PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krieg HOMM2 nicht zum laufen...

MadManniMan
2003-11-04, 23:25:17
... :(

Hab mir das Bundle mit dem Add-On besorgt, aber nach den ersten Videos kackt mir das Spiel ab und schmeißt mich wieder auf den Desktop.
Ich hatte von der Demo (anno 1998 - wurde Zeit, daß ichs mir hole!) eigentlich ein Windows Spiel in Erinnerung...

Den Patch 2.1 hab ich schon draufgezogen, aber es hilft nix... habt ihr ne Idee?

Greetz und THX im vorraus, Manni

Lightning
2003-11-04, 23:42:10
Kommt da keine Fehlermeldung?

Bei mir läuft das Spiel, egal ob unter Win98 oder Win2000.

zeckensack
2003-11-05, 00:02:59
Gips da nich zwei Echsen?
Eine für DOS, eine für "Win95"?

Oder war das Master of Orion 2?

MadManniMan
2003-11-05, 00:29:48
A) Nö, kam keine.

B) Nö Zecki, tust irren! Die einzige heißt "heroes2w"

C) OMG bin ich doof :D Hatte den Patch noch gar nicht drauf! Mußte diesen aber auch im Dos-Fenster ausführen, einfach so angeklickt funzte dat nich.

BTW: das Spiel rockt sooo derbe!

Jetzt hab ich aber ein anderes Problem: ich muß meinen RW deaktivieren, wenn ich die CD in das andere Laufwerk lege, da nur dann Musik kommt ... :ratlos: vielleicht, weil das Spiel das Laufwerk mit der geringeren Nr. ansteuert?
Naja und da ich die Gewohnheit habe, das RW möglichst leer zu haben und meine aktuell gespielten Spiele im DVD rotieren lasse, nervt das schon.

Daher meine Frage: wie kann man bei XP die Laufwerksbuchstaben zuweisen? Bei 98SE und 95 hab ich das dauernd, nur hier noch nich...

[/noob]

Modulor
2003-11-05, 08:25:33
Original geschrieben von MadManniMan
...
Daher meine Frage: wie kann man bei XP die Laufwerksbuchstaben zuweisen? Bei 98SE und 95 hab ich das dauernd, nur hier noch nich...

Systemsteuerung-> VErwaltung-> Computerverwaltung-> Datenspeicher-> Datenträgerverwaltung
Dann im unteren rechten Kasten über dem betreffenden CD Ikon mit der rechten Maustaste das kontextsensitive Menü öffnen,der erste Punkt ist deiner :)

MadManniMan
2003-11-05, 11:02:34
Original geschrieben von Modulor
Systemsteuerung-> VErwaltung-> Computerverwaltung-> Datenspeicher-> Datenträgerverwaltung
Dann im unteren rechten Kasten über dem betreffenden CD Ikon mit der rechten Maustaste das kontextsensitive Menü öffnen,der erste Punkt ist deiner :)

THX a lot! :up: