PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maya Artisan mit ATI-Treibern...

Gast
2003-11-10, 11:19:55
Hallo!

Ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Monaten mit Maya. Und seit einiger Zeit brauch ich auch ab und zu Artisan (lerne ja noch). Nur in diesem Programmteil spinnt seit jeher jeder ATI-Treiber rum !!

Wenn man z.B. ne Nurbs-Plane erzeugt und dann Sculpt Surface Tool aktiviert kann man ja mit hilfe eines 3D-Cursors die form "malend" bearbeiten. Nur halt genau dieser 3D-Cursor wird bei positiosnveränderung nicht gelöscht. Das heisst ich ziehe ne fette rote Spur durch bild das ich direkt nicht mehr erkennen kann wo ich was bearbeiten wollte.
Ne kleine Hilfe ist nur kurz die sicht zu verändern, dann wird das komplette Bild refresht.

Aber gibt es da keine vernünftige möglichkeit?? Das NERVT.

skit
2003-11-11, 21:42:52
Vielleicht :)

Bei NVIDIA Grafikkarten gibt's mit den Treibern für die Quadro Serie meistens weniger Probleme, mit ATI Treibern kenne ich mich nicht aus.

Die einzige reale Alternative ist die Verwendung von "Professioniellen" Treibern. Schau dich doch mal um, ob es einen Softmod zur Fire xx für deine ATI Karte gibt.

Gast
2003-11-12, 12:25:53
Wärne idee. Aber werd mal vorher versuchen was mit nem Tuningtool zu fummeln.