PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text mit Sound im Hintergrund, wie?

Neuling
2003-11-01, 22:07:55
Hallo an alle,

ich habe einen Brief geschrieben und möchte es mit Sound im Hintergrund untermalen, wenn es geht MP3. Wie bzw. mit was mache ich das?

Wäre nett wenn ihr helfen könntet.

Mit freundl. Grüßen

Sephiroth
2003-11-01, 23:42:36
Mir tät da jetz nur die Möglichkeit einfall, daß als HTML Datei zu machen, denn damit ist es möglich im Hintergrund eine MIDI oder WAV Datei abzuspielen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob MP3s auch gehen.

:gruebel:
hmm...irgendwo hatte ich mal gelesen, daß man den Audiorekorder von Windows im Hintegrund starten und die Datei abspielen lassen kann. Jedoch da die Frage, wie man das beim Öffnen der Textdatei bewerkstelligen will.
nochmal :gruebel:
Das könnte man mit einem Script machen. Das Script führt man aus und es öffnet die Textdatei und startet den Audiorekorder im Hintergrund.

Aqualon
2003-11-01, 23:52:45
Nimm doch einfach ein Präsentationsprogramm wie Powerpoint oder OpenOffice Impress. Die sollten das hinkriegen zu Text im Hintergrund Musik abspielen zu lassen.

Oder du programmierst dir in Macromedia Director bzw. Flash eine kleine Anwendung, die den Text und die Musik enthält. Die kannst dann als .exe Datei exportieren und weitergeben.

Aqua