PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PIV 3500MHZ *lol*

dslfreak
2002-01-15, 15:21:10
http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8636361.html

*lol* verrückt

immer diese Japaner

*lol* flüssiger Stickstoff

Major J
2002-01-15, 15:38:00
Ja ja...
Die müssen einen P4 schon auf 3,5GHz übertakten um den Athlon XP ein zu holen. :lol:

DukeAndre
2002-01-15, 16:20:00
ich würde sagen das ein P4 mit unter 3GHz noch schneller als einer der momentaren Ahtlons XPs. Ich würde im moment einen P4 2,2GHz einem XP 2000+ vorziehen.

Major J
2002-01-15, 16:31:27
Nie im Leben.
Intel betreibt eine Mht-Hascherei und AMD zieht da nicht mit.
Das find ich auch besser so. Die XP Prozessoren haben eine viel höhere Effizienz gegenüber den Intels. Siehe SETI@Home.

;)

Nordmann
2002-01-15, 16:32:34
Naja war ja klar das das mit nem 2,2GHz Northwood geht. Intel hat das ja selber schon vorgemacht! Blöde Chip Kommentare von wegen "neueste Hardware" und "Japaner machen´s vor". Welcher "normale" OC´ler bzw. User hat schon die Möglichkeiten für ne Stickstoff kühlung! :eyes:

Major J
2002-01-15, 16:37:41
Genau ... kein Mensch ;)

Izmir Egal
2002-01-15, 16:49:33
Originally posted by Major J
Nie im Leben.
Intel betreibt eine Mht-Hascherei und AMD zieht da nicht mit.
Das find ich auch besser so. Die XP Prozessoren haben eine viel höhere Effizienz gegenüber den Intels. Siehe SETI@Home.

;)

Jajajajjaaajjajaaja, is jaaa guuuuuuuuuuuut!

Immer dieses ewige INTEL vs. AMD Geschnattere!

Major J
2002-01-15, 17:04:04
Was is den los?
Ach ja... AMD is besser!;D

DukeAndre
2002-01-15, 17:06:35
Ich hab den XP2000+ vs P4 2,2 Bericht bei Toms Hardware gelesen. Eigentlich klingt die Technik des Pentium4 vielversprechend. Prozessor ist kleiner, aber größere Kühlfläche. Dann würden anstatt 144 Prozessoren nun 484 rein passe, wird aber noch nicht genutzt wie ich das verstanden hab.
Alledings warum sie einen XP2000+ auf theoretischen XP2300+ übertakten (mit erhöhtem FSB), aber an dem P4 nicht probieren ihn zu übertakten, da man ihn nur per FSB erhöhen kann. Dabei sollte der P4 doch mit 0.13µ Fertigung doch eher gut zum übertakten sein?

Link zum Test:
http://www.tomshardware.de/cpu/02q1/020107/index.html

Major J
2002-01-15, 17:15:23
Was willst du mit so vielen Prozessoren?
Aber mal ehrlich... ich bin auch gespannt was der Northwood leistet.

Banshee
2002-01-15, 18:50:12
Das Arbeitsumfeld ist definiert: AmD für Spieler
Intel für Office

Mein Nachbar kann sein Musiczeugs nur mit nem P4 laufen lassen mit nem Athlon gehts net .

Ich habe auch das Gefühl das P4 nicht langsamer ist aber auch nicht sonderlich schneller, er ist einfach nur ARSCH Teuer
P4 2,0 Ghz kostet 555 €
Amd Athlon XP 2000+ gerade 430 €

Das ist doch schon ein unterschied auch wenn Amd seine Preispolitik ja mitlerweile auch ändert der unterschied von nem viertel Jahr war noch extremer! (da hab ich mich für meinen XP 1700+ entschieden)

DukeAndre
2002-01-15, 20:58:24
Was meinst du mit "Office" ? Im Sysmark (Office) ist der Pentium4 2.2 etwas langsamer als ein XP 2000+.
Wenns um 3D Rendering (Lightwave, SPECviewperf "Lightscape", Cinema4D) oder Mpeg2 Encoding geht, liegt der Pentium 4 vorne. Auch im Mpeg4 und MP3 Encoden ist ein P4 wieder schneller. Das könntest du auch unter Office gemeint haben?

Was Spiele angeht: In Quake3 und 3Dmark2001 erreicht der Pentium4 2.2 etwas höheres ergebniss als ein XP2000. Bei 3Dmark2000 erreicht der XP2000 dafüer ein etwas höheres Ergebniss. Ich würde sagen der XP2000 und P4 2.2 schenken sich in Sachen Perfomance nicht viel.

Aber meiner Meinung nach hat Intel noch den vorteil auf einen besseren Chipsatz zurückgreifen zu können. Mir hat es auch den anschein das der Pentium4 gut hochskalliert mit höheren Taktraten, wenn man den Pentium4 2.0 mit dem 2.2 vergleicht.

Kai
2002-01-16, 15:40:54
Weisst du wie lächerlich diese Argumente sind? Die Intel-CPU taktet mit 400 Mhz mehr als der XP2000+ (!!!!!) Trotzdem fährt sie bloss ein bis zwei prozentige Gewinne ein - und das nur in wenigen Benchmarks.

Derjenige der das finale Design des P4 abgesegnet hat hängt jetzt mit nem Betonklotz am Bein irgendwo im Meer rum - garantiert ;).

DR.DEATH
2002-01-16, 16:06:07
mist, wollte das schon eher posten aber das Forum wollte nich ( stimme Kai zu )

Dafuer das der P4 2.2 GHZ "NUR" 533 Mhz mehr hat finde ich das einfach nur ARM !

Cool bei mehr lasn halben Gigahertz mehr hat der sogar ein paar Prozent mehr ! Was fuer ne Wahnsinnige Leistung !

Und verlgeichst du nen P4 2 Ghz mitn Northwood Core oder mit den alten Wilamette ( hoffe richtig geschrieben und der richtige ) gegen den P4 2.2 Northwood ?
Dann duerfte das besser skalieren am Cache liegen.

Intel wird die User ganzschoen bezahlen lassen bis die beim endgueltig geplanten P4 Design sind !

So nach dem Motto jedes halbe Jahr maln paar neue Features und bissel mehr Mhz bis wir beim Enddesign sind, vielleicht auch mal ne Sockel aenderung oder dies oder das. Und bei jedem mal schoen dabei verdienen.

Solangs genuegend gibt die da mitmachen No Prob.

Und das das nur aufn P4 laeuft wuerde bestimmt daran liegen das das nur dafuer "Optimiert" ist, koennte bestimmt locker nen Athlon schaffen.

DukeAndre
2002-01-16, 16:57:54
Ich würde sagen, Intel geht halt einen anderen weg zur Perfomance. Sie takten den Pentium4 viel höher, bringen aber dafür weniger MHz/Leistungs Werte. Es ist schon klar das ein XP mit 2200MHz deutlich schneller wie ein Penitum4 2200MHz währe, aber ein solchen Prozessor hat AMD nicht auf dem Markt.
Das Intel meistens etwas teurer als AMD ist, war schon immer so. (AMD war früher schon oft im Preis/Pefomance besser)

Ich meine im moment koennte das Preis/Perfomance gar nicht so schlecht bei Intel sein, falls sich der Pentium4 wirklich sehr gut übertakten lässt. (manche sagen er lässt sich sehr leicht sehr hoch takten, bei Tomshardware probiert sie es nicht weil es nicht lohnt? Das verstehe ich nicht so ganz)

@death
Ich dachte beide neuen mit Northwood Kern

Tigershark
2002-01-16, 17:19:52
Bei THW machen die das nicht, weils die GRÖSSTEN VERPEILER und NULLCHECKER sind die im Hardware Testbereich rumlaufen !

Ein Beispiel, der TOLLE Wasserkühlungsvergleich, mit dem Fazit "...blabla konnte man im Endeffekt einen wesentlichen Temperaturunterschied zwischen den einzelnen Kandidaten feststellen" - schaut man nun auf das Diagramm sieht man grade mal 0,3 ° C (!!!!).... SEHR WESENTLICH glaub ich, das ist noch nichtmal Messfehler - Toleranz !

Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit von THW.

Nordmann
2002-01-16, 17:23:13
Mann Leute! Kauft Euch das was Ihr für das Beste haltet, was Euch anspricht aber lasst doch mal Andere mit dieser sinnlosen Disskusion in Ruhe!!!