PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung! wakü oder Lukü

misterh
2003-11-08, 20:42:35
Hi

Habe die Schnauze voll mit meiner jetzigen Wakü! Der Pc hängt sich nach einiger Zeit auf, sodass ich neu booten muss!

Naja hab jetzt meine Wakü abgebaut und auf 13x166 zurueck gestellt und meinen alten Cpu-Kühler installiert, bisjetzt läuft mein System einigermaßen

Meine Frage

Welche Wasser bzw.Luftkühlung würdet ihr mir empfehlen?

Denn ich möchte meinen XP mindestens auf 2333mhz (10x233) stabil betreiben können! Auch bei Volllast soll die temp. angemessen niedrig sein.

THX schon mal !

Edit 21:09uhr:

http://www.hardware-rogge.com/bilder/w250_1.jpg

Unreg
2003-11-08, 22:55:39
bei so einer wakü kannste auch nix erwarten
ich bin der meinung es liegt nicht an der kühlung das du neu booten musst .
wenn du aber der meinung bist das du ne neue kühlung brauchst empfehle ich dir mal bei www.aqua-computer-systeme.de vorbeizuschauen

misterh
2003-11-08, 23:01:10
ja und warum wird wasser nach paar std so heiss , dass ich auch an die schläuche die wärme fühlen kann?

Der Vernünftige!!
2003-11-08, 23:09:10
Du willst ne neue Kühlung weil dein Rechner neu booten muss?

Hääääähhhhh?:krank:

Löse erstmal das Boot-Problem!!
Sollte es an den Temps liegen (was du sicher schon überprüft hast),dann ist irgendwas faul an deiner jetzigen Wakü!

Evtl. hast du Luft im System!Luft leitet Wärme schlechter wie Wasser.Also raus damit!

Sitz der CPU-Kühler auch richtig?Mit genug Druck?Mit WLP?
Ist der Radi verstaubt?Wann war die letzte komplette Wakü-Reinigung?
Hat die Pumpe volle Leistung?

Wie sind deine Gehäusetemps?
Radi intern oder Extern?

Also.....dann antworte mal!

mfg

Der Vernünftige!!
2003-11-08, 23:10:24
Original geschrieben von misterh
ja und warum wird wasser nach paar std so heiss , dass ich auch an die schläuche die wärme fühlen kann?

Zeige mir mal die Standard-Wakü wo die Schläuche kalt sind!

*kopfschüttel*

mfg

MatrixP
2003-11-09, 00:24:10
Original geschrieben von Der Vernünftige!!
Zeige mir mal die Standard-Wakü wo die Schläuche kalt sind!

*kopfschüttel*

mfg

Ähm, bei welcher sind die Schläuche denn warm?
Bei mir sind die schläuche auch "relativ" kalt. Also eine merkbare Temp. merke ich da net.

MatrixP

Der Vernünftige!!
2003-11-09, 00:27:03
Original geschrieben von MatrixP
Ähm, bei welcher sind die Schläuche denn warm?
Bei mir sind die schläuche auch "relativ" kalt. Also eine merkbare Temp. merke ich da net.

MatrixP

Schon klar.Raumtemperatur merkt man ja nicht.Hattest du Handschuhe an?*g*

Warm ist nicht gleich 45°!!

mfg

MatrixP
2003-11-09, 00:47:51
Schon klar.Raumtemperatur merkt man ja nicht.Hattest du Handschuhe an?*g*

Warm ist nicht gleich 45°!!

mfg

Raumtemp is normalerweise kälter als meine Hände! Davon bin ich ausgegangen. Also immer unter 30°C schlauch/wasser temp.

MatrixP

Der Vernünftige!!
2003-11-09, 00:49:59
Raumtemp is normalerweise kälter als meine Hände! Davon bin ich ausgegangen. Also immer unter 30°C schlauch/wasser temp.

MatrixP

Raumtempi dürfte so um die 23° sein.Wie bitte bekommst du "kalte" Schläuche?

Schon patentieren lassen?*gggg*

;D;D mfg ;D;D

MatrixP
2003-11-09, 00:52:23
Raumtempi dürfte so um die 23° sein.Wie bitte bekommst du "kalte" Schläuche?

Schon patentieren lassen?*gggg*

;D;D mfg ;D;D

Zieh dich nur dran auf :P

Kalt hab ich halt relativ gesehen, wobei 45°C schon warm wäre und 30°C halt noch "relativ" kalt.

Alles klar?

MatrixP

Nero
2003-11-09, 00:52:45
Sagmal bitte erst deine Temperatur. Es kann auch mit anderen Sachen zusammenhängen. Sonst empfehle ich dir als LuKü den Zalman CNPS7000C oder eine Wasserkühlung von www.wassergekuehlt.de

Der Vernünftige!!
2003-11-09, 00:54:12
Zieh dich nur dran auf :P

Kalt hab ich halt relativ gesehen, wobei 45°C schon wär wäre und 30°C halt noch "relativ" kalt.

Alles klar?

MatrixP

Jaja.Ich weiss was du meinst.*g*
Hätte mich nur gewundert wenn einer "Kalte" Schläuche hat.U know?

*matrixeinenausgeb*

mfg

MatrixP
2003-11-09, 00:55:13
Jaja.Ich weiss was du meinst.*g*
Hätte mich nur gewundert wenn einer "Kalte" Schläuche hat.U know?

*matrixeinenausgeb*

mfg

Jo alles klar, hab mich wohl ein bissl falsch mal wieder ausgedrückt.

Aber :bier: is immer guat ;D

MatrixP

@nero: wen meinst?

misterh
2003-11-09, 01:11:51
also die schläuche sind warm so mehr als 45° den auch die behälter inhalte fühlt man auch dass die wasser nach paar std schon bemerkbar heiss sind und dadurch wird auch cpu schneller heisser! Mainboard temp hab ich so um 42° raumtemp is 25°. ach noch was, Radiator is Intern und hab auch kein Northbridgelüfter. Und wenn jmd wissen will was für stepping mein cpu hat: AQXCA

AMD ATHLON XP 3000+
Corsair Twinx DDR466 ( 2x 256 )
Albatron KX18D Pro2 ( Nforce2 )

MatrixP
2003-11-09, 01:15:31
Original geschrieben von misterh
also die schläuche sind warm so mehr als 45° den auch die behälter inhalte fühlt man auch dass die wasser nach paar std schon bemerkbar heiss sind und dadurch wird auch cpu schneller heisser! Mainboard temp hab ich so um 42° raumtemp is 25°. ach noch was, Radiator is Intern und hab auch kein Northbridgelüfter. Und wenn jmd wissen will was für stepping mein cpu hat: AQXCA

AMD ATHLON XP 3000+
Corsair Twinx DDR466 ( 2x 256 )
Albatron KX18D Pro2 ( Nforce2 )

Scheint mir fast so, als wenn der wärmeaustausch zwischen Radiator und Umluft nicht richtig funktioniert. Bekommt der ordentlich ausreichend Luft?

MatrixP

misterh
2003-11-09, 01:20:58
hat 3 lüfter (2 innen und 1 an die seitentür) naja ich weiss nicht so recht!

MatrixP
2003-11-09, 01:23:03
Was haste denn für eine WaKü? Der/das link/pic in Deinem ersten Posting seh ich leider net.

MatrixP

Der Vernünftige!!
2003-11-09, 01:35:38
@matrix

Link/Bild geht aber.

@misterh

SICHER DAS ES AN DEN CPU-TEMPS LIEGT????

Wie sind diese denn?
Unteranderem wollten wir wissen ob der Radi genug Luft bekommt!!*g*
Was ist denn das fürn Radi?

Mir scheint er überliest meine Postings!!!*g*

mfg

misterh
2003-11-09, 01:48:07
eigentlich schon! den auch mit 13x166 ging es nach einiger zeit mit wakü garnet mehr! aber da ich jetzt auch auf 13x166 habe und mit Lufü drauf habe, hab ich keine probleme bisjetzt! die temperaturen sind in mom mit Lukü 39-41° und bei wakü gab es anfang 35° aber nach einer weile ( so 1std mindesten ) würde dann immer heisser die cpu, bis es net mehr ging!

Ùnregistered
2003-11-09, 01:50:55
wenn es immer heißer wird denk ich mal das der radiator die wärme zu schlecht abführt!

Der Vernünftige!!
2003-11-09, 02:00:47
Fehlender Luftzug um Spannungswandler und Sockel????

Piffan
2003-11-09, 12:10:21
Wenn es mit Lüftkühlung klappt, aber bei Wakü das Wasser immer heißer wird und er uns immer noch nicht gesagt hat, wie heiß dann der Proz ist, gibts eigentlich nur eine Möglichkeit, die aber nun schon 3!! mal gesagt wurde: Der Radi gibt die Wärme zu schlecht ab, er ist zu klein oder der Lüfter am Radi zu schwach.......

Irgendwie frage ich mich, warum manche fragen, wenn sie die Antworten überlesen bzw. null darauf eingehen....

Die Idee mit dem Spannungswandler hat auch was, vielleicht fehlt dem die Luft.......