Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie warm ist euer NForce 2 Chipsatz - Gehäuse zu, Luftkühlung
Johnny Rico
2003-11-04, 14:05:10
Hallo,
die Frage steht ja oben.
Bei mir wird der Chipsatz bei 200Mhz FSB ca 45°C warm und man verbrennt sich fast die Finger.
Ich glaube nicht das das beim Epox 8RDA3+ normal ist.
Ist dort gute wlp drauf?
tjaui
InsaneDruid
2003-11-04, 20:09:53
Wenn die Wärmeübertragung Chip->Kühlkörper schlecht wäre würde der Kühlkörper ja kaum warm werden.
Das ist alles im grünen Bereich.
meine motherboard monitor 5 meldet stabile 28 grad.
Der Nforce2 hat keine Tempdiode. Ihr lest da irgendwas anderes aus:eyes:
Banshee
2003-11-05, 16:24:25
Im Moment sinds 17° liegt aber daran dass mein Zimmer im Moment sau kalt und mein Rechner frisch gestartet ist, normal glaub ich etwa 25°.
Falls das Nforce2 keine Tempdiode haben sollte, warum sollte ASUS dann in Probe die Anzeige einbauen du Fisch?
die northbridge des nforce2 hat keine temperaturdiode.
die nforce2-boards schon. die liegt aber woanders. bei meinem abit nf2 rev2 zum beispiel so ziemlich genau zwischen cpu-sockel und dimm1.
Jep, beim Nforce2 wird die Gehäuse und die CPU Temp. ausgelesen, nicht die Northbridge Temp.
(P.S. drück mal den Finger auf den Northbridgekühler(beim Asus da passiv, beim Abit könnte das wehtun:D ) dann wirst du fühlen das das warm ist, und bei 37° Körpertemp.... also sicher nicht 25° Northbridgetemp. sonderen Gehäusetemperatur.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.