PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield: Maustreiber-Bug, ATI kann nichts dafür


Mähman
2003-11-09, 09:27:43
In einem speziellen Thread "Achtung cat 3.9 und Battlefield!" ist von einem Bug die Rede, der auf den Catalyst 3.9 zurückzuführen sei. Dies glaubte ich anfangs bei mir auch. Da allerdings auch mit dem Cat 3.7 keine Besserung eintrat, begann ich langsam aber sicher an eine andere Ursache zu glauben. Mein Problem liess sich wie folgt beschreiben:

Wenn ich ein Magazin leergeschossen hatte und mit dem Mausrad zu einer anderen Waffe wechseln oder nachladen wollte, wurden die Waffen angezeigt, doch sprang alles wie wild hin und her, so dass ich keine Waffe mehr auswählen und daher nicht mehr schiessen konnte. Heute nacht, halb im Schlaf, ist mir die Idee gekommen, es doch einmal mit einer anderen Maus als mit meiner Funkmaus von Logitech, der MX700, zu versuchen. Und siehe da, alles funktionierte wie es sollte! Anschliessend habe ich nach den aktuellsten Logitech-Maustreibern Ausschau gehalten, die alten deinstalliert und die neuen installiert. Resultat: Die Probleme sind weg, alles läuft wie es soll, auch Desert Combat. ATI traf also wirklich keine Schuld an meinem Problem. Es könnte ja durchaus sein, dass etliche von Euch dasselbe Problem haben, deshalb habe ich auch diesen separaten Thread eröffnet. Ich hoffe, dass ich so dem/der einen oder andern weiterhelfen kann.

Kladderadatsch
2003-11-09, 09:41:31
das hät ich dir gleich sagen können. ich hab schon bevor ich deinen thread gelesen habe die antwort gewusst. die alten logitech-treiber sind extrem unkompatibel, wie die microsoft treiber dieser mäuse auch!
ich hatte das problem, dass das mausrad in games nicht mehr funktionierte. neue treiber installiert-->alles ging wieder.