PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN XP Tuningstips für die Tonne?

Bonzo
2003-11-08, 16:03:18
Gibt es eine Seite auf der die Tuningstips für WIN XP verglichen werden. So wie ein Benchmark = vorher - nachher?

Ich habe jetzt mal so ziemlich alles ausprobiert was es an Tips gibt, habe aber den Eindruck gewonnen, dass es nichts bringt.

Vielleicht auf langsameren Systemen. Hier jedenfalls nichts, sodass ich die Voreinstellungen - einschliesslich Swapfile gelassen habe, da es definitv nichts bringt !

Eure Meinungen und belegbare Erfahrungen erbeten !

thx

Aqualon
2003-11-08, 16:10:34
Die meisten Tuningtips von XP werden (wie auch alle bisherigen Tuningtips für ältere Windowsversionen) nur ne subjektive Auswirkung haben. Man hat halt das Gefühl etwas getunt zu haben und empfindet das dann als schneller (was ja auch positiv ist, wenn das Feeling besser ist).

Aber ob das auch objektiv belegbar ist halte ich für ziemlich unwahrscheinlich und selbst wenn kommt vielleicht ein Unterschied im Bereich der Messungenauigkeit raus.

Natürlich kann es für Spezialfälle nötig sein manche Systemeinstellungen von Windows zu ändern, aber im normalen Betrieb dürfte da kein Unterschied sein.

Aqua

Siegfried
2003-11-08, 17:07:38
"tuning" muss nicht unbedingt die geschwindigkeit verbessern

Omnicron
2003-11-08, 18:13:57
Ich würde das per Software machen, z.b. Tweak XP Pro.
Ich weiss nicht mehr genau welche Einstellung, aber nach dem Tunen war mein Windows wirklich spürbar schneller.

MaV3RiX
2003-11-09, 19:51:03
in der ct war neulich ein test solcher tuning-programme...der rechner wurde durch das tuning sogar geringfügig langsamer. ich glaub das schlechteste programm hat den rechner 7% langsamer gemacht. das beste programm war dann dass das den rechner am wenigsten gebremst hat ;D

hadez16
2003-11-09, 19:53:40
"tunen" kann man generell nichts

man kann einstellungen vornehmen um speicher-management oder festplatten-anspruch zu "optimieren" :D

wie ich finde, eine sehr gute seite ist

http://windows-tweaks.info

ansonsten TuneUp Utilities 2003

an andere Tuning-Progs glaube ich nicht und lasse ich auch nicht an mein System rann