PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2003 will diese Email nicht versenden!!*grübel*

Der Vernünftige!!
2003-11-08, 22:39:35
Hmmmm.

Habe ein seltsames Problem.ich möchte gern ne Email an eine Web.de-Adresse schicken!

Aber genau bei dieser Email bekomme ich immer einen Mail das sie nicht weitergeleitet werden konnte.Alle anderen kamen immer an.Nur diese einen nicht.
Komisch.Das ist das erste Email-Problem seit Jahren!

Selbst Google kann nicht helfen.Habt ihr einen Tip?

Hier mal die Mail:

"Zustellung fehlgeschlagen: Mail zurueck an Absender / Mail delivery failed: returning message to sender

Mail Delivery System [Mailer-Daemon@kundenserver.de]

Diese Nachricht wurde automatisch erstellt.

Eine E-Mail, die Sie geschickt haben, konnte nicht an alle Empfaenger zugestellt werden.

Unten finden Sie die Adresse(n), die nicht zugestellt werden konnte(n) und die Begruendung des kontaktierten Mailservers.

Sie haben die E-Mail ueber unser altes, ungesichertes Mail-Relay geschickt. Wenn die E-Mail aufgrund von RBL-Eintraegen (z. B.
http://mail-abuse.org/) zurueckgewiesen wurde, verwenden Sie bitte unsere SMTP-Authentifizierung. Informationen, wie Sie Ihr Mail-Programm umstellen muessen, finden Sie in den FAQs oder kontaktieren Sie den technischen Support."

dexxuss
2003-11-09, 00:18:17
Hi,

ich denke das der Spamfilter bei Web.de zugeschlagen hat, oder der Empfänger dich geblockt hat.

MfG

Merlin31
2003-11-09, 06:37:55
Und zwar haben die meisten Provider ihren SMTP Server umgestellt. Web.de und Puretec haben es schon teilweise.
Die Accounts die noch fehlen werden in den nächsten Tagen noch umgestellt.
Und zwar muss man jetzt beim SMTP Server Angaben das Konto Passwort auch eingeben.

Also bei Outlook Kontodaten ändern --> weitere Einstellung--->Postausgangserver

Dort setzt ihr einen Haken bei SMTP erfordert authen....
und noch einen Haken setzen bei "gleiche Einstellung wie Posteingang"

Jetzt sollte es gehen.

Ich fand ne sauerei das man vorher nicht gewarnt worden ist. Ich war bald am Verzweifeln und dachte mein Outlook ist im Eimer.
Ich habe durch Zufall bei denen unter FAQ geschaut und hatte dort gesehen das die wegen der Spaming Flut alle umstellen.

Der Vernünftige!!
2003-11-09, 21:55:27
Original geschrieben von dexxuss:
Hi,

ich denke das der Spamfilter bei Web.de zugeschlagen hat, oder der Empfänger dich geblockt hat.

MfG

Alle 3 Emailacoounts (GMX,Puretec,Planet-Interkom) kriegen diese Mail nicht versendet.

Geblockt werden kann ich nicht,da der Empfänger meine Emailaddis nicht kennt.

Aber wenn ich ne Testmail an einen Freund schicke der auch bei Web.de ist,klappt es.

Komisch das ganze!

Und zwar haben die meisten Provider ihren SMTP Server umgestellt. Web.de und Puretec haben es schon teilweise.
Die Accounts die noch fehlen werden in den nächsten Tagen noch umgestellt.
Und zwar muss man jetzt beim SMTP Server Angaben das Konto Passwort auch eingeben.

Häh?Wie jetzt?Das war doch schon immer so.
Also bei Outlook Kontodaten ändern --> weitere Einstellung--->Postausgangserver
Dort setzt ihr einen Haken bei SMTP erfordert authen....
und noch einen Haken setzen bei "gleiche Einstellung wie Posteingang"

Das war schon immer so.

Original geschrieben von dexxuss: Ich fand ne sauerei das man vorher nicht gewarnt worden ist. Ich war bald am Verzweifeln und dachte mein Outlook ist im Eimer.
Ich habe durch Zufall bei denen unter FAQ geschaut und hatte dort gesehen das die wegen der Spaming Flut alle umstellen.

hast du mal nen Link zum FAQ?

mfg