normalfall noch der AVM ISDN Monitor und der Fineprint Dispatcher

die Ereignisprotokolle sind auch sauber, allerdings gibt es von Zonealarms TrueVector Service beim Neustart folgende Meldung:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: TrueVector Service
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 5007
Datum: 01.11.2003
Zeit: 01:41:17
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: PC01
Beschreibung:
TrueVector engine: File "E:\WINDOWS\Internet Logs\PC01.ldb" was corrupt and has been copied to "E:\WINDOWS\Internet Logs\xDB12.tmp". File "E:\WINDOWS\Internet Logs\PC01.ldb" was corrupt and has been deleted.

Die Probleme treten allerdings auch auf, wenn Zonealarm nicht installiert ist, daher kann man dies als Ursache selbst wohl ausschliessen.

Falls jemand Tips hat, wäre ich äusserst dankbar :)

Grüße
GenFai