Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grake temperatur TI4200
Moin
wie heiss darf eine MSI TI4200 8x im 2D Betrieb werden??
Meine Zeigt mir an das sie bei 65Crad liegt das ohne das sie belastet wird!
Im Spielebetrieb komme ich an die 80 Grad ran
und Spielen ist dann nicht mehr möglich ( freeze )
Graka NICHT übertaktet!
Allerdings nutze cih seite ein paar tagen die SOO GUT BEFUNDENE ZALMAN VGA Heatpipe Kühler ZM80C-HP
FlatlineR
2003-11-09, 21:59:30
Ich benutze auch die Zalman Heatpipe, allerdings mit dem Lüfter weil ich meine Sparkle 4200er noch ein bischen übertakten will (320/690).
Meine Karte hat auch einen HW-Monitor, im 2D habe ich gerade 45° und unter Vollast an die 50°.
Ich würde mir mal alle Punkte nochmal anschauen und nicht mit Wärmeleitpaste sparen, vor allem an der GPU, da sie im Gegensatz zum Rand ein bischen tiefer ist.
kalleDLX
2003-11-09, 22:17:10
die temps von 60° bei 2D und 80° bei 3D sind viel zu hoch!
da is was faul!
vielleicht versuchst du es wirklich mal mit dem auftragen neuer waermeleitplaste.
die Ti4200 von mein kumpel wird auch nicht waermer als 45° bei 2D, bei 3D weiss ich nicht.
Original geschrieben von FLaTLineR
[...] vor allem an der GPU, da sie im Gegensatz zum Rand ein bischen tiefer ist.
Genau das ist es, was die Temps oft gut hoch zieht. Glattpolieren der GPU wirkt in Kombination mit guter WLP verdammt stark und lässt die Temps bei gleichzeitiger besserer Übertaktbarkeit fallen.
MfG
Raff
wo kann ich die cpu Temparatur ablesen ? welches Programm brauch ich dafür ?
Hab ne TI 4200 von MSI
Original geschrieben von Gast
wo kann ich die cpu Temparatur ablesen ? welches Programm brauch ich dafür ?
Hab ne TI 4200 von MSI
Bitte cpu und gpu auseinanderhalten!
Wie auch immer, jedenfalls kannst du mit deiner GF4 von MSI keine Temps auslesen.
hast du noch ne zusätzliche stromversorgung aufm board? die karte zieht über den agp bus zu viel strom, wir hatten auch das problem, mussten wegen nicht zureichender stromversorgung die karte gegen eine Gforce fx mit zusätzlichen versorgungssteckern umtauschen!
mfg felix
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.