Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video in mit FX5600 geht nicht!
Ich krieg den Video-Eingang meiner FX5600 von MSI unter Win2k+SP3 nicht zum laufen.
Hab alles mögliche ausprobiert.Win2k 3x neu installiert.
Alte und neue Treiber (Deto+WDM) probiert , DirectX 8 und 9 probiert.
Videorecorder,FS oder Sat-Reciver angeschlossen - nix geht.
Mit einer Kamera hatte ich einmal für ein par Sekunden ein Bild - das War alles.
Mein System: Athlon 2400+, 2x Maxtor HDD, 1G DDR, MSI KT6 Delta (VIA KT600) und halt
die GeForce FX 5600 VTDR 128 von MSI.
Im Gerätemanager ist alles i.O. Diverse Software zum Aufnehmen zeigt
immer nur ein schwarzes Bild.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe jemand kann mir helfen !?
mfg mrwt
Ich frage einmal anders: BEI WEM FUNKTIONIERT ES ?
Die Karte hab ich übrigens getauscht und es läuft trotzdem nicht . . .
xenomat
2003-11-05, 17:45:34
Ich hab zwar eine FX5900 von Gainward, aber bei mir war das Problem, dass einfach die Video Capture Treiber vom Hersteller nicht installiert waren. Ich dachte die wären in den Detos dabei.
Ansonsten schau, dass du auch wirklich im Eingang steckst... was weiss ich. ;)
WinDVR hat bei mir jedenfalls jetzt Bild, in SVHS und Pal-D.
Gruß
xeno
ich habe auch eine MSI FX5600,....
und es kommt einfach nichts. ok statt einem schwarzen bildschirm habe ich schon einen mit grauen streifen gehabt aber das ist nicht wirklich ein fortschritt.
auch habe ich diverse software getestet, alles mit negativen ergebnis.
auch 2 verschiedene videorekorder habe ich getestet jeweils mit antennenanschluss (ausgang) und scartausgang + adapter. mit und ohne 2tem bildschirm (bzw TV). kein ergebnis.
video out geht aber.
wer noch weitere infos über mein rechner braucht
www.mercychilled.tk
"Antennenanschluß" ?
:???:
Wie dem auch sei, hab't Ihr denn mal die MSI-eigenen Capture-Treiber herunter geladen ?
http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_list.php?part=2&kind=13&CHIP=13&ID=2
Anonsten gab es mal Probleme mit dem WDM 2.20 für einige Karten von nVidia, was aber nicht so tragisch war, da der WDM 2.13 eigentlich IMMER gefunzt hat.
Also bei mir (MSI FX5900 VTD) funzt des VideoIn wunderbarst...
... mit WDM 2.13 und 2.20.
Habe mir unter obigem Link gerade mal die Version 3.08 von MSI gezogen.
Wusste gar nicht, dass es da schon wieder was Neues gibt...
(sind vom 18.3. und der 2.20 war noch vom 2.12. ;-)
Also vielleicht einfach mal den 3.08 probieren ?
;)
Razor
P.S.: Und nächstes mal bitte einfach angeben, welche nVidia-Treiber und natürlich auch welche WDM-Treiber Ihr wie (!) installiert habt. Gibt da nämlich ein paar Tricks bezüglich einer reibungsfreien und korrekten Installation (Standard-In-Port, wie SVHS oder Composite - und - Standard-TV-Norm, wie z.Bsp. PAL-B/G etc.)... zumal man das nervige Task-Bar-Icon nicht wirklich braucht...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.