Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Problem bei Detecting IDE Devices"


Christo
2003-11-08, 23:43:44
Hi

Also das ganze fing so an. Ich war im Windows (WinXP Pro SP1), habe halt normal gesurft und Mp3 gehört wie immer und dann irgendwann stieg Winamp aus. Der Sound ging aus und es hing sich auf. Das ganze Windows war nicht mehr ansprechbar, die Maus ging zwar noch aber wenn ich was angeklickt habe ging nichts mehr, auch nach längerer Zeit.
Ich hab dann Reset gemacht.
Leider musste ich dann festellen das er beim Bootvorgang bei "Detecting IDE Devices" stehen bleibt und nicht weiter geht.:( Ich habe mehrere Restarts probiert und es half nichts. Erst nach ausschalten und etwas warten ging es wieder. Ich dachte mir erst nichts weiter dabei doch nun passierte genaue das selbst nocheinmal, nur mit dem Effekt das garnichts mehr geht! Er bleibt immer bei "Detecting IDE Devices" hängen und nichts tut sich. Ins Bios komme ich auch nicht. CMOS Reset habe ich auch schon probiert, ändert aber nichts am Problem.

Ich hab absolut keine Ahnung was los ist.:(

edit:
HM, also ich habe jetzt bestimmt 15min die Kiste angelassen und war am anderen PC und als ich wiederkahm hatte er die Laufwerke plötzlich wieder gefunden.

Ich würde gerne mal wissen worauf sowas zurückzuführen ist?

barracuda
2003-11-09, 00:32:42
Ich tippe auf defekte Festplatte. Häng sie mal testweise an den anderen Rechner.

Gast
2003-11-09, 00:41:06
Original geschrieben von barracuda
Ich tippe auf defekte Festplatte. Häng sie mal testweise an den anderen Rechner.
*Halback*
Kann evtl. auch ne fehlerhafte Verbindung sein. Check mal alle Kabel. *Richtigreinschieb*!

Karlsson
2003-11-09, 00:43:06
:uhippie:

Christo
2003-11-09, 01:55:33
Kabel sind in Ordnung.

Gibts ein Tool um die Platten zu testen?

x4ce
2003-11-09, 02:11:22
ich tippe eher auf ein defektes CDROM, so wars bei mir auch immer. versuch mal einfach alle abzuziehen und dann zu starten.