Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte mit gameport und nForce 2
Also ich weiß ja das man onboard sound nicht zusammen mit
einer Soundkarte laufen lassen kann.
Aba für mein Game Pad brauche ich ja diesen Gamport der aber nur an meiner alten Soundkarte ist.
Wenn ich die Soundkarte einbauen würde und keine treiber und so davon installieren würde,könnte dann der Gameport an der Sounkarte trozdem funzen???
Original geschrieben von Gast
Aba für mein Game Pad brauche ich ja diesen Gamport der aber nur an meiner alten Soundkarte ist.
Wenn ich die Soundkarte einbauen würde und keine treiber und so davon installieren würde,könnte dann der Gameport an der Sounkarte trozdem funzen???
kA probiers einfach mal, istallier den sound treiber kram halt net und deaktiviere die devices und lass den gameport, könnte gehen.
Mischler
2003-11-08, 18:29:06
Einige nforce 2 Mainboards haben auch schon einen Gameport Anschluss dabei.
Christian
Wheely
2003-11-09, 11:39:27
Original geschrieben von Gast
Hmm, ich hab schon von einigen gehört die ihren Onboard Sound zusätzlichen zur ihrer PCI Soundkarte aktiviert haben. Nur um bei z.B Team Speak das Headset über die Onboard Karte laufen lassen zu können, angeblich soll das besser sein. Team Speak wird dann so eingestellt das es nur über die Onboard Karte läuft. Ich habs selber noch net probiert.
MatrixP
2003-11-09, 11:43:22
Ich hat auch schon den onboard sound parallel zur einer PCI Karte am laufen. Kann man wunderbar zwischen den Soundkarten hin und her schalten. Lief alles ohne Probleme.
MatrixP
P.S: war auch beim nforce ;)
Hat gefunzt,musste nur den game controller installieren:)
dann hast du aber keine creative karte...die gameports von denen laufen nämlich mangels ressourcen nicht auf nforce2 boards - habs hinter mir...
Feuerteufel
2003-11-09, 15:21:44
Original geschrieben von SoF
dann hast du aber keine creative karte...die gameports von denen laufen nämlich mangels ressourcen nicht auf nforce2 boards - habs hinter mir...
Völliger Quatsch, natürlich funzt das!
Musst dazu nur die neusten Creative Treiber downloaden!
Original geschrieben von Feuerteufel
Völliger Quatsch, natürlich funzt das!
Musst dazu nur die neusten Creative Treiber downloaden!
seit wann das???
ich habs durch - support brachte meldungen wie "not possible to solve" etc blabla.
und auch neue treiber haben mir und einigen anderen nicht geholfen.
seit wann das???
ich habs durch - support brachte meldungen wie "not possible to solve" etc blabla.
Dann sitzt das Problem vor dem PC, sorry aber ich habs jetzt auch ausprobiert, SB Live und es geht wirklich.
Feuerteufel
2003-11-10, 19:32:59
seit wann das???
Bei mir war das auch so, hatte mich immer geärgert, dass beim Gameport immer ein Ausrufezeichen stand. Das Abschalten von nicht benötigten Resourcen USB, Firewire & Co. hat manchmal was gebracht, d.h. Gameport war da, beim nächsten Booten war das Ding jedoch wieder deaktiviert.
Ein Treiberupdate der Soundkarte hat jedoch das Problem
beseitigt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.