Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake Memory Cooling Kit
mofa84
2002-01-15, 18:54:19
Ich warte gerade noch auf meine Evil Master Radeon 7500 Ultra (270/230MHz) und wenn die da ist will ich mir nen CAKII-38 und eben dieses Cooling-Kit für meinen RAM bestellen (vielleicht schaff ich dann ja 360MHz FSB *eg*) und auf die kommen dann die 2 Heatspreader.
Jetzt wollt ich fragen: Passend die anderen zwei Teile (auf dem Bild die mittleren) auf den RAM der Graka?
Und zu den Heatspreadern: Auf so ner HW-Seite hab ich gelesen man soll vor dem Installieren den RAM mit Alk reinigen? Stimmt das? Und was ist mit dem Crucial-Garantie-Aufkleber dann? Und kann ich als WLP auch so ein Silberzeugs nehmen oder reichts auch ganz ohne?
Ach ja, noch was: Verfällt die Garantie meiner Graka wenn ich den RAM draufklebe?
camel
2002-01-15, 20:00:05
was für n zufall,gerade vor 5 minuten hab ich das thermaltake aktive memory cooling kits druffgepappt,und hab auch crucial ram.die aufkleber stören nicht im geringsten,sondern schützen vor kratzer beim druffmachn (es wird nur eine seite des rams "gekühlt") mit den klammern.was ich bischen seltsam fand;die anhebungen des kühlers sind an den seiten kleiner als das ram,sprich,es liegt nicht ganz auf (erinnert an die k6 "kühl"platten ufm Die)..naja,mal schaun,obs was bringt
bei den graka rams würd ich schon was besseres als normale paste nehmn,vorallem,wenn oc versuche ins haus stehn,so titan "silber" paste sollte reichen (is dort ja nich wirklich silber drinn,kühlt aba trotzdem ganz ordentlich)ausserdem n gscheiten wärmeleitkleber (da vielleicht schaun,das ein-komp kleber,2 komponenten wärmeleitkleber is müll!!)oder is das scho im kit dabei?? vielleicht sind ja wärmeleitpats dabei???..naja,kenn dein kit halt nich
mfg camel
mofa84
2002-01-15, 20:07:33
Akvtive wird's bei mir dann wohl auch noch gekühlt, aber net mit so nem gurkigen 40mm-Lüfter - 38cfm müssen schon sein *eg*
silmarin
2002-01-15, 20:28:29
@mofa84
Du wirst es wahrscheinlich eh wissen, aber vorsichtshalber nochmal der tipp: wenn du Kühlkörper auf Graka-Ram "kleben" willst, pass auf, dass du keine leitfähige Substanz erwischt, denn sonst kann es bei kleinsten Verschmierungen der RAM-Kontaktbeinchen ( kann ja mal passieren, das man etwas daneben schmiert..) zu Bildfehlern kommen.
Hab mir selber bei solch einer Aktion mal die Beinchen der Rams etwas verkleistert und danach nur noch Bildfehler gehabt ( Flimmerlinien ).
Musste danach die Graka wieder ausbauen und noch einmal gründlich von
winzigen WLP-Resten säubern. Danach war wieder alles roger..
Gruss Michi
mofa84
2002-01-15, 20:35:09
momentan sieht's sowieso noch so aus dass ich für die graka einfach den ganz normalen 2-komponenten kleber der schon drauf sein sollte nehmen werde - manche sagen zwar dass der scheiße ist aber sicher besser als gar nichts!
camel
2002-01-15, 22:13:40
naja, ganz grundlos sagen die das nich..hast du schon viel erfahrung damit? und noch was; der ganze spass muss 24 stunden bei normaler zimmer temp trocknen,und komm nich auf die dumme idee mitm backofn ;D
mfg camel
mofa84
2002-01-15, 22:24:44
meinst du mich? mit alkohol baden hab ich noch keine erfahrung (zumindest nicht was den pc betrifft :D)! und wie meinst du das 24h? soll das heißen ich muss solange ohne die kiste leben? das kann doch nicht dein ernst sein! :D
mal im ernst: ich hol mir die teile mal diese oder nächste woche und dann schau ich mir das ganze mal genauer an!
camel
2002-01-15, 23:02:05
jop,uff alle fälle muste mein kleber 24 h bei zimmertemp trocknen,besser gesagt,er hätte sollen ;)
wozu hat man ersatz-grakas
mfg camel
Nr. 5
2002-01-16, 12:17:54
hi.
gibt verschiedene sorten von 2-komponenten-kleber. zumindest von UHU.
der schnellste ist nach 5min in ´nen halbwegs festen zustand.
die anderen brauchen länger, besonders UHU 300 Endfest (24h). aber so fest wie das zeug klebt, brauchstes gar nicht.
cu
mofa84
2002-01-16, 13:11:04
was ich eigentlich meinte ist das ganz normale wärmeleitklebepad, dass normal auf allen solchen kleinen kühlern drauf ist - folie wegziehen und draufsetzen, das wars auch schon!
Nr. 5
2002-01-16, 13:53:27
oh... ;D
SO meinst du das...
hab mich schon stark gewundert.
aber @camel
DU hattest echten 2-komponeten-kleber drauf, richtig?
cu
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.