Trustwbc
2003-11-07, 17:45:31
Hi @ll,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder es besser unter Hardware aufgehoben ist, aber ich versuchs mal hier:
Das Problem ist einfach erklärt:
Mein Win XP Rechner (Config siehe Signatur) macht keine Restarts.
Herunterfahen und "von Hand" neu starten geht problemlos, aber wenn ich auf Restart gehe, föhrt der Rechner herunter, und beim reboot kommt einfach nichts mehr und der Monitor geht aus, auch Festplattenzugriffe sind niht zu hören, oder Ähnliches.
Das ganze passiert noch vor oder während des BIOS zugriffes.
Wenn ich dann restart klicke, kommt beim Windows Start ein Hinweis, das eine Datei fehlen soll und ich ne Rep. durchführen soll, aber er verweist dabei nur auf den Pfad:
C:\Windows\System
nicht aber auf die Datei.
Schalte ich den Rechner daraufhin komplett aus und starte ihn neu, funktioniert alles ohne Probleme, auch kein Scandisk oder so.
Woran kann das liegen ?
Das macht er schon ne ganze Weile.
GraKa schließe ich aus, ist neu und war bei der alten auch schon so.
Evtl. der Speicher ? Aber warum dann nur bei Restarts ?
-Trust-
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder es besser unter Hardware aufgehoben ist, aber ich versuchs mal hier:
Das Problem ist einfach erklärt:
Mein Win XP Rechner (Config siehe Signatur) macht keine Restarts.
Herunterfahen und "von Hand" neu starten geht problemlos, aber wenn ich auf Restart gehe, föhrt der Rechner herunter, und beim reboot kommt einfach nichts mehr und der Monitor geht aus, auch Festplattenzugriffe sind niht zu hören, oder Ähnliches.
Das ganze passiert noch vor oder während des BIOS zugriffes.
Wenn ich dann restart klicke, kommt beim Windows Start ein Hinweis, das eine Datei fehlen soll und ich ne Rep. durchführen soll, aber er verweist dabei nur auf den Pfad:
C:\Windows\System
nicht aber auf die Datei.
Schalte ich den Rechner daraufhin komplett aus und starte ihn neu, funktioniert alles ohne Probleme, auch kein Scandisk oder so.
Woran kann das liegen ?
Das macht er schon ne ganze Weile.
GraKa schließe ich aus, ist neu und war bei der alten auch schon so.
Evtl. der Speicher ? Aber warum dann nur bei Restarts ?
-Trust-