Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTCW, Schlusslevel
Mähman
2003-11-08, 15:25:10
Nun habe ich es bei Return to castle Wolfenstein endlich bis ins Schlusslevel geschafft, und zwar ohne jegliche Cheats. Bin selber ganz erstaunt, da ich nämlich in Ego Shootern nicht unbedingt ein Hecht bin, da liegen mir Sportspiele schon besser. Im Schlusslevel kommt man aus einem Gang auf ein grosses Feld raus, und da stehen jede Menge Gegner rum und greifen einem an. Zudem wird einem plötzlich von hinten irgendwie die Luft abgeschnitten, man kann sich nicht recht wehren und verliert sehr schnell viel Leben. Nun meine Frage: Wie seid Ihr taktisch in diesem Level vorgegangen? Habt Ihr mir irgendwelche nützlichen Tipps?
Crazy_Bon
2003-11-08, 16:03:32
Renn aus dem Gang und stell dich deinen Feinden auf dem Feld.
Das soll kein Scherz sein, im Gang fand es es ungemein schwieriger den ständig nachrückenden Untoten zu vernichten.
Draussen jedoch kannst du sie einfach ausweichen, dem Sigfried (oder wie der Böse wieder heisst) tust du am besten immer um ihm herum im Kreis laufen und feuerst aus allen Rohren auf ihn.
Oli_Immerschoen
2003-11-08, 16:12:43
Boah, das ist schon lange her...wenn ich mich recht erinnere stehen da Heinrich, die komische Zombie-Tussi und diverse Skelette...ich glaub man musste zuerst die Braut erledigen, dann hat man schon etwas mehr Ruhe, und dann relativ dicht an den guten Heinrich ran und Feuer geben...die Skelette konnte man, glaub ich, aussen vor lassen, wenn man die zerschossen hat machte Heinrich die einfach neu...
Das ist aber nur noch so aus der Erinnerung...ich weiss auch noch dass das ein ganz schöner Brocken war.
Gruß Olli
Mähman
2003-11-08, 18:00:45
Welche Waffe sollte man sich eigentlich bis zum Schluss aufsparen? Die Venom und / oder den Flammenwerfer, um Heinrich erledigen zu können?
BerndJazz
2003-11-08, 18:12:01
Alles was ballert über große Entfernung, und wie von Crazy_Bon gesagt aus dem Gang zügig! raus( der stürzt ein und erschlägt dich mit den Trümmern-deshalb bist du schon halb tot wenn du zögerst)und immer im Kreis um den Endgegner und auf ihn ballern. Irgendwann fällt er um.
MfG
BerndJazz
Traxx
2003-11-08, 19:19:05
Direkt ins Feld von Heinrich und ballern was das Zeug hält. Welche Waffe? Du wirst fast alles brauchen was du hast ;).
Greetings
Traxx
Andi_669
2003-11-09, 00:48:26
ich hab den mit der komischen Elektowaffe geröstet weis jetzt nicht mer wie die heist,
die hat den Vorteil das die auch immer noch einige Skelette mitnimmt,
dann hats noch eine Sprengladung gebraucht u. der Kerl ist zu Boden gegangen :D
gruß
Cadmus
2003-11-09, 03:07:04
Es ist wurscht, welche Waffen du nimmst, Heinrich ist übelst stark du wirst alles brauchen, was du hast. Viel Glück, ich habe auch einige Zeit gebraucht, um ihn zu killen.
baker
2003-11-09, 09:29:19
Original geschrieben von Cadmus
Es ist wurscht, welche Waffen du nimmst, Heinrich ist übelst stark du wirst alles brauchen, was du hast. Viel Glück, ich habe auch einige Zeit gebraucht, um ihn zu killen.
stimmt ich hab erst dieses schnelldrehende MG (?) leergemacht und dann mit der elektrowaffe...
the_ENIAC
2003-11-09, 16:18:46
Hab grad nochmal reingeschaut, weil ich's auch nicht mehr so genau wusste...
Sehr geil ist's, und im wahrsten Sinne des Wortes "plattmachen" tut man den Heinrich, wenn man ihn unter den am Kran hängenden Betonklotz lockt/drängt (mit allem beharken, was geht; die Venom ist ganz praktisch dafür), und sobald er unter dem Brocken steht, das Seil, an dem der Klotz hängt, durchschiesst (am besten ne Sniper dafür nehmen).
Is nicht easy, hab's selber auch nur einmal geschafft, und weiss jetzt auch nicht mehr, wieviel ich ihm vorher schon Saures gegeben hatte oder ob es reicht, ihm nur den Betonwürfel auf die Nuss fallen zu lassen... :D
Klasse Spiel, immer noch =)
Piffan
2003-11-09, 17:58:18
Die komischen Geister, die die Luft abschnüren, waren für mich die schlimmsten Gegner, weil weglaufen iss nich ;)
Also erst die "Braut" und dann in Ruhe um den Heinrich kümmern.....
RTCW, dass war streckenweise recht derb schwer......
Original geschrieben von the_ENIAC
Is nicht easy, hab's selber auch nur einmal geschafft, und weiss jetzt auch nicht mehr, wieviel ich ihm vorher schon Saures gegeben hatte oder ob es reicht, ihm nur den Betonwürfel auf die Nuss fallen zu lassen...
-> Reicht nicht.
Original geschrieben von Piffan
Die komischen Geister, die die Luft abschnüren, waren für mich die schlimmsten Gegner, weil weglaufen iss nich ;)
-> Solange man auf der Plattform bleibt und nicht die Extras auserhalb einsammelt bleibt man relativ verschont von denen.
Mähman
2003-11-10, 15:32:59
Also erst die "Braut" und dann in Ruhe um den Heinrich kümmern.....
RTCW, dass war streckenweise recht derb schwer......
Ja, diese Geister sind wirklich eklig. In der Tat ist RTCW recht schwer, selbst auf der einfachsten Stufe. Hast Du auch auf der einfachsten Stufe gespielt? Ich war eigentlich überrascht, dass ich ohne Cheats überhaupt bis ins Schlusslevel kam. Wirklich ein Erfolgserlebnis für mich. Bin eben leider in Action-Games nicht so gut, vor allem fehlt mir oft die Geduld.
Mähman
2003-11-16, 19:19:15
Ich glaube es kaum, ich habe es tatsächlich geschafft, obwohl ich eigentlich kein guter Action-Games-Spieler bin. Doch nun bin ich endgültig durch, alles ohne Cheats. Das Game ist wirklich hart, aber sehr spannend und toll zu spielen. Dagegen war ja Unreal 2 wirklich ganz einfach...
BerndJazz
2003-11-16, 19:38:58
Herzlichen Glückwunsch, Mähman.
Ja, das Spiel fand ich auch sehr gut und spannend, hat viel Spaß gemacht und sieht immer noch gut aus.
Unreal 2 war dagegen bis auf wenige Momente einfach langweiliger Schrott.
MfG
BerndJazz
baker
2003-11-16, 20:09:29
fand RTCW auch klasse (v.a. EV ;) ). was ich blöd fand, war des zweite level mit den zombies....
Piffan
2003-11-16, 20:57:49
Gerade die Katakomben fand ich am besten! Habe mir bald in die Hose gemacht, so gruselig und spannend fand ich das...Als ich dann gemerkt habe, dass man den Zombies mit den Schilden nur auf die Füsse ballern muss, auf keinen Falle auf die Schilde (:D ), da kam ich dann ganz gut klar. Lustig auch, dass man Brennstoff für den Flammenwerfer sparen kann, indem man den angerösteten Skeletten einfach nur noch nen Tritt mit dem Stiefel geben muss....
RTCW hat mir weit mehr Bock gemacht als MoHAA...da gingen mir die Sniper unsäglich auf die Nerven.....
baker
2003-11-16, 22:02:29
RTCW hat mir weit mehr Bock gemacht als MoHAA...da gingen mir die Sniper unsäglich auf die Nerven.....
stimmt, die level in frankreich warennicht so toll. aber RTCW war halt auch etwas spaßiger, weil trashiger. es hat sich selbst nicht so ernst genommen (v.a.als sich diese frau zu nem monster verwandelt hat*eg* )
Radeonator
2003-11-17, 07:46:09
Echt schade das solche geilen Games wie RTWC nur so äusserst selten am Start sind. Die Atmo ist der Hammer, die Level kewl designed usw.
Warum kommt nicht mehr davon, Unreal2 ist dagegen nen Witz. Für eine Aktion alla SS2 viel zu wenig, wie Aktion alla Unreal1 zu kurz und zu wenig Spannung (eigentlich gar keine ;) )
Gibt es auf der Welt eigentlich wirklich so wenige gute Story und Gamedesigner ??? Scheinbar ja...
Exxtreme
2003-11-17, 11:53:48
Ja, auch mir gefällt RtCW sehr. Ist übrigens das einzige Spiel von id welches ich gut finde. Auch ich habe mir im Zombie-Level fast in die Hose gemacht. Und das kommt normalerweise sehr selten vor. Die Gegner sind auch cool und abwechslungsreich, die Grafik kann sich sehen lassen und es ist auch nicht zu kurz das Spiel etc.
baker
2003-11-17, 14:35:17
spielt hier eigentlich jemand das multiplayer addon (mir fällt der name nicht mehr ein)?
edit : enemy territory :)
Lasse
2003-11-17, 15:43:46
...RTCW war eines der letzten Games, dass ich bis zum Schluß durchzockte. Den Heinrich hab ich irgendwie in den Höhleneingang gelockt und dann per Dynamit hochgejagdt.
Zur Einstimmung auf Call of Duty werde ich mir noch einmal den Single Part geben :D
Ach ja, ET spiel ich persönlich nicht so gerne.
ET ist sehr gut, aber für den den kurzweiligen Spass mit der Panzapussy in den forward bunker auf beach zu ballern - UNVERGLEICHLICH
Mähman
2003-11-18, 21:03:53
Das Schwierigste am ganzen Game war gar nicht das Schlusslevel, sondern der Super Soldier hinter der Glasscheibe, wo man immer hin und her rennen und ihn unter Beschuss nehmen musste. Der war fast nicht zu killen, unglaublich, wie zäh der war...
Original geschrieben von Mähman
Das Schwierigste am ganzen Game war gar nicht das Schlusslevel, sondern der Super Soldier hinter der Glasscheibe, wo man immer hin und her rennen und ihn unter Beschuss nehmen musste. Der war fast nicht zu killen, unglaublich, wie zäh der war...
...2 Volltreffer mit der Bazooka und der Typ ist´n Blechhaufen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.