PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graka Treiber lassen sich nicht installieren plz help!

HamiD
2003-11-05, 13:39:18
jo hi ich habe Win XP Prof. hab ne G4 Ti 4200 hatte die deto 45.23 aber der treiber lief net so gut mit meiner g4 da wollte ich die deto 40.72 drauf tun hab ich die 45er im gerätemanager deinstalliert und hab mit DCleaner die reste weggemacht und nach dem ich mit dcleaner die reste weggemacht habe kann ich keine treiber mehr installieren ich führe setup von dem detos aus starte neu und da ist kein treiber meine graka wird net erkannt wenn ich std windows treiber installieren will steht da "Der erforderliche Abschnitt wurde in der INF-Datei nicht gefunden." kann mir jmd PLZ helfen thx im vorraus

xenomat
2003-11-05, 17:36:02
Das Problem hatte ich auch... aber leider fand ich keine Lösung. Hab dann in meiner Verzweiflung Win nochmal drüber installiert (also repariert), dann gings wieder.

Hab allerdings Win2k.

Gruß
xeno

batto
2003-11-05, 18:41:07
probiers mal mit den neuesten ATI Treiber (Catalyst 3.8) :asshole:

signum incognitum
2003-11-05, 19:32:23
...zu a) ...ist 'ne NVIDIA GF4TI, also Deto bzw.Furzware :O
...zu b) ...der aktuelle ATI ist der CAT 3.9:chainsaw:

Flip
2003-11-06, 12:11:12
Liegt am Detonator Treiber.

In der INF Datei fehlt ein Abschnitt für die Identifikation der Karte. Zwar erkennt er "ja, ich hab ne GF4 in mir" aber ;D weis nicht wohin mit den Treibern und vor allem welche genau.

Lösung:
Auf der Windows Update Seite die "Treiber-Updates" herunterladen. Hier sind die richtigen "INF's" vorhanden und er erkennt auch die GF4 in allen bekannten varianten.

Treiber deinstallieren und Windoof neu starten.

ODER:
Repair :-)

Mr.Soapdown
2003-11-06, 23:15:55
Verwende nach Möglichkeit einen Wiederherstellungspunkt.

Half mir auch mit dem gleichen Problem.

Schnappi
2003-11-07, 18:06:23
musst vielleicht mal die Hardware-beschleunigung ganz nach rechts machen, hab zwar windows 2003, aber da hats geklappt :D

Matrix316
2003-11-07, 19:12:25
Original geschrieben von Flip

Lösung:
Auf der Windows Update Seite die "Treiber-Updates" herunterladen. Hier sind die richtigen "INF's" vorhanden und er erkennt auch die GF4 in allen bekannten varianten.

Treiber deinstallieren und Windoof neu starten.

Ich hatte das Problem, und hab die Treiber Updates runtergeladen, aber danach gings immer noch net. :(

Am Ende hat eine Neuinstallation geholfen. ;)

PS.: Beim Driver Cleaner gibts eine Option "nvidia special" oder so, die ist für Treiber die über einem 45.xx oder so sind. Dann sollte das auch gehen (habs leider zu spät rausgefunden).